5.0 von 5 Sternen Supersüßes Buch
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Susanne Dino

3.0 von 5 Sternen Bilder top, Reime (und Spiele dazu) ...
Die Illustrationen sind wirklich toll, leider muss ich allerdings sagen, dass ich viele der Reime etwas holprig oder "doof" finde. Ich denke allerdings, dass das Geschmackssache ist.
Mein Neffe (15 Monate) blättert trotzdem oft begeistert in dem Buch und schaut sich die Bilder an und freut sich, wenn er auf ein bekanntes Tier zeigen kann.
Vor 4 Monaten von Queen Titania veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Supersüßes Buch, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Himpelchen und Pimpelchen: Erste Kinderreime (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe dieses Buch. Die Bilder darin sind mit so viel Gefühl und Liebe gemalt, dass man direkt hineinschlüpfen möchte. Unser Großer (2 Jahre) liebt die Reime auch. Habe das Buch meiner Freundin aus Amerika geschenkt und die ist auch total begeistert. Das Buch ist auch sehr handlich und die dicken Seiten sind für die ganz kleinen auch besser, als die normalen Buchseiten. Habe mir jetzt auch das Gleiche mit Kinderliedern bestellt. Ist genauso süß gemacht. Da macht singen und reimen richtig spaß.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch auch für die Kleinsten, 18. April 2012
Die zehn Kinderreime für jede Gelegenheit machen sehr viel Spaß und das Buch mit seinen dicken Seiten und supersüßen Bildern eignet sich nicht nur für die Kleinen, sondern auch sehr gut als Geschenk. Das Buch soll ab 12 Monaten die Sprachentwicklung, das Rhythmusgefühl und die Feinmotorik fördern. Meine Kleine ist allerdings schon von klein an begeistert, da wir das Buch zur Geburt geschenkt bekommen haben und einige der Kinderreime beim Wickeln oder vor dem Zubettgehen in unsere Rituale eingebunden haben.

5.0 von 5 Sternen niedlich, 8. Februar 2013
Das Buch erinnert mich an meine eigene Kindheit. Ich freue mich schon jetzt darauf es meiner Enkeltochter zum Geburtstag zu schenken.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 14. Oktober 2013
Obwohl unserer Tochter erst knapp 4 Monate alt ist, spielen wir mit ihr immer mal wieder ein Kinderreim + Fingerspiel. Sie liebt das einfach, und bekanntlich beginnt die Sprachentwicklung schon im Mutterleib....
In dem Buch findet man bekannte und weniger bekannte Reime, zum Teil mit einer Kurzbeschreibung des dazu gehörenden Fingerspiels. Die Illustrationen sind sehr niedlich, die Meinung unserer Tochter dazu kennen wir allerdings noch nicht ... ;-) Trotz allem schon jetzt eine Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Bilder top, Reime (und Spiele dazu) ..., 7. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 19. November 2012
Super, meine Enkelin bekam dieses Buch zum 1. Geburtstag und legt es seither nur noch zum Schlafen aus der Hand. Sie hat große Freude an den Fingerspielen und reagiert schon beim ersten Wort. Ich bin glücklich, dass sie mein kleines Präsent so gut angenommen hat.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder :-), 4. Juli 2013
Die Lieder sind bekannt und machen den Kindern viel Spaß. Auch die Bilder sind sehr ansprechend und kindgerecht. Durch die Kartonseiten ist es auch in Kinderhänden gut aufgehoben und geht nicht kaputt. Ich würde dieses Buch jederzeit wieder mir anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes kindgerechtes Buch, 18. Mai 2014
Kinderreime, die man selbst lange vergessen hat, sind sehr liebevoll zusammengestellt.
Gut ist auch der Hinweis "erste Kinderreime"; man kann sie schon Säuglingen vorlesen.
Sie können den Rhythmus erkennen und horchen aufmerksam zu.

5.0 von 5 Sternen Schöne Reime und Bilder, 18. Februar 2015
Sehr schönes Reimebuch mit schönen Bildern. Super ist auch, dass es zu einigen Reimen eine Anleitung gibt, wie man mit den Fingern dazu das Kind "bespielen" kann.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Himpelchen und Pimpelchen - Erste Kinderreime, 1. Juli 2013
Ein sehr schönes Buch. Wunderbar geeignet für Kinder ab 2 Jahre. Schöne Illustrationen, schöne Verse mit Anleitungen, wie die Finger zu handhaben sind. Ich würde dieses Buch wieder kaufen.

Himpelchen und Pimpelchen: Erste Kinderreime
Himpelchen und Pimpelchen: Erste Kinderreime von Anna Karina Birkenstock (Gebundene Ausgabe - 5. Juli 2011)