5.0 von 5 Sternen Dieses Büchlein hat es geSCHAFt, mich zu verzücken und zu überzeugen!, 17. September 2010
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ehrlich?
- Eigentlich halte ich nicht viel von diesen Geschenkebüchern. Man blättert sie einmal durch, liest sie einmal und kann sie dann oft in die Ecke stellen. Sie werden zum Staubfänger und man wirft keinen Blick mehr hinein.

Aber:
Bei diesem Buch war das anders! Es hat mich von den ersten Seiten an verzaubert. Vor allen Dingen die Illustrationen sind wunderbar und haben mich an mancher Stelle loslachen oder aber verzückt ins Buch blicken lassen. Es ist länger als man denkt und beleuchtet wirklich viele verschiedene Facetten des Weges, der dann endlich zu einem Ziel führt. Und tatsächlich ist es ein Glückwunsch-Buch zu jedem Anlass, denn immer liegt vor dem Ziel, das gerade gefeiert wird, ein Weg.

Ich habe es selbst geschenkt bekommen und dachte mir zunächst: Oh nein, nicht schon wieder so ein unnützes Buch, aber ich habe es mittlerweile schon mehrmals wieder zur Hand genommen, bin immer noch begeistert von den süßen Bildern und es hat sogar einen Ehrenplatz im Regal bekommen!

Endlich ein Geschenkebuch, das sogar mich überzeugt hat! - Respekt! Und natürlich eine ganz klare Weiterempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen ansprechende Kombination von Text und Bild, 25. Juli 2011
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Dieses kostengünstige Geschenkbuch ist nicht billig gemacht, sondern schafft es, in reduzierter Linienführung und Farbgebung ein Maximum an Humor und Nachdenklichkeit hervorzuheben, dass es preisangemessen ist.
Man kann das Geschenkbüchlein für viele kleine "Geschafft!"-Erlebnisse nutzen: ob im privaten oder beruflichen Bereich kann das Buch ein nettes Mitbringsel sein.
Das Buch ist nicht gerade konkret, was man denn geschafft hat, sondern bietet viel Interpretationsspielraum; der rote Faden ist jedoch immer, dass man mit Rückschlägen rechnen muss, auf Widerstände stösst, sich übernimmt oder von Langeweile überrascht wird.
Die Texte bzw. Halb- und Kurzsätze sind jeweils links platziert, während auf der gegenüberliegenden Seite in grau-weiß-schwarz-roten Tönen die Zeichnungen stark reduziert sind.
Bei manchen Bildern muss man erst einmal genau hinschauen, was tatsächlich dahintersteckt. Humor und Hintersinn sind hier sehr gut gepaart und so manche beschenkte Person wird sich freuen, dass die Mühen, die schließlich zum Erfolg führen, von dem Schenkenden wahrgenommen wurden.
Eine schönes Mitbringsel, das man mehrmals lesen udn geniessen wird!

5.0 von 5 Sternen Der passende Glückwunsch zu vielen Anlässen, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch zaubert ein Schmunzeln ins Gesicht und lässt das Herz vor Erleichterung und Stolz nach bestandener Prüfung ein bisschen schneller schlagen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch zum Doktortitel von meinem Bruder gekauft. Der Inhalt passte perfekt auf seine Zeit bis zum Doktortitel und die viele Arbeit. Es kam sehr gut an! Kann ih nur weiterempfehlen :)

4.0 von 5 Sternen Kleines aber feines Buch, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Suchte noch eine Kleinigkeit für den Abi-Abschluss.
Nimmt zwar nicht direkt Stellung zum ABI, aber schöne kleine Lebensweisheiten in ansprechender Optik

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Geschenkbuch, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Kann ich nur wärmstes empfehlen, perfektes Geschenk, wenn ein Freund den Uniabschluss gemacht hat :) er hat sich riesig darüber gefreut.

4.0 von 5 Sternen Dieses Buch passt tatsächlich zu, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
vielen Gelegenheiten im Leben. Ich verschenkte es zum bestandenen Schulabschluss und musste bei den knapp gehaltenen Feststellungen schmunzeln. Eine schönes Geschenk, wenn man eine Kleinigkeit sucht

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes und originelles Buch, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Wir haben meiner Tochter dieses Buch zum bestandenen Examen statt Karte geschenkt. Es ist dafür perfekt geeignet und sehr gut angekommen. Eine Erinnerung fürs Leben!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und amüsant geschrieben und illustriert, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
Dieses Produkt hat mir und der von mir damit beschenkten Person sehr viel Freude bereitet :) Es ist fabelhaft illustriert und sehr leicht und verständlich dargestellt, dass man sich beim Anblick jeder Seite freut und schon voll Vorfreude auf die darauf folgende Seite ist :)

Das ist bereits mein zweites Buch aus dieser Reihe und ich freue mich auf die noch zahlreichen (hoffentlich) folgenden :)

Fazit: Absolut empfehlenswert, um jemanden (oder auch sich selbst ;)) damit zu beschenken

4.0 von 5 Sternen schön, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich geschaft! (Gebundene Ausgabe)
ist ein wirklich schönen niedliches Buch - haben es unserem Sohn zur bestandenen Doktorarbeit geschenkt - als kleinen Gag - wir haben alle unseren Spaß gehabt

Endlich geschaft!
Endlich geschaft! von Jens Dobbers (Gebundene Ausgabe - 11. Juni 2010)