weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 3. Juni 2012
Das Buch enthält auf jeder Seite eine neue Aufgabe zum Thema Zahlen und Zählen. Die Aufgaben sind spielerisch konzipiert, abwechslungsreich und vielseitig, dabei aber nie zu kompliziert. Es sind u.a. Tiere oder Gegenstände zu zählen, die Ergebnisse als Zahl oder Punkte aufzuschreiben, Mengen (durch Malen) zu ergänzen, Mengen von Gegenständen mit der richtigen Zahl oder dem entsprechenden Punktwert auf einem Würfel zu verbinden, fehlende Gegenstände und Formen zu ermitteln und vieles mehr. Außerdem enthält das Buch einige (wenige) Schwungübungen zu den Zahlen von 1 bis 9. Die Kinder brauchen bei der Beschäftigung mit dem Buch einen Erwachsenen, der ihnen die Aufgaben vorliest und ggf. noch einmal erklärt. Ich habe dieses Buch gekauft, als unsere Tochter sich mit knapp 3 1/2 Jahren für Zahlen und Buchstaben zu interessieren begann - eigentlich erst einmal nur wegen der Schwungübungen und Malen-nach-Zahlen-Bilder. Es hat sich dann aber gezeigt, dass auch die anderen Aufgaben für 3-4jährige Kinder gut lösbar sind. Unsere Tochter beschäftigt sich gern, konzentriert und ausgiebig mit dem Buch. Das Lösen der Aufgaben macht ihr Spaß, und sie ist auf jede selbstständig gelöste Aufgabe sehr stolz. Sie kann jetzt die Zahlen von 1-9 lesen und schreiben, erkennt die Punktwerte auf Würfeln ohne Nachzuzählen und hat Spaß daran, alles überall nachzuzählen. Ich werde sicher weitere Bücher aus dieser Reihe kaufen. Wünschenswert wäre ein Folgeband mit Zahlen bis 20 oder höher.
am 9. Juli 2014
Mein 4-jähriger Sohn wünschte sich zu Ostern ein Zahlenbuch und der Kauf dieses Buches war ein voller Erfolg!!!!
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, fördern nicht nur das Zahlenverständnis sondern unterstützen auch die Kreativität und die Feinmotorik, da z. B. Würfelpunkte auf engem Raum gemalt werden müssen.
Durch die Art der Aufgaben werden auch bereits gelernte Zahlen immer wieder ins Gedächtnis gerufen und dadurch entsteht ein gesamtheitliches Zahlenbild.
Mein Sohn kann sich damit sehr lange und vor allem konzentriert beschäftigen und er ist mit totaler Begeisterung dabei!

Diese Buch ist somit aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!
am 13. Januar 2015
Das Zahlenbuch ist für mich als Geschenk für meinen Neffen gedacht gewesen. Ein kurzes überfliegen der Seiten und die darauf abgebildeten Aufgaben, gaben selbst mir auf die schnelle ein kurzes nachdenken. Es ist gut aufgebaut und eigentlich für Anfänger schon sehr anspruchsvoll. Vielleicht sind manche Kleinkinder damit schon überfordert, aber das Leben ist ja auch kein zuckerschlecken. Langsam und spielerisch an die Aufgaben herangehen, dann klappen auch die Lösungen. Prädikat empfehlenswert!!!!
am 20. Juni 2013
Meinem Sohn gefällts! er macht mit drei Jahren zwar keine Meisterleistungen, aber immerhin interessiert er sich für die Aufgaben des Buches :-)
am 11. November 2013
Wirklich ein guter kauf würde ich immer wieder kaufen tolles heftfür meinensohn 4 jahre genau richtig er ist mit spass und freude dabei
am 28. April 2013
Passt Super! Alles bestens!

Die vollständigen Richtlinien für das Schreiben von Rezensionen auf Amazon können Sie hier einsehen.
Ende der Rezension!