4.0 von 5 Sternen Die längste Liebeserklärung der Welt / auf 5 Meter, 23. Juni 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Weil ich dich unendlich liebe: Die längste Liebeserklärung der Welt (Gebundene Ausgabe)
Liebeserklärungen haben immer Konjunktur, egal ob man frisch verliebt ist, die Ehe seit 10 Jahren besteht oder man sich vielleicht sogar auf die silberne Hochzeit zu bewegt. Mit der einzigartig gestalteten Liebeserklärung auf 5 Meter Papier WEIL ICH DICH UNENDLICH LIEBE kann man nun bei der Angebeteten punkten und auftrumpfen, denn eine sooooo lange Liebeserklärung haben wohl die wenigsten Frauen je gesehen. Das Werk umfasst 18 Liebeerklärungen der bedeutendsten Dichter des 20. Jahrhunderts, Lyrik vom Feinsten - zum schmachten, vorlesen, selber lesen oder einfach zum verschenken - 5 Meter freie Gefühle.

Was viel mir beim öffnen sofort auf? Die Liebeserklärungen sind auf sehr stabilem Kartonpapier gedruckt, man kann also das Ganze sogar aufstellen.

Als Liebeserklärung am laufenden Band zieht sich im unteren Teil sogar eine rote Schrift über alle Seiten.

Ob man hier Tucholsky etwas über die Liebe sagen hört oder Paul Celan zu hören ist, das Design stimmt immer und ist von ungewöhnlich bis extravagant gehalten. Die Texte sind nicht einfach abgedruckt, man hat sich wirklich Mühe gegeben.

Einige Zitate:

- Du und Ich - wunschlose Seligkeit

- Wärst Du bei mir, ach wie gerne presste ich auf dein Lippenpaar lebendige Lettern

- So habe ich Deine Seele mit mir genommen

- Es ist was es ist, sagt die Liebe

Ein wunderschönes Geschenk für eine selbst oder für jemanden den man liebt.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine Liebeserklärung die jeden Mann umhaut..., 13. Juni 2011
und auch jede Frau. Mein Mann war total hin und weg von dem Buch als ich es ihm zum Valentinstag geschenkt habe. Und wenn bei mir im Bekanntenkreis demnächst jemand heiratet werde ich es auch verschenken. Einfach mal ein wunderschönes, etwas anderes Buch.

5.0 von 5 Sternen Da freut sich jede Frau, 28. April 2014
Das Buch kommt hochwertig daher und lässt die Frauen Augen groß werden.
Sehr gut verarbeitet und gut als Valentinsgeschenk.

Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Idee, die überrascht, 24. März 2014
Das Büchlein bringt sofort ein Lächeln. Gute Verarbeitung und ein Lesestoff, der die Beschenkte erfreut. Die Überraschung war absolut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 5. Februar 2014
Ein wirklich wunderschönes Buch. Hätte ich nicht erwartet. Gute Verarbeitung / gutes Material. Schnelle Lieferung. Zu Empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen. Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 26. November 2013
das Buch sieht wunderschön aus und hat auch schöne Gedichte und Sprüche zur Liebe
Dem wo man sowas schenken will sollte sowas schätzen...denn sonst ist es echt zu schade

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 15. November 2013
Das ist im 24. Kästchen des Adventskalenders meines Mannes.
Ich finde es schön und hoffe, ihm wird es auch gefallen.

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltetes Buch, 15. Mai 2013
Dieses kleine Büchlein ist sehr liebevoll gestaltet! Es ist etwas ganz besonderes. Das Buch ist ein sehr schönes Geschenk für besonders liebe Menschen. Die Zitate und Gedichte sind wohlausgewählt und erfreuen das Herz. Dieses Buch ist etwas besonders und sticht aus dem Mainstream heraus. Wer liebe Menschen um sich hat, denen er eine Freude machen möchte, dem sei dieses Buch als Geschenk an's Herz gelegt.
Viel Spaß!
Frieda

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes romantisches Geschenk, 13. Mai 2013
Ich habe eine kleine Überraschung für meinen Schatz gesucht und bin auf dieses Buch gestossen.
Wir waren beide sehr überrascht und erfreut über das Design und die Aufmachung des Buches. Für Verliebte unbedingt zu Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk, 2. April 2013
Schönes, edles Design und sehr gute Verarbeitung. Eine superschöne Geschenkidee für Liebende und ihre Liebenden. Das Buch bietet verschiedene Aufstellmöglichkeiten.