MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. April 2014
Ich habe meinem Sohn das Buch zum Geburtstag geschenkt. Als absoluter Nicht - Leser hielt sich seine Freude in Grenzen. Dann hat er sich doch dazu durchgerungen mal ins Buch zu schauen. Er war sofort begeistert und hat es in nur zwei Tagen durch gelesen! Das war absoluter Rekord. Er fand das Buch witzig und sehr spannend. Den zweiten Band wollte er auch direkt haben. Mal sehen, ob die Begeisterung anhält.
am 2. Mai 2015
Jojo, 12 Jahre: Ich lese wahnsinnig gerne lustige und fantasievolle Bücher. Als ich das Buch dann also anfing zu lesen dachte ich mir zuerst :„ Halbvampiere-gruselig-aufregeng-nicht grad das beste zum Einschlafen."Aber ich las weiter und bin jetzt noch begeistert davon wie dieses,eigentlich gruseliges Thema in eine so witzige Hülle geschrieben werden kann. Wie er sich mit anderen anfreundet und sichüber seinen Namen ärgert.
Ich finde man wird selbst etwas nachdenklich und überlegt was man selbst in so einer Situation tun und wollen würde.
Meine kleine Schwester, eine sehr starke Lesehasserin, hat als ich ihr von dem Buch erzãhlte sich über Kindle free time herangetastet. Es ist nicht unbedingt ein Buch durch,dass ihre.Kinder Leseratten werden,aber es ist durchaus eine wunderschön geschriebene Lektüre die Kinder zum lesen animiert!!
Viel Spaß beim Lesen :-)
am 10. November 2015
Eigentlich habe ich in der Überschrift alles gesagt. Das Buch macht äußerlich was her und der Titel weckt Interesse am Lesen. Mein Sohn, zugegeben keine Leseratte, wird in einer Woche 13 und ich dachte, ihn mit den genannten Qualitätsaspekten zum Lesen bewegen zu können. Anfangs hat es geklappt, und wenn das Buch erst mal begonnen wurde, ist es meiner Meinung nach an der Lektüre, den Leser zu fesseln, damit das Buch nicht nach wenigen Seiten wieder zugeklappt wird. Und, Sie können raten, es ging leider nur 76 von 189 Seiten gut. Seither liegt das Buch und verstaubt. Und bei 76 Seiten muss ich sagen, hat sich mein Sohn ausreichend Mühe gegeben, einen Spannungsfaden aufzunehmen.
Nun liest er lieber zum 12. mal Gregs Tagebuch, das fesselt ihn deutlich besser.
am 5. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch meinem Patenkind zum 13. Geburtstag geschenkt und er hat dieses Buch mit großer Begeisterung gelesen und sich die anderen beiden Bände gleich zum Nikolaus und Weihnachten gewünscht.

Alle Fans von Greg Tagebüchern werden auch bei dieser Buchreihe auf ihre Kosten kommen.
am 26. Juli 2015
Mein Vater hat es mir geschenkt, weil er dachte, dass es 13 jährigen hilft. Dabei hat es gar nichts damit zu tun. Trotzdem finde ich es sehr interessant und habe deswegen auch die anderen Bänder gekauft und gelesen.
am 28. Juli 2012
Das Buch wurde in der Schule beim Lesewettberwerb vorgetragen. Von Anfang an sorgte der Inhalt für Begeisterung - auch bei den Erwachsenen....Ähnlich wie Gregs Tagebuch Lesemuffel zum Lesen verleitet, verhält es sich mit diesem Buch ähnlich!

Ich kann das Buch nur empfehlen.....
am 4. Januar 2015
Ein normales K i n d e r b u c h.
Nicht mehr,aber a u c h n i c h t w e n i g e r.
Kasimir,11 Jahre
am 3. Januar 2014
Im Ansatz finde ich dieses Buch sehr gelungen !
Auch die Metapher mit der Verwandlung in einen Halb-Vampir und der Pubertät ist sehr
gelungen!!!
Leider ist das Buch sehr durchsichtig geschrieben heißt man kann auch als Kind wenn man etwas belesen ist schon nach ca. 120 Seiten das Ende vorhersehen.
Wenn man aber nicht gerade ein Vorleser zwischen 12 +14 ist ,dann würde ich dieses Buch empfehlen und versichern, dass er/sie viel Spaß damit haben wird.
Doch wenn man auch als Jugendlicher belesener ist würde ich zu diesem Buch nur raten, wenn
man im Urlaub am Strand etwas abschalten möchte.

Fazit: Buch ist Spannend gehalten, aber Stylistisch sehr einfach gehalten.
Nur empfehlenswert zum abschalten oder um ein bisschen den Lesedurst zu Entwickeln
am 13. Januar 2016
Über das Buch selber gibt es nicht viel zu sagen, war ein Geschenk zum 13. Geburtstag und die Freude war groß.
Was allerdings negativ ist, es sollte als Geschenk verpackt sein. Die Idee einen Jute sack zuverwenden kann man noch als originel betrachten, aber die Glückwünsche auf eine Thermopapier zu drucken das auch noch den Lieferschein enthält ist für 2,99€ eine Frechheit von Amazon. Ich erwarte keine handgeschriebene auf Pappe, aber das geht nun wirklich nicht!
am 7. Januar 2015
Ich liebe dieses buch es ist nicht nur voller humor sondern auch spannend wie auch einwenig romantisch .Ich finde es besonders gut das man das leben von markus (ved) wie durch ein tagebuch liest.In diesem fall ist es ein block.Sehr sehr empfehlenswert .PERFEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!