5.0 von 5 Sternen Witzig und schön
Mein Sohn ist begeistert von den witzigen und passenden Bildern und freut sich auf jedes neue Türchen. Ein gelungener Adventskalender, wie man ihn sich wünscht.Das Bild ist schön winterlich und für Kinder gibt es viel zu entdecken. Dazu die gut eingepassten Bildchen hinter den Türen; so muss ein gelungener Adventskalender sein.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Betsy Lampe

3.0 von 5 Sternen Nette Bilder, schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
Der Kalender sieht zwar schön aus, aber für den Preis ist er nicht besonders hochwertig hergestellt; manche Fenster lassen sich schlecht öffnen, Karton ist nicht beonders stabil. Ich würde ihn für den Preis nicht mehr kaufen.
Vor 19 Monaten von Anonymer Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Witzig und schön, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten in der Hasenheide Adventskalender (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Entzückend, 4. Dezember 2010
Ich kenne natürlich bisher erst vier Bilder des Kalenders, aber davon ist jedes einzelne entzückend. Hinter den Türen verbergen sich kleine Tiere, die sich perfekt in das Gesamtbild einfügen und einfach supersüß gezeichnet sind. Auch für Erwachsene sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenksidee, 9. November 2010
Ich habe den Kalender zusammen mit dem dazupassenden Buch "Die verlorene Weihnachtspost" als Geschenk gekauft und bin nach Erhalt der Sendung total verzückt. Wie die Bilder hinter den Türchen aussehen, kann ich noch nicht verraten - denn da wird wohl noch auf den 1.12. gewartet werden müssen - aber eines weiß ich jetzt schon: Einer der nettesten Kalender, den ich in den letzten Jahren für Kinder gefunden habe. Und wie schon gesagt: Das dazupassende Buch ist sehr empfehlenswert - spannend zu lesen und liebevoll gezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und einfach putzig! :o), 9. Dezember 2010
Für manche Käufe möchte man sich am liebsten selbst die Hand schütteln - dies ist einer davon. ;o)

Der Kalender ist einfach putzig gemacht. Schöne Zeichnungen, knuffige Tierchen in lustigen Situationen. Kein bisschen "von der Stange", sondern da hat sich der Illustrator wirklich Gedanken gemacht. Es macht wirklich Freude, Tag für Tag ein Türchen zu öffnen - auch als Erwachsener und der Kalender sieht auch nett an der Wand aus.

Mein Sohn (9) würde diesen Kalender jedem LEGO-, Playmobil- oder sonstigen Spielzeug-Kalender vorziehen - und das ist eigentlich größte Lob. :o)

5.0 von 5 Sternen Adventkalender, 9. Januar 2012
Nach langer Suche habe ich im November den wunderschönen Adventkalender gekauft. Sehr schön ist, dass die Bilder hinter den Türchen zum Gesamtbild passen. Außerdem haben wir auch das Buch "Die verlorene Weihnachtspost" dazu. Empfehlenswert für Kinder bis 11-12 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Highlight, 17. Dezember 2011
Bei so vielen Lobeshymnen war ich schon skeptisch, aber dieser Kalender hat sie wirklich verdient. Klar gezeichnete, oft überraschende Bilder, die sich perfekt in das große Ganze einfügen, ohne eine Spur von Kitsch, aber trotzdem winterlich-weihnachtlich. Sehr gelungen!

5.0 von 5 Sternen auch für die großen Kinder, 8. Dezember 2010
Als großer Fan der ars-edition-Adventskalender wurde ich auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Der überaus liebevoll, detailreich und mit viel Fantasie gezeichtnete Kalender wärmst mir jeden Tag das Herz. Die Bilder hinter den Türchen führen das Titelmotiv in sehr witziger Weise fort. Sie sind auch oder gerade für Erwachsene die helle Freude. Danke ars edition.

4.0 von 5 Sternen im Ganzen nett, 21. Dezember 2012
Für meinen 1,5 Jahre alten Sohn wollte ich keinen Schokikalender und fand den hier..
Auf den ersten Blick ein tolles Bild, viele Details, mit ein wenig Glitzer ect.
Mein Sohn liebt den Kalender (wir sind jetzt bei der 21), er möchte mehrmals am Tag das Bild von der Wand haben und es betrachten.
Leider hat er schon zwei Türen abgerissen, was sich sicher nicht ganz vermeiden lässt aber der Kalender ist im Ganzen zu groß, zu weich (das Papier ist zu dünn, für die Größe), zu flusig verarbeitet...
Die vier Sterne erhält er, weil mein Sohn so begeistert ist, ansonsten von der Verarbeitung eher nur zwei **

4.0 von 5 Sternen Schön, 29. Mai 2013
Sehr schöne Bilder. Beim öffnen der Türen werden die Bilder in das Gesamtbild integriert. Man fühlt sich beim betrachten in diese Landschaft hinein versetzt.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender ohne Schokolade, 28. Dezember 2011
Ein sehr schöner Kalender, den ich mir vom letzten Jahr aufgehoben habe. Schöne Motive mit passenden Bildern hinter den zu öffnenden Türchen. Sehr schön. Ohne Schokolade.

Weihnachten in der Hasenheide Adventskalender
Weihnachten in der Hasenheide Adventskalender von WALKO (Taschenbuch - 13. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen