5.0 von 5 Sternen Schon was für die ganz Kleinen!
Habe das Buch als Geschenk für den Sohn einer Freundin gekauft und bin begeistert.
Die farbigen Vorlagen helfen bei der Entscheidung. Die großflächigen Bilder sind ideal für kleine Kinderhände, da geht so schnell nichts daneben.
Veröffentlicht am 28. November 2007 von ikevandyke

2.0 von 5 Sternen für Kinderhände nicht gemacht
Diesel Malbuch ist für unsere Tochter (2 Jahre) gar nicht geeignet. Die Bilder sind süß aber das Buch ist vom Material her viel zu steif. Es klappt ständig zusammen. Wir reissen ihr jetzt die Seiten raus die sie bemalen möchte. Schade...
Veröffentlicht am 8. Mai 2013 von Yvonne

5.0 von 5 Sternen Schon was für die ganz Kleinen!, 28. November 2007
Gutes Format, da nicht zu riesig. Weißes Papier, nicht dieses Grau was man sonst von günstigen Malbüchern kennt.
TOLL!!

5.0 von 5 Sternen Ideales Malbuch für die Kleinen, 29. Juni 2008
Mein Sohn liebt dieses Malbuch, er hat mit 1,5 angefangen die Bilder zu "bemalen". Die farbigen Vorlagen sind für die Kleinen super. Ich bestelle das Buch gerade zum zweiten Mal, weil das Erste voll ist und er sowieso immer nur das "blaue" Malbuch einfordert.

5.0 von 5 Sternen einfache Motive für Malanfänger, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes dickes Malbuch (Taschenbuch)
Wir haben das Malbuch für unsere 3jährige Tochter bestellt und sind sehr zufrieden.
Ein nettes Format und einfache Motive zum Ausmalen. Links und rechts sind jeweils die selben Motive aufgedruckt wobei links die farbige Vorlage für rechts darstellt.
Das Papier ist dick genung, damit sich auch Filsstift bei normalem Gebrauch nicht durchdrückt.

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Kinderhände, 11. Februar 2009
Dieses Malbuch ist super für kleine Kinderhände geeignet. Unser Sohn ist drei Jahre alt und liebt sein Malbuch.

5.0 von 5 Sternen endlich mal ein ansprechendes Malbuch, 29. Juni 2009
Malbücher sind zur Kreativitätsförderung nicht geeignet.
Manchmal sind sie aber ganz hilfreich, um die Kinder zu beschäftigen und machen ihnen auch Spaß.
Für kleinere Kinder sind die Abbildunngen meist zu kompliziert und viel zu ausgestaltet. Oft sind es Figuren aus Film u Fernsehen.
In diesem Malbuch finden sich einfache, kindgerechte Abbildungen, die zur Entwicklung der Kinder passen. Meiner Ansicht nach ab 2 Jahre geeignet.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend auch fuer ganz Kleine, 7. November 2010
Dieses Malbuch enthaelt sehr einfache Motive, jeweils einmal farbig, und einmal zum selber ausmalen. Die Papierqualitaet ist auch gut.
Unser Sohn bekam dieses Buch schon mit 20 Monaten. Natuerlich kann ein Zwei-jaehriger die Bilder noch nicht richtig ausmalen. Darauf kommt es aber gar nicht an. Unser Kind hatte zunaechst viel Freude daran die Bilder anzuschauen, die Motive zu benennen, und mit grossen Strichen darauf herumzukritzeln. Drei Monate spaeter findet er vor allem Gefallen daran, die kleineren Flaechen (Augen, Radkappen etc.) anzumalen. Seine Striche und Stiftfuehrung sind praeziser geworden, und er kritzelt jetzt vor allem innerhalb der Flaechen. Hervorragend geeignet, um die Feinmotorik zu trainieren. Auf vorhandenen Bildern zu malen macht unserem Sohn oft mehr Spass als ein weisses Blatt Papier (sonst muessen Mama oder Papa erst etwas malen, wobei er dann mitmalen kann).

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes dickes Malbuch (Taschenbuch)
Sehr schönes Kindermalbuch für die Kleinen. Die Kinder lernen die Farben und auch die Tiere kennen. Sehr schöne große Bilder die die kleinen super ausmalen können

2.0 von 5 Sternen für Kinderhände nicht gemacht, 8. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen erstes Malbuch, 24. Oktober 2009
Kinder-Rezension
Ich habe dieses Malbuch meiner Tochter zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt. Es ist ihr erstes Malbuch und erfüllt voll und ganz ihre Bedürfnisse - grosse Zeichnungen von herzigen Tieren, Blumen etc., immer mit Vorlage.

3.0 von 5 Sternen Ab 2 Jahre..., 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes dickes Malbuch (Taschenbuch)
...ist seeeeehr übertrieben. Ich glaub da braucht man ein Wunderkind das mit 2 Jahren das ausmalen kann. Zumindest ist meines kein Wunderkind ;-). Und für "Gekritzel" ist es mir zu schade. Ich heb die Bücher einfach auf bis sie so weit ist - wird ja nicht kaputt!

Mein erstes dickes Malbuch
Mein erstes dickes Malbuch von Barbara Gerlach (Taschenbuch - 7. Juni 2011)