5.0 von 5 Sternen Wundervoll illustrierte Sprachförderung
Als Kikaninchen-Fan ein absolutes MUST HAVE ;O)

Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Frauenpower67

3.0 von 5 Sternen Bunt aber kein Wimmelbuch
Ein schönes Kinderbuch wo man bunte Kikaninchenbilder bestaunen kann. Die Kinder finden es wirklich schön aber den Namen "Wimmelbuch" verdient es nicht !!2-3 angeschaut und die Kinder haben alles gesehen......schade
Veröffentlicht am 20. Februar 2013 von Björn Niebuhr

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wundervoll illustrierte Sprachförderung, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kikaninchen - Mein großes Kikaninchen-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Als Kikaninchen-Fan ein absolutes MUST HAVE ;O)

Wir haben das Buch sofort nach Erscheinen - nicht hier - erstanden. Es ist absolut gelungen!! Und ein toller Anreiz, kleine Kinder erzählen zu lassen, was sie auf den wundervoll illustrierten Seiten so alles sehen. Wie geschrieben werden die kleinen Fans "so ganz nebenbei" beim Erwerb unserer Sprache unterstützt.

Was wir vor Kauf vermissten war der Klappentext. Dieser fehlt auch hier bei AMAZON. Als Ergänzung und Kaufanreiz somit von mir:

"Kikaninchen, Elefant, Affe, Giraffe und Krokodil haben einen Brief bekommen: Hexe Schnappelschnut feiert Geburtstag im Zauberland und alle sind eingeladen! Der Weg dorthin ist weit und führt durch viele spannende Orte.
Komm mit auf die lustige Reise und finde die fünf Freunde auf jeder Seite. Und wenn du ganz genau hinsiehst, kannst du entdecken, was jeder Geburtstagsgast mitbringt....."

So reisen Kikaninchen & Friends aus der heimischen, ländlichen Umgebung (total putzig, dass jeder über einen eigenen Briefkasten verfügt)in die große, aufregende Stadt, von dort ans ägyptische Meer (1001 Nacht inklusive ;o} ), mit Boot und U-Boot-Chucks auf/unter dem Meer in einen Wald, hier auf einem Floß weiter bis ins Märchenland zum Geburtstagkind. Dabei sammelt z.B. der Affe Dreiecke für seine Wimpelkette, Giraffe -unterwegs auf Fahrrad mit Anhänger- hortet Obst/Blubberbrause etc. ....

Kurzum - ein tolles Buch, das immer wieder zum Anschauen und Erzählen (eingekuschelt in die Kikaninchen-Kuscheldecke mit Kikaninchen neben sich) einlädt!!

Von uns volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung *.*

Das Buch ist ein tolle Ergänzung zum Buch "Mein großes Kikaninchen-Buch" aus dem Carlsen-Verlag.

4.0 von 5 Sternen Buntes Buch für Fans, 30. April 2013
Das Buch war ein Geschenk für unsere Tochter (2), da sie Kikaninchen liebt. Im Buch gibt es die aus den Filmchen bekannten Figuren und Szenerien. Auf der Rückseite steht noch eine kleine Geschichte zu dem Buch, was wir aber erst später bemerkt haben (denn wer rechnet schon mit einer Geschichte zu einem Wimmelbuch?). Es geht darum, dass eine Hexe Geburtstagseinladungen verschickt hat und im Buch kann man auf den 6 Doppelseiten sehen, was die Gäste mit zu der Party bringen, z. B. sammelt der Affe Wimpel, die Giraffe sorgt für das Essen. Unsere Tochter schaut sich das Buch gerne an, hat aber definitiv andere Bücher, die ihr besser gefallen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Wimmelbuch für Kinder unter 2, 3. Januar 2013
Das Kikaninchen Wimmelbuch ist ein tolles Wimmelbuch für Kinder unter 2 Jahren. Unser kleiner Sohn liebt es, der große ist schon nicht mehr so interessiert, dazu ist es nicht wimmelig genug.

3.0 von 5 Sternen Bunt aber kein Wimmelbuch, 20. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Dibedibedabtastisch!, 3. Februar 2013
Toll! Einfach nur richtig toll!
Unser Sohn (2j.) ist begeisteter Kikaninchen Fan und war total aus dem Häuschen als er an seinem Geburtstag das Buch auspackte!
Er wollte es gar nicht mehr hergeben und findet jetzt nach gut 2 Wochen immernoch mal etwas neues!

Es ist feste Pappe, so geht so schnell nichts kaputt. Die Bilder sind toll gemalt, es sind wirklich unglaubliche viele Details dabei und alle Figuren die in den Geschichten vorkommen.
Ich war ganz erstaunt was mein Sohn so alles weiss. Z.b. wusste er gleich wo er hinzeigen muss als ich nach Opa Otto fragte. Oder als ich ihn Kasimir suchen liess.
Eingefleischte Kikaninchen Fans wissen von wem ich da rede ;-)

Schade fand ich nur das weder Christian noch Jule zu sehen sind. Mein Knirps hat immer wieder nach ihnen gefragt, aber finden konnten wir sie leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Süßes Buch, 3. April 2014
Mein Sohn liebt das Kikaninchen, daher haben wir das Buch gekauft. Es ist niedlich und schön anzuschauen, mehr aber auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 8. Januar 2014
Das Buch ist schön gemacht, unsere zweijährige Tochter wollte über Wochen jeden Abend darin lesen. Irgendwann wird für Kleinkinder natürlich auch das spannendste Buch langweilig, aber bis dahin hat es gute Dienste geleistet. Durch die offene Gestaltung der Seiten ohne Text war das "Vorlesen" immer besonders spannend und die Handlung der Phantasie überlassen.

5.0 von 5 Sternen Für die ganz Kleinen genau richtig, 5. März 2014
Das Buch war ein Geschenk an eine 1 1/2 Jährige. Für ältere Kinder "wimmelt" es sicher nicht genug auf den Seiten, aber für ganz Kleine ist es perfekt! Meine Nichte sieht sich das Buch immer wieder begeistert an und freut sich über alles, was sie entdeckt.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. März 2014
Junior gefällt's, aber schön gemacht ist was anderes - so wie eigentlich die gesamte Kikaninchen-Produktion. Es fehlen bei den einzelnen Bildern sowohl eine Geschichte als auch Text, es ist einfach ein durchschnittliches, beliebiges Wimmelbuch.

5.0 von 5 Sternen Oh ja Kika....., 25. August 2013
Mein kleiner Mann ist absoluter Kikaninchen Fan. Er bekommt jeden Abend eine Geschichte vorgelesen. Und mit diesem Buch kann er uns auch mal eine Geschichte erzählen. Da freut er sich immer sehr. Kann ich nur weiter empfehlen! ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kikaninchen - Mein großes Kikaninchen-Wimmelbuch
Kikaninchen - Mein großes Kikaninchen-Wimmelbuch von kein Autor (Pappbilderbuch - 6. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,16
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen