Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Januar 2011
Wir haben das Buch von Freunden geschenkt bekommen. Ich finde es sehr schön. Jede Seite ist anders gestaltet und man kann viele Erinnerungen eintragen: wann von der Schwangerschaft erfahren, erste Tritte, Tag der Geburt, Größe und Gewicht im 1. Jahr, Fußabdruck ....
Es ist auch Platz für viele Fotos. Ich habe immer alles von unserem Kleinen in einen Block geschrieben, was ich für wichtig hielt und dann nach und nach mit den Fotos ins Buch geschrieben.
Ich werde es wahrscheinlich 2 Freundinnen schenken, die auch beide ein Kind erwarten.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 7. Mai 2012
Ich habe dieses Babyalbum während meiner ersten Schwangerschaft geschenkt bekommen und bin davon begeistert.

Es ist mit kleinen Abbildungen sehr farbenfroh, niedlich und kindgerecht aber keineswegs kitschig gestaltet und bietet mit seinen 96 Seiten mehr Raum für Eintragungen als die meisten anderen Babyalben. Zudem hat es einen dicken, hochwertigen, unempfindlichen Buchdeckel. Auch das nahezu quadratische weder zu große noch zu kleine Format empfinde ich als sehr handlich. Die Seiten sind recht dick, so dass problemlos Fotos eingeklebt werden können und das Papier ist aus einem Material, das auch das Beschreiben mit Füller zulässt.

Das Verhältnis zwischen vorgegebenen Sätzen zum Vervollständigen, einigen freien Seiten und mehreren freien Abschnitten für eigene Ideen sowie der Raum für Fotos ist für meinen Geschmack perfekt. Es sollen nicht ständig Fotos eingeklebt werden, wie in anderen Alben, jedoch zu jedem besonderen Anlass. Es handelt sich nicht um ein Fotoalbum sondern ein Album, um schriftlich Erinnerungen an besondere Ereignisse und Erlebnisse mit dem Baby und Kind festzuhalten. Ein Fotoalbum werden Eltern sicher separat für ihr Kind gestalten.
In diesem Album sind alle wichtigen Ereignisse bedacht worden. Mir fehlte nichts und sollte doch etwas fehlen, bieten die freien Seiten Platz für weitere Eintragungen. Es beginnt mit der Schwangerschaft und endet mit dem ersten Schultag.

Da ich nun erneut schwanger bin und eigentlich für mein zweites Kind ein anderes Album auswählen wollte, damit jedes Kind seine eigene, individuelle Erinnerung bekommt, habe ich das Internet und diverse Buchhandlungen nach einem passenden Album durchforstet, musste aber nach dem kritischen, ausführlichen Studieren von 15-20 verschiedenen Alben feststellen, dass kein Album diesem Album das Wasser reichen kann. Daher habe ich nun doch noch einmal "Willkommen, mein Schatz" bestellt und freue mich schon jetzt auf die vielen interessanten Erlebnisse und Eintragungen. Ich bin mir sicher, jedes Kind oder Jugendlicher wird sich einmal mit Freude dieses von den Eltern gestaltete Album ansehen und durchlesen.

Ich kann dieses Babyalbum mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
am 11. Januar 2016
Ein sehr schönes Babyalbum :-)

Das Buch fühlt sich sehr gut an :-) qualitativ aufjedenfall schon mal hochwertig!
Sehr süße Bildchen außen, sowie auch innen auf jeder Seite. Wurde mit sehr viel Liebe zusammen gestellt, wenn man das so sagen kann, den auf jeder Seite hat man sich was einfallen lassen .. die Lieferung ging schnell - Samstag bestellt und Montag schon da :-)

Auf den ersten Seiten kann man festhalten ab wann man von der Geburt wusste, die ersten Ultraschallbilder, welchen Namen für ein Mädchen oder für einen Jungen einem gefallen hätten, Krankenhausaufenthalt - wie lange die Geburt ging und wer dabei, Hand- und Fußabdrücke kann man rein kleben :-), wenn man wieder zu Hause ist, erste Wickeln, erstes Baden, die ersten Nächte .. uvm.

In der Mitte des Buches kann festhalten, was das Baby gerne mag z.B. welches Spielzeug es gerne festhält, wann es was zum ersten mal gemacht hat z.B. alleine den Kopf gehoben oder wann es das erste mal gelächlelt hat, wie das Baby die Welt entdeckt - erste Krabbeln, ersten Schritte, wie schnell es jeden Monat wächst und Fortschritte macht, die ersten Wörter :-) .. uvm.

Gegen Ende des Buches kann man festhalten, wie das erste Weihnachtsfest - der erste Ausflug - der erste Urlaub - der erste Geburtsag war, besondere Erlebnisse, bei Oma und Opa, erster Kindergarten Tag, der erste Schultag ..

.. Wirklich schön gemacht :-)

Sehr zu empfehlen für einen selbst, wenn z.B. das erste Kind erwartet und gerne die ersten Momente des kleines für immer festhalten möchte, aber auch eine schöne Sache zum verschenken für die, die gerade ein Nachwuchs erwarten :-)
review image review image
am 5. November 2015
Kurz vor der Geburt unserer Tochter habe ich mir dieses schöne Erinnerungsalbum bestellt, um alle wichtigen Ereignisse der Babyzeit festzuhalten. Wie von amazon gewohnt, wurde es schnell geliefert und schon nach dem ersten Durchsehen konnte ich es kaum erwarten, die Seiten zu füllen. Neben den Daten rund um die Geburt , Wachstum und Gewicht lässt es auch viel Platz zum Erzählen. Welche Ereignisse und Erlebnisse man festhalten möchte, kann man auf einigen Seiten ganz individuell entscheiden. Ebenso bietet das Buch Platz für Fotos , Grußkarten, Gemälde usw. Auch nach dem ersten Lebensjahr gibt es noch viel zu erzählen. Wir werden dieses liebevoll gestaltete Buch mit Sicherheit weiter füllen.
am 1. Juni 2016
Ich habe dieses Buch zweimal bestellt da ich bei der ersten Bestellung sehr begeistert war und da meine Freundinnen beide auf einmal schwanger geworden sind, wollte ich natürlich beiden eine Freude bereiten. Es ist ein echt süß gestaltetes Buch mit vielen bunten Bildern sowie Bärchen usw.
Dadrin kann man Ultraschallbilder reinkleben und bis zum 1 Schultag die wichtigsten Sachen reinschreiben. Am Anfang sind so Sachen wie zB " Mama/Papa dachte ich werde ein Junge bzw Mädchen, was sie gedacht haben als sie von der Schwangerschaft erfahren haben, mögliche Namen usw. Und dann kommen so Sachen wie erste Wörter, erstes Weihnachtsfest mit Platz für ein Foto. Meine Freundinnen haben sich riesig gefreut und ich werde mir definitiv das Buch auch mal für mich holen, wenn es mal soweit ist.
am 17. Januar 2016
Dieses Buch haben wir vor mehr als 4 Jahren zur Geburt geschenkt bekommen und nun ist es von meiner Seite aus immer ein Geschenk zu jeder Geburt, da es einfach wunderbar ist. Ich habe noch kein so schönes Babyalbum gesehen.
Dieses Buch ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Angaben zum Baby, was dachten die Eltern, was es wird, Fotos der engsten Verwandten, wann von der Schwangerschaft erfahren, wann Ultraschall, erste Fotos vom Baby, Fotos von Mamas Bauch, erste Zeit Zuhause, was mag das Baby, Einschlafen, Wickeln, Größe, Taufe, Essen, Krabbeln und erste Schritte, Freunde, Ausflug, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, Urlaub, Frisör, Lustiges, Geburtstag, erste Worte, Oma und Opa, zweites und drittes Lebensjahr, Kindergarten, viertes, fünftes, sechstes Lebensjahr und erster Schultag. So ungefähr. Und das Ganze auf ca. je einer Doppelseite. Für mich optimal. Die letzten Seiten sind natürlich schon sehr knapp gefasst, aber ich denke, da hat man dann sicher auch schon ein neues Buch. Und der Vollständigkeit halber ist das nicht schlecht. In anderen Büchern habe ich viele Vorgaben gelesen, die mir nicht gefallen haben und überflüssig erschienen, teilweise auch Fotos einer schwangeren Frau als Deko (was soll ich mit einer fremden Frau in meinem Buch bzw. dem meines Babys) o. ä. Hat mir alles nicht gefallen. Dieses Buch hingegen ist sehr hübsch gestaltet, sehr kindlich mit Tier-Zeichnungen und bunten Seiten, der Buchumschlag ist recht dick und scheint sogar abwaschbar zu sein. Mir gefällt es sehr!
am 6. März 2011
Dieses Buch ist nicht nur sehr liebevoll ausgestattet und lässt viel Raum für eigene Kreativität, es eignet sich vor allem für einen längeren Zeitraum als die sonstigen Babybücher. Nicht nur die ersten 3 Jahre, nein bis Einschulung im 6.Lebensjahr kann man Erinnerungen, Fotos, wichtige Daten und Ereignisse notieren und mit den entsprechenden eigenen Fotos versehen. Ein sehr persönlich gehaltenes Buch, das nicht nur den Eltern bei der Gestaltung, sondern auch dem Kind beim späteren Durchblättern ganz gewiss viel Freude bereitet.
Genau das richtige Geschenk für die Eltern der heutigen Wunschkinder und eine Möglichkeit, den schnellen Lauf der Zeit in Wort und Bild zu dokumentieren und eine wunderschöne Erinnerung zu schaffen.
... und drin blättern und schmunzeln, denn es bietet viele Hintergrundinformationen und Insiderwissen :-).
Das Album hat einen soften, abwaschbaren Umschlag mit einem netten, nicht zu kitschigem Bild und ist für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet.
Die Seiten sind verschiedenfarbig gestaltet, mal dunkelblaukariert, mal orange oder grün, mal hellblau, verziert mit Kringeln, Sternchen oder Schmetterlingen, verziert mit Bildchen von Enten, Bären, Schmetterlingen, Spielzeug usw. Aber alles wohltuend "unkitschig", aber kindgerecht.
Auf den ersten Seiten gibt es unter "Aufregend", "Wir freuen uns auf Dich", "Der Bauch wächst" noch genügend Platz für Informationen rund um die Schwangerschaft - und natürlich Platz für Bilder, zu Beispiel für ein Ultraschallbild oder ein Foto der Mutter mit Babybauch.
Unter "Willkommen" ist dann natürlich viel Platz für die essentiellen Daten wie Gewicht, Augenfarbe, Haarfarbe, Sternzeichen, "Kennzeichen, die dich für uns einzigartig machen", Name und Kosename ....
Es gibt eine Seite "Alle wollen dich kennenlernen", wo z.B. auch Platz ist zum Einkleben oder Eintragung von Glückwünschen.
Dann gibt es natürlich eine Seite mit dem Stammbaum und auch mit "Die Welt an deinem Geburtstag", wo Schlagzeilen aus der Zeitung eingeklebt werden können - und auch Platz zum Einkleben der Karte/Geburtsanzeige ist vorhanden.
Und so geht es Schlag auf Schlag weiter: "Alles was du magst", "Alles, was du überhaupt nicht magst", "Einschlafen", "zum ersten Mal lächeln/lachen...", "so schnell bist du gewachsen", "Deine ersten Freunde", "Dein erster Urlaub", "Haareschneiden", "Deine ersten Worte"...
Das Album endet mit "Dein sechster Geburtstag" (bei allen Geburtstagen ist immer viel Platz für "Fortschritte/besondere Erlebnisse" sowie Gewicht und Körpergröße) und mit "Dein erster Schultag".
Eine Fülle an Informationen kann hier also für die Nachwelt vermerkt werden - jede Mutter weiß, wie schnell man Details evtl. vergißt - und so beschert dieses Buch in einigen Jahren sicherlich einige vergnügliche und sentimentale Stunden, sowohl den Eltern auch als dem - ehemaligen - Kleinkind.

Fazit: Wunderschön gestaltet - ich kaufte schon etliche Alben für Kollegen und Freunde, aber dieses ist mit Abstand das schönste und ausführlichste, dazu kitschfrei und wertig gestaltet. Sehr empfehlenswert - definitiv etwas fürs Leben!
am 3. Mai 2016
Ich hatte gehofft dass in dem Buch mehr über die Schwangerschaft berichtet werden kann, aber das ist nicht schlimm.
Man kann in dem Buch bis zum ersten Schultag, bzw auch das 6. Lebensjahr alles festhalten.
Auf jeder Seite kann man schöne Bilder einkleben, auch die Familie (großeltern, ect.) spielen eine Rolle.
Es ist wirklich niedlich gestlten, nicht zu aufdringlich oder zu kitschig, auf alle Fälle weiterzuempfehlen.