5.0 von 5 Sternen Heitere Weisheiten - einfach schön!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lustig sei das Leben, hilfreich und gut: Famose Weisheiten und geniale Gedanken von Janosch (Gebundene Ausgabe)
Ich mag Janosch und seine Figuren sehr gerne. Und das schon ganz lange. Im Prinzip habe ich mit Büchern von ihm das Lesen gelernt. Wie kaum einem anderen gelingt es ihm mit wenigen Strichen und wenigen Worten Gedanken aufzufangen und sie zu vermitteln. Viele Bekannte trifft man hier wieder: den kleinen Tiger und den kleinen Bären, Frosch und Tigerente, das kleine Schweinchen, eine Katze, einen Hasen und natürlich den Fuchs mit seiner Gans. Und natürlich noch ganz viele Charaktere mehr. Wahrscheinlich kann man die Seiten auch abreißen und zum Beispiel verschenken, aber die sind einfach so schön, da möchte ich doch keine Einzige davon missen. Wunderbar macht sich dieser Aufsteller im Bücherregal. Und es sind so viele Sprüche und Weisheiten, da wird einem nie langweilig. Jeweils auf der Vorderseite und auf der Rückseite ist ein Bild darauf, so kann man ihn drehen und wenden und sich nicht daran satt sehen.

Wer Janosch mag, wird diese famosen Weisheiten lieben.

5.0 von 5 Sternen mal was Lustiges für jeden Tag auf den Schreibtisch, 30. November 2013
ich war begeistert, als ich diesen Kalender mal auf einem Schreibtisch sah. Wirklich köstlich amüsant, die Sprüche. Ich hoffe, damit auch jemanden eine Freude machen zu können! habe als gebraucht gekauft- aber der war wie neu!!!!!

5.0 von 5 Sternen Prima Geschenk, 23. April 2013
Für erwachsene Janosch-Freunde ein tolles Geschenk. Ein Aufsteller mit 365 Seiten ohne Tagesnummerierung. Es gibt viele verschiedene Sprüche - quasi für jede Lebenslage. Vom "Gutschein" bis zum tröstenden Zuspruch. Alles mit netten Bildern für einen fröhlichen Start in den Tag.

5.0 von 5 Sternen tolles buch..., 2. Februar 2013
es gibt einige Seiten dir würde ich nicht unbedingt Kindrn vorlesen, aber an sich eine sehr schöne Sache und einige Male musste ich breit schmunzeln...:)

4.0 von 5 Sternen Nette Bildersammlung, 13. Dezember 2012
Nette Sammlung, aber manche Bilder gefallen mir nicht so gut. Trotzdem schön mal wieder einen neuen Spruch aufblättern zu können.