5.0 von 5 Sternen Die ideale Beschäftigung für lerneifrige Kindergartenkinder!
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von Fräulein Schaf

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, aber....
...die Lösungen sind für mich leider nicht immer eindeutig. Da kein Lösungsteil dabei ist, muss man erst die anderen Seiten machen, um zu sehen, welcher Sticker übrig bleibt. Und wenn ich das als Erwachsene nicht immer eindeutig zuordnen kann, wie soll das ein Kind schaffen? Das find ich schade.
Sonst ist das Buch eine tolle Idee und auch meine...
Vor 16 Monaten von Daniela O. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die ideale Beschäftigung für lerneifrige Kindergartenkinder!, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lernraupe - Mein Sticker-Übungsheft Gegensätze und Paare: mit 48 Stickern zum Lösen der Aufgaben (Kindergarten-Lernraupe) (Taschenbuch)
Was ist groß? Was ist klein? Oder schwer und leicht? Von welchem Tier kommen die Eier? Und welches ist eigentlich das langsamste, das du kennst? Mit all diesen Fragen können sich Kinder ab etwa 4 Jahren in diesem Heft beschäftigen. Auf jeder Seite ist eine Aufgabe, bei der das Kind teilweise wirklich gut überlegen muss. Es wird gezählt, gemalt, verbunden, verglichen und noch viel mehr ' und das alles mit einer riesen Portion Spaß dabei. Es wird auf viele verschiedene Bereiche eingegangen wie zum Beispiel: Berufe, Märchen, Farben, Zahlen, Alter und Gegensätze, um nur einige wenige zu nennen. Einige Aufgaben sind leichter, anderer schon etwas anspruchsvoller, was sicherstellt, dass hier für jeden etwas dabei ist. Empfehlenswert ist es nicht mehr als zwei oder drei Aufgaben am Stück zu machen, da sonst schnell die Konzentration verloren geht und die wichtigen Erfolgserlebnisse ausbleiben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Als Altersempfehlung ist hier 3-5 Jahre angegeben, ich bin allerdings der Meinung, dass es erst ab 4 Jahren geeignet ist. Letztendlich ist aber ja jedes Kind anders und man muss es einfach ausprobieren.

Fazit
Die ideale Beschäftigung für lerneifrige Kindergartenkinder. Mit diesem Heft kann man toll die Konzentration fördern und altersgerecht auf die Vorschulzeit vorbereiten. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Volltreffer, 15. Januar 2013
Kaddy (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Seit ein paar Tagen ist dieses Heft nun im Einsatz und meine Tochter (3 1/2 Jahre) ist begeistert. Sie möchte jeden Abend noch ein paar Seiten bearbeiten. Gestern hat sie sich dafür bedankt, dass ich ihr das Heft gekauft habe, weil sie es so schön findet. Das ist schon eher gaaaanz selten.
Die Verarbeitung des Heftes und die Qualität des Papieres sind gut.

Zum Inhalt
Auf jeder Seite befinden sich Aufgaben zu einem Bereich (z.B. alt-neu, leicht-schwer, Sommer-Winter, Tag-Nacht, Paare suchen,Zahlen bis 6, welches Tier frisst was,...) Meistens muss man etwas miteinander verbinden, durchstreichen, einkreisen oder auch mal ausmalen.
Da unsere Tochter nicht besonders gerne und ausdauernd malt, ist dieses Heft wie für sie gemacht ;o). Auf jeder Seite muss man dann noch mindestens einen Aufkleber aus der Mitte des Heftes aussuchen und aufkleben.

Bei der Bearbeitung der Aufgaben helfe ich unserer Tochter. Ich lese die Aufgabenstellung vor und manche Aufgaben erkläre ich auch noch einmal mit meinen Worten. Ganz alleine könnte sie das Heft nicht bearbeiten.

Warum ich einen Stern abgezogen habe?
Weil ich die Aufgaben teilweise nicht eindeutig finde. Da keine Lösungen dabei sind, muss man teilweise bei den anderen Aufgaben schauen, welche Aufkleber dort noch hingehören. Beispiel: Man soll ein besonders leichtes und ein besonders schweres Tier bei den Stickern suchen und aufkleben. Der Elefant ist ja noch eindeutig, aber ob nun Maus,Fisch oder Schnecke gemeint ist, weiß man nicht. Weiter hinten im Heft braucht man aber die Schnecke aber noch als sehr langsames Tier. Gut ist, dass sich die Aufkleber wieder ablösen lassen, falls man sich mal vertan hat. Zum Thema Farben sind für die Farbe blau ein paar Wassertropfen abgebildet. Natürlich wird Wasser üblicherweise blau gemalt, ist aber ja doch durchsichtig und ich denke, da hätte es ein besseres Beispiel gegeben (auch wenn das etwas kleinlich klingen mag).
Auch zum Thema Anlaute von Wörtern sollen die Kinder Pärchen suchen, die den gleichen Anlaut (Anfangsbuchstaben) haben. Als Beispiel tauchen dort u.a. zwei Tiere mit P und zwei mit B auf. Das finde ich für den Einstieg ganz schön schwierig. Besser wären stark unterschiedlich klingende Laute gewesen. Aber das sind wie bereits erwähnt nur Kleinigkeiten und deshalb gibt es noch volle vier Sterne.

Vor allem da es unserer Tochter so gut gefällt, kann ich das Heft empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Stickern - ideenreich gemacht, 19. März 2012
Hier darf geraten, geklebt, gemalt, verbunden und eingekreist werden. Die in der Heftmitte zu findenden Sticker sind auch für kleine Kinderhände ab 3 Jahren geeignet. Hier macht das Erkennen und Aufdecken von Unterschieden und Gemeinsamkeiten wirklich Spaß.

4.0 von 5 Sternen Sehr hoher Spaßfaktor, 6. Oktober 2014
Eine gelungene Sammlung von Übungen für Kinder im Kindergartenalter.
Die Mischung der Aufgaben erstreckt sich über das Erkennen von Reimen, erste Bekanntschaft mit einigen Buchstaben, Schatten ihren Objekten zuordnen, Paare finden, zugehörige Gegenstände einander zuordnen, Groß und klein oder hell und dunkel erkennen und Unterschiede erkennen.
Dabei wird gemalt, Gegenstände durch Ziehen von Strichen miteinander verbunden, durchgestrichen oder eingekreist.
Die Seiten sind schön bunt und übersichtlich gestaltet, das Suchen und Kleben der dazugehörigen Sticker zu jeder Übung macht zusätzlich Spaß.
Einziges Manko für mich: Die Wahl der Sticker war manchmal nicht ganz eindeutig. Wählt man den falschen Sticker fehlt dieser bei einer späteren Aufgabe. Hier musste selbst ich manchmal etwas grübeln. Eine Lösung zum Nachsehen gibt es nicht.
Dafür ein Punkt Abzug.
Insgesamt aber ein gelungenes Büchlein, das sehr viel Spaß machte.

5.0 von 5 Sternen Toll, 11. November 2013
Wirklich ein guter kauf würde ich immer wieder kaufen tolles heftfür meinensohn 4 jahre genau richtig er ist mit spass und freude dabei

4.0 von 5 Sternen Prima Unterhaltung für meine fast 4-jährige..., 7. November 2013
...jedoch mit wesentlich schlechterem Preis-Leistungsverhältnis als die Sticker-Uebungsblöcke der gleichen Serie!
Ist einfach eine super Beschäftigung, gerade auch für unterwegs!

5.0 von 5 Sternen Die kleine Lernraupe ist sehr zu empfehlen, 16. Oktober 2013
von der kleinen Lernraupe gibt es vielen verschiedene Übungshefte.
Ich kann sie alle empfehlen.
In diesem hier sind Sticker drinn, da macht das Lernen noch mehr Spaß
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und macht die Übungen sehr gerne

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. September 2013
Wir sind begeistert von dem Buch! Meine 3jährige Tochter würde es am liebsten in einem Rutsch durcharbeiten wenn ich die Seiten nicht etwas einteilen würde. Auf jeden Fall stellt es an das Kind Ansprüche ohne zu schwierig zu sein; manche Aufgaben sind leicht, manche erfordern etwas Nachdenken und Hilfe von Eltern. Ein besonderer Anreiz für das Kind sind die Sticker: Bei jeder Aufgabe muss auch ein passender Sticker dazugeklebt werden. Das ist bestimmt nicht unser letztes Buch von der "Lernraupe"!

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, aber...., 9. August 2013
Sonst ist das Buch eine tolle Idee und auch meine Tochter hat Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Sticker Buch kommt super an, 5. Juni 2013
Ein ganz toller Zeitvertreib mit Lerneffekt. Meine Tochter ist vier und grad im Stickerwahn. Bei jeder Aufgabe muss ein Feld durch Sticker ersetzt werden, was super ankam

Gebraucht & neu ab: EUR 7,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen