5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön
Unsere Tochter hat das Buch zum 2. Geburtstag bekommen.

Am selben Abend habe ich es mit ihr angeschaut und ich war richtig platt.

Traumhaft schöne Bilder und eine gelungene "Story" machen dieses Buch zum Besten, was ich bisher in dieser Kategorie gesehen habe.

Ein absolutes Top-Produkt, daß sich in jedem Fall lohnt...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2006 von Jake L.

3.0 von 5 Sternen CD und Buch: Das Sandmännchen kommt
Zum Buch:
Die Bilder sind echt ein Traum! Mein Sohn liebt dieses Buch.
In einigen Rezensionen ist zu lesen, dass die Texte eher Angst vor dem Einschlafen fördern. Mein Tipp: den Text nicht herunterlesen sondern eigene Worte verwenden, so lässt sich so manche Stelle "entschärfen".
5 Sterne!!!

Zur CD:
Nachdem mich das Buch so...
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Karin K.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 2. Oktober 2006
Jake L. (Ludwigsburg, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Gebundene Ausgabe)
Unsere Tochter hat das Buch zum 2. Geburtstag bekommen.

Am selben Abend habe ich es mit ihr angeschaut und ich war richtig platt.

Ein absolutes Top-Produkt, daß sich in jedem Fall lohnt!!

Inhalt:

Das Sandmännchen besucht kleine Tiere und Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht einschlafen können, oder ihren Weg im Dunkeln nicht finden. Jedes bekommt dann vom Sandmännchen einen kleinen, leuchtenden Stern geschenkt.

Aufmachung:

Die Zeichnungen sehen nach Farbkreide aus (ich bin mir nicht sicher) und sind sehr geschmackvoll und künstlerisch sehr gut. (Viele Bilderbücher sind künsterlisch eher mittelmäßig)

Mir gefällt vor allem das tolle Licht, welches die Sterne werfen. Sehr schön.

Die Seiten sind kartoniert und wirken stabil.

Fazit:

Wie gesagt - ich war platt als ich das Buch zum ersten mal durchgeblättert habe.

Deshalb volle 100% Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Bilderbuch, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch auf Empfehlung von Freunden für unsere Tochter (2 Jahre) gekauft.
Das Sandmännchen sorgt dafür, dass Tiere und Kinder, die nicht einschlafen können, beruhigt und ohne Angst ins Bett gehen können.
Die Zeichnungen sind wunderschön, auch nach mehrmaligem Erzählen entdeckt man auf den Seiten immer wieder Neues.
Es gibt nicht allzu viel Text dazu, also ideal für die 2 - 3 jährigen Kinder, da die ja normalerweise sowieso nicht allzu lange zuhören wollen.
Zur Zeit ist es unser Lieblingsbuch!

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Illustration und bezaubernde Geschichte, 10. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt es nicht, das Sandmännchen!? In diesem zauberhaften Pappbilderbuch für die kleinsten Leser ab 2 Jahren sorgt es nicht nur für süße Träume, sondern nimmt z.B. dem Kaninchen die Angst vorm Dunkeln und zeigt den kleinen Mäusen den Weg nach Hause. Auf jeder Seite verschenkt es einen seiner Sterne, so dass ganz nebenbei auch noch das Zählen gelernt werden kann. Es funkelt auch noch ganz toll, die Sterne sind mit Glitzerfolie dargestellt und mit ausgestanzten Formen hervorgehoben....kurz, ein Buch zum Liebhaben!

3.0 von 5 Sternen CD und Buch: Das Sandmännchen kommt, 17. August 2012
Zum Buch:
Die Bilder sind echt ein Traum! Mein Sohn liebt dieses Buch.
5 Sterne!!!

Zur CD:
Nachdem mich das Buch so begeistert hat, habe ich später auch die CD gekauft.
Die Kurzgeschichten sind wirklich schön und gefallen meinem Sohn (21 Monate) sehr. Die Lieder mag er nicht besonders. Wir haben nämlich eine CD wo die Lieder auch oben sind, aber mit grossteils schöneren Singstimmen (Schlaf, Kindlein, Schlaf - CD mit knapp 30 Liedern und Buch mit Kurz-Geschichten zu einem Top-Preis ca. EUR 8).

Von den Reimen bin ich absolut enttäucht. Es sind dies nämlich keine Reime sondern Gebete an Gott. Dies müsste in der Produktbeschreibung anders dargestellt werden.
Die Gebete sind zwar nett formuliert, aber da unser Kind ohne Bekenntnis aufwächst (er soll später selbst entscheiden können) stören mich diese Gebete wirklich sehr.

Ich werde die CD weiterverschenken.

Für die CD nur 2 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Schlaf gut und träum süss, 20. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Gebundene Ausgabe)
mit diesem Buch klappt das ganz leicht, meine Tochter (2) liebt dieses Buch über alles. Jedes Tierchen bekommt einen Stern, damit es keine Angst mehr hat, oder besser nach Hause findet. Und manchmal auch etwas Sternenstaub zum schönen Träumen. Ich muss das Buch meiner Tochter jeden Abend vorlesen, und darf dabei auch keine Seite überblättern, sie weiß genau wer dann noch keinen Stern bekommen hat.

3.0 von 5 Sternen Schöne Aufmachung - aber....., 28. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch aufgrund der sehr guten Bewertungen für meinen Sohn (26 Monate) bestellt. Das Buch ist sehr schön anzusehen, liebevoll illustriert und gestaltet. Dafür allein hätte ich auch fünf Sterne vergeben.

Allerdings sind von zehn Geschichten meiner Meinung nach fünf als Einschlafgeschichten nicht geeignet, da diese die Angst vor der Dunkelheit zum Thema haben und suggeriert wird, dass man im Dunkeln aus Angst nicht einschlafen kann, sondern zum Leuchten einen Stern braucht, der die Angst nimmt. Das vermittelt den Kindern den Eindruck, dass sie ohne Licht nicht einschlafen können oder überhaupt Angst im Dunkeln haben müssen.

Mein Sohn schläft aber ohne Angst im Dunkeln ein, und hat auch noch nie Angst im Dunkeln gehabt. Mit dem abendlichen Vorlesen dieses Buches befürchte ich, dass sich das ändert. Deswegen verschwindet das Buch aus unserem Kinderzimmer. Für Eltern, deren Kinder im Dunkeln einschlafen sollen, kann ich dieses Buch daher nicht empfehlen. Eigentlich schade für dieses wirklich liebevoll gestaltete Buch.

5.0 von 5 Sternen und es kommt wirklich, 2. März 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Audio CD)
Sehr schöne bekannte Schlaf- und Abendlieder, Reime und Kurzgeschichten die übers "schlafen gehen" handeln. Z.B. vom Küken, dass nicht schlafen wollte und vom Hasen, der zum Mond wollte und Max Maus, der Verstecken spielt (Lieblingsgeschichte meines Sohnes). Vorgelesen von einer angenehmen ruhigen Stimme. Unser Sohn(gut 2 J.) kennt schon vers. Stellen auswendig und wir hören sie nicht nur zum Einschlafen. Die erste Anschaffung von uns dieser Art. Sehr gut gefällt mir, dass die CD als Ausklang fünf Lieder am Stück spielt. Wir haben die CD als Einschlafunterstützung gekauft, wenn unser Sohn nach dem Vorlesen noch nicht so richtig schlafen will, darf er sie hören. Half bis jetzt immer. Die CD hat eine Länge von 36:06 Minuten und wenns mal schon später ist, schalte ich sie mitten drin ein... Für uns absolut die 5 Sterne wert.

1.0 von 5 Sternen Kirche hat nicht in jedem Kinderzimmer was zu suchen, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Audio CD)
Ich kaufte die CD in der annahme schöne Gute nacht Lieder und Reime zu bekommen. Was mich ärgerte ist das es nirgens, weder auf der CD noch in der Beschreibung irgenwas von wegen das die Reime und lieder mit Gott zu tun haben, steht. Da ich bekennender Atheist bin war ich geschockt als die CD das erste mal lief. So etwas sollte in der Beschreibung ausgewiesen sein! Die Reime sind einfach Gebete anders kann ich das nicht sagen! Hätte es in der Beschreibung gestanden hätte ich diese CD nicht gekauft!!!!!

1.0 von 5 Sternen Bin entsetzt!!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Audio CD)
Ich war entsetzt als ich mir die CD angehört habe! Wo steht denn das die CD einen christlichen Hintergrund hat? Das manchmal in den Liedern Gott erwähnt wird, ok, aber das die "Kinderreime" komplett durchweg keine reime, sondern Gebete sind ist eine Unverschämtheit ohne gleichen! Wir wollen unser Kind aufkeinenfall christlich erziehen und hätten uns niemals diese CD gekauft wenn irgendwo gestanden hätte in welche Richtung das geht! Diese CD wird verschenkt und als Bewertung gerechtfertigter 1 Stern! Und ich find es eine Schweinerei das sowas nicht in der Beschreibung erwähnt werden muss!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Sandmännchen kommt (Audio CD)
Habe die CD für unsere 2 1/2 jährige Tochter gekauft. Sind sehr beruhigende Lieder und Geschichten darauf. Am ersten abend musste ich die CD wieder rausmachen und ihre "alte" CD einlegen. Nach dem ich sie überredet hatte, die CD am zweiten abend mal anzuhören, will sie nur noch die CD zum einschlafen, wenn sie nicht einschlafen kann. Mittlwerweile ist unsere Tochter 3 Jahre und es ist ihre absolute Lieblings-CD zum Einschlafen. Wirklich herausragende Kinder-CD.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Sandmännchen kommt
Das Sandmännchen kommt von Christine Pätz (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2004)