MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. November 2007
Habe das Buch als Geschenk für den Sohn einer Freundin gekauft und bin begeistert.
Die farbigen Vorlagen helfen bei der Entscheidung. Die großflächigen Bilder sind ideal für kleine Kinderhände, da geht so schnell nichts daneben.
Gutes Format, da nicht zu riesig. Weißes Papier, nicht dieses Grau was man sonst von günstigen Malbüchern kennt.
TOLL!!
am 29. Juni 2008
Mein Sohn liebt dieses Malbuch, er hat mit 1,5 angefangen die Bilder zu "bemalen". Die farbigen Vorlagen sind für die Kleinen super. Ich bestelle das Buch gerade zum zweiten Mal, weil das Erste voll ist und er sowieso immer nur das "blaue" Malbuch einfordert.
am 2. März 2012
Wir haben das Malbuch für unsere 3jährige Tochter bestellt und sind sehr zufrieden.
Ein nettes Format und einfache Motive zum Ausmalen. Links und rechts sind jeweils die selben Motive aufgedruckt wobei links die farbige Vorlage für rechts darstellt.
Das Papier ist dick genung, damit sich auch Filsstift bei normalem Gebrauch nicht durchdrückt.
am 11. Februar 2009
Dieses Malbuch ist super für kleine Kinderhände geeignet. Unser Sohn ist drei Jahre alt und liebt sein Malbuch.
am 8. Mai 2013
Diesel Malbuch ist für unsere Tochter (2 Jahre) gar nicht geeignet. Die Bilder sind süß aber das Buch ist vom Material her viel zu steif. Es klappt ständig zusammen. Wir reissen ihr jetzt die Seiten raus die sie bemalen möchte. Schade...
am 24. Juli 2012
Sehr schönes Kindermalbuch für die Kleinen. Die Kinder lernen die Farben und auch die Tiere kennen. Sehr schöne große Bilder die die kleinen super ausmalen können
am 25. Dezember 2012
Tja, hätte ich mal lieber auf einige Rezensionen gehört. Kann mich eigentlich nur anschließen. Dick ist was anderes. Außerdem ist die Hälfte "Vorlage", d. h. schon ausgemalt, was ich persönlich quatsch finde. Für die paar Ausmalbilder ganz schön teuer. Ich würde es nicht mehr bestellen.
am 24. Oktober 2009
Ich habe dieses Malbuch meiner Tochter zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt. Es ist ihr erstes Malbuch und erfüllt voll und ganz ihre Bedürfnisse - grosse Zeichnungen von herzigen Tieren, Blumen etc., immer mit Vorlage.
am 29. Juni 2009
Malbücher sind zur Kreativitätsförderung nicht geeignet.
Manchmal sind sie aber ganz hilfreich, um die Kinder zu beschäftigen und machen ihnen auch Spaß.
Für kleinere Kinder sind die Abbildunngen meist zu kompliziert und viel zu ausgestaltet. Oft sind es Figuren aus Film u Fernsehen.
In diesem Malbuch finden sich einfache, kindgerechte Abbildungen, die zur Entwicklung der Kinder passen. Meiner Ansicht nach ab 2 Jahre geeignet.
am 21. November 2011
Ich habe das Buch bestellt, um es meiner Tochter zum 3. Geburtstag zu schenken. Positiv ist, dass die Vorlagen für dieses Alter genau die richtige Größe haben um das Ausmalen zu üben - die Flächen sind nicht zu klein wie bei vielen anderen Malbüchern.

Von farbigen Vorlagen halte ich eher wenig, das ist typisch 60er: "Hauptsache du machst alles genauso wie es vorgegeben ist und malst nichts "falsch" aus." Damit die Kinder mal ja keine eigene Kreativität entwickeln.
Ich hätte mich nicht so sehr geärgert, wenn die farbigen Vorlagen auf dem jeweiligen Bild einen kleinen Teilbereich einnehmen. Allerdings besteht die Hälfte des Buches aus diesen Vorlagen.

Nun zum Thema "dick". Dieses Malbuch ist wohl eher ein Malheft. Es ist noch nicht mal 1 cm dick. Es sind gerade mal 40 Motive von denen ja 20 die bereits ausgefüllten Vorlagen sind! Das heißt für gerade mal 20 Motive sollen hier 3,95 gezahlt werden. Also ich finde das echt zu wenig Produkt für zuviel Geld und habe das Heft wieder zurückgeschickt.

Da kann man lieber einen Malblock kaufen und selbst malen oder sich die Mühe machen und Vorlagen aus dem Netz ausdrucken.
44 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden