5.0 von 5 Sternen schöner als gedacht
Veröffentlicht am 16. September 2012 von sitti

3.0 von 5 Sternen Leider zu steif!
Die Aufmachung des Buches ist innen durch die täglichen Sprüche und die schön gestalteten Datumsangaben ansprechend und macht außen durch den leinenartigen Einband einen hochwertigen Eindruck.
Veröffentlicht am 12. September 2012 von leuchtfeuer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schöner als gedacht, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gleich 3 mal bestellt (2x als Geschenk) und bin wirklich sehr angetan. Der Einband ist aus dunkelblauem Stoff und sieht wirklich gut aus. Die Seiten sind recht dick und bieten pro Jahr genug Platz für eine Notiz. Wer mehr schreiben möchte muss sehr klein schreiben. Als Tagebuch im eigentlichen Sinne ist es nicht geeignet. Überrascht hat mich die dicke und das Gewicht des Buches. Ich finde das Buch ist ne wunderbare Geschenkidee und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leider zu steif!, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Leider ist das Buch so fest und steif, dass es nicht einmal alleine offen liegen bleibt. Das ändert sich bestimmt im Laufe der Jahre, aber so lange mag ich nicht warten, sende es - dank Amazon problemlos - zurück und bestelle noch einmal den, etwas teureren, "Wegbegleiter - 10 Jahre Leben". Der ist innen zwar etwas "nüchterner" gestaltet, aber "umgänglicher".

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee und schönes Buch, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch meine Freundin gekauft, die nächstes Jahr heiratet und die nächsten zehn Jahre bestimmt viel einzutragen hat. Die Idee finde ich klasse.

Nun zum Buch selber: Das Buch hat einen hochwertigen Stoffeinband und kommt sehr edel daher. Auch hat es eine sehr handliche Größe. Jeder Tag hat eine Seite mit zehn Unterteilungen für die verschiedenen Jahre. Das Papier hat eine schwere, tolle Qualität und jeder Tag wird mit einem Spruch oder Zitat begleitet. Der Platz zum eintragen ist jetzt nicht übermäßig groß aber für kurze, schöne Anmerkungen zu jedem Tag reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus!

Also ich finde das Buch im ganzen sehr gelungen und besonders als Geschenk zu besonderen Anlässen wie z.B. Hochzeit, Schulabschluss etc. sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Preislesitung o.k., 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
...im Vergleich zum relativ teuren Jahresweiser. Wie in den anderen Rezensionen beschrieben ist das umblättern wirklich eine Qual.
Ich selber habe desn Original Jahresweiser und habe dieses günstigere Model gefunden und verschenkt. Der Jahresweiser von Manufaktum besticht im Vergleich zu diesem Buch durch vorgedrucktes Datum inkl. Wochentag, was ich persönlich gar nicht dazugeschrieben hätte, aber jetzt im 3. Jahr wirklich toll ist, wenn man die Zeilen liest.
Das erklärt natürlich den hohen Preis, da er jedes Jahr neu gedruckt wird.
Fand dieses 10- Jahresbuch als kleines "Gimmick" zum Verschenken durchaus gut und schön, wer es etwas hochwertiger mag mit Liebe zum Detail, dem würde ich den Jahresweiser empfehlen. Des ist durchaus auch sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Auf die Idee muß man auch erstmal kommen! Ich schreibe jeden Tag meinen schönsten Moment auf und beim Durchblättern und Lesen der bereits beschriebenen Seiten dachte ich oft, daß ich dies oder jenes schon längst vergessen hätte, hätte ich es nicht notiert. Die Zeile für jeden Tag ist zwar etwas schmal, aber ich schreibe dann eben ein wenig kleiner. Habe es übrigens selbst geschenkt bekommen und daraufhin schon einige Male selbst bestellt und verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Tagebuch, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Super schönes Buch mit schönen Sprüchen zum Thema Glück. Kleine Spalten für tägliche Eintragungen. Schneller Versand. Würde ich immer wieder kaufen...alle 10 Jahre;-)

4.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Schöne Aufmachung, ordentlich in Leinen gebunden, jeder Tag dezent mit einem Spruch dekoriert, bei dem der Grafiker sich mit allen Facetten der Typo delektiert hat ... (Schade allerdings, dass man da dann teilweise drüber schreiben muss)
Was man letztlich mit dem Buch macht - ob man nur Glücksmomente festhält oder ein Tagebuch in Stichpunkten führt, oder die ersten Lebensjahre eines Kindes festhält -, bleibt am Ende ohnehin jedem selbst überlassen. Da auf jeder Seite Notizen zu zehn Jahren Platz finden müssen, ist der Platz allerdings sehr beschränkt.
Was ich schade finde, ist, dass es nicht noch zu jedem Jahr am Ende eine Seite gibt, wo man nochmal die wichtigsten Ereignisse zusammenfassen kann, oder Vorsätze/Wünsche fürs nächste Jahr fassen. Auch am Ende jeden Monats hätten nochmal ein oder zwei Seiten für Extra-Anmerkungen gut getan. Dafür hätte es mir auch gereicht, wenn nicht gleich 10 Jahre, sondern nur 7 in dem Buch Platz fänden.

5.0 von 5 Sternen Erinerungen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
ein sehr gutes buch um ereignisse, erlebnisse und sonstige erinnerungen auf zu schreiben, jederzeit zu empfehlen auch für jüngere leute

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch selbst geschenkt bekommen und es bereits zweimal ebenfalls verschenkt. Die kleinen Notizen für jeden Tag nehmen nicht viel Zeit in Anspruch wie beim Tagebuch und man hat trotzdem einen schönen Rückblick. Besonders toll, man kann es zu jedem Anlass verschenken und egal welches Alter oder Typ Mensch derjenige ist.

4.0 von 5 Sternen Gespannt auf meine Einträge in 10 Jahren, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 10Jahresbuch (Gebundene Ausgabe)
Diese Ausgabe ist eine preislich interessante Variante zum bekannteren Marktführer. Wer bereit ist, mit diesem nüchterneren Design Abstriche hinzunehmen, ist hier preislich besser dran.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

10Jahresbuch
10Jahresbuch von kein Autor (Gebundene Ausgabe - 2. August 2011)