5.0 von 5 Sternen Tolle Beschäftigung für die Kleinen
Wir hatten schon andere Karten aus dem Sortiment und nehmen sie immer mit auf Reisen und ins Restaurant.
Alle Kinder (auch etwas ältere) sind für länger Zeit beschäftigt. Macht allen viele Spass. Nur zu empfehlen.
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von B. G.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber...
Die Idee, der mehrfach wiederverwendbaren Karten mit abwaschbarem Stift ist in der Theorie nicht schlecht, funktioniert aber praktisch nicht so ganz.
Vor 21 Monaten von A. Urban veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Beschäftigung für die Kleinen, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kritzelkarten für unterwegs: Mit abwischbarem Stift (Taschenbuch)
Leider ist nur 1 Stift dabei. Habe über Jakoo ein 3-Sortiment (blau, rot, schwarz) Stifte dazugekauft. Bilder werden so etwas bunter und es können mehrere Kinder gleichzeitig damit spielen.

4.0 von 5 Sternen Toll, 2. August 2013
Die Kritzelkarten sind toll, meine Kinder malen gern darauf. Der abwischbare Stift ist super und läßt sich wirklich leicht und schnell wegwischen. Es wäre fein, wenn eine Metallschachtel dabei wäre, die Karten hineinzugeben, denn die Kartonhülle ist bei einigermaßen vielem Gebrauch relativ schnell kaputt.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber..., 1. September 2013
Der mitgelieferte schwarze Stift hat eine sehr grobe Schrift, ist fuer detailliertere Zeichnungen nicht geeignet. Ausserdem laesst er sich nicht rueckstandsfrei wegloeschen. Man kann die Karten also nur einmal verwenden.
Ist meiner Meinung nach nicht den Mehrpreis gegenueber aehnlichen Blocks bzw. Buechern, die man nur einmal ausfuellen kann, wert.

5.0 von 5 Sternen Super Karten, tolle Idee und ideal als Geschenk, 3. Januar 2015
Ganz tolle Idee. Wir haben die Kritzelkarten (übrigens sehr viele, da auf beiden Seiten bedruckt) zu Weihnachten bekommen. Mir haben sie so gut gefallen, dass ich mir diese auch noch geholt habe. Tolle Idee zum Abschalten, für Kinder unda uch für unterwegs. Die Farbe geht superleicht mit einem Tempo abwischen oder auch mal mit den Fingern. Tolle Beschäftigung für Kinder und man kann sie jederzeit mitnehmen. Wirklich super.

5.0 von 5 Sternen Kritzelkarten, 21. Juni 2013
Hallo, diese Kritzelkarten sind für Schulanfänger super. Meine Enkeltochter hat diese zum Geburtstag bekommen und bekommt auch noch einmal Karten in die Schultüte .Muss nur noch sehen ,welche. MfG E.Griese

4.0 von 5 Sternen Für Reisen perfekt, 10. September 2013
Sophia Kaßen (Landsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn war im Flugzeug ganz begeistert und hat fleißig gemalt. Er fand besonders toll, dass er immer wieder neue Bilder malen konnte und alles ganz einfach weggewischt war.

1.0 von 5 Sternen Stift ist schlecht!, 18. August 2014
Tolle Karten, aber der mitgelieferte Stift ist leider viel zu dick und war nach einmaliger Benutzung ausgefranst und ausgetrocknet und somit nicht mehr benutzbar. Schade!

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 21. Mai 2014
Diese Karten haben uns in einem spontanen, 1,5h andauernden Stau sehr geholfen! Allerdings erst ab 4-5 Jahre, sonst riskiert man Flecken überall..

5.0 von 5 Sternen toll, 8. August 2013
tolle Idee, kann immer wieder verwendet werden und ist so schön handlich klein, dass man es prima in der Handtasche mitnehmen kann

3.0 von 5 Sternen Nette Beschäftigungstherapie, 5. Mai 2014
Mit den Karten ist der Nachwuchs überall da, wo man warten muss, gut beschäftigt. Da die Karten abwischbar sind, kann man das Spiel immer wieder verwenden.

Punktabzug gibt es für den Karton, der schnell Gebrauchsspuren zeigt und vermutlich bald geklebt werden muss. Wie schon in einer anderen Rezension gesagt wurde, wäre eine Metalldose besser geeignet.

Auch sollte man unbedingt wissen, dass die Stiftfarbe zwar abwischbar, aber nicht abwaschbar ist - d.h. die Karten lassen sich leicht abwischen, Flecken auf Textilien sind jedoch von Dauer. Leider gibt es bis dato wohl keine Stifte die beides können, also abwischbar & auswaschbar zugleich sein, sondern nur entweder oder. Das wäre mal eine gute Erfindung.

Verschiedene Farben wären schön gewesen, um das ganze etwas bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Hier muß man ggf. Stifte nachkaufen.

Kritzelkarten für unterwegs: Mit abwischbarem Stift
Kritzelkarten für unterwegs: Mit abwischbarem Stift von Ute Löwenberg (Taschenbuch - 11. Juni 2010)