5.0 von 5 Sternen Klasse! Super ! Wow..., 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das kann ich alleine! Dinosaurier-Rätsel (Taschenbuch)
"Ich kann das alleine" ist supertoll angekommen. Habe es den Kindern von guten Freunden geschenkt und der 4-jährige, der sich fürs Malen nicht sonderlich begeistern konnte hat das Buch/Block veschlungen. Auch die 8-jährige Schwester war vom Pferde-Block begeistert - auch wenn sie total unterfordert war - es hat ihr dennoch viel Spass gemacht, wo doch Pferde die Lieblings-Tiere sind :-).
Kann ich also voll und ganz empfehlen und ein 4-jähriges Kind kann "ganz allein" malen/rätseln und die Lösung selbst nachschauen/überprüfen, da auf den Rückseiten abgebildet. Ein kleinwenig Erklärung hat es noch geben müssen (bsp. bei den Zahlen) - sonst wurde gemalt/gerätselt bis zum Umfallen.

5.0 von 5 Sternen Toller Rätsel-Block, 4. Juni 2012
Ich habe mir in einer Buchhandlung viele Vorschulbücher angeschaut und mich für diesen Block entschieden, da er den Schwerpunkt (noch) nicht auf Zahlen und/oder Buchstaben setzt, sondern eine bunte Mischung bietet. Unser Sohn ist 5,5 Jahre alt (normal weit)und findet den Block sehr gut. Er bearbeitet ihn von sich aus und alleine. Vom Schwierigkeitsgrad finde ich ihn sehr gut für Vorschulkinder geeignet. Manche Übungen fallen ihm sehr leicht, andere sind aber schwerer, so dass er immer motiviert ist: Es gibt Labyrinthe, Reihen vervollständigen, Schwungübungen, Zahlenbilder, Fehler suchen, Kombinationsaufgaben, Zahlen bis 12, genaues Malen und Ausmalen, ein Mandala, Puzzleteile zuordnen und vieles mehr, natürlich alles mit Dinos. Das Preis-Leistungsverhältis finde ich gut, da er viel Zeit mit dem Block verbringen kann. Der Block hat 96 Seiten, also 96 Aufgaben, fast alle bunt gestaltet. Vom Format her ist er auch gut für das Auto geeignet und kann überall mithin genommen werden. Bislang ist auch die Verleimung unversehrt und wird wahrscheinlich auch solange halten, bis die Aufgaben bearbeitet worden sind. Wir werden noch andere Blöcke der Reihe kaufen.
Fazit: Ein wunderschöner und liebevoller bunter Block, der zum Bearbeiten einlädt. Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Block für die Reise!, 18. März 2014
Mein Sohn 3,5 liebt Dinos und Rätsel. Toll das hier das Thema Dinos auch mal für kleinere Kinder aufgegriffen wird, sonst findet man immer nur Bauernhof und Tierkinder. Mein Sohn schafft es tatsächlich zum größten Teil alles selbst zu lösen. Gefällt mir gut.

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll, mehr davon., 12. August 2013
Mein Sohn hat es zu seinem fünften Geburtstag bekommen. Eine schöne Beschäftigung, gemeinsam oder auch alleine. Würde mir auch gefallen.

Das kann ich alleine! Dinosaurier-Rätsel
Das kann ich alleine! Dinosaurier-Rätsel von Marlit Peikert (Taschenbuch - 18. Januar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen