5.0 von 5 Sternen Schönes Erinnerungsalbum
Wir haben das Buch von Freunden geschenkt bekommen. Ich finde es sehr schön. Jede Seite ist anders gestaltet und man kann viele Erinnerungen eintragen: wann von der Schwangerschaft erfahren, erste Tritte, Tag der Geburt, Größe und Gewicht im 1. Jahr, Fußabdruck ....
Es ist auch Platz für viele Fotos. Ich habe immer alles von unserem Kleinen...
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Happy-Mama

2.0 von 5 Sternen Naja..!
Ich habe das Buche genommen, weil es sehr schön anzuschauen ist und die ersten seiten auch ansprechend sind.
Also hab ich es bestellt und schnell bereut.
Das Buch ist schlecht aufgeteilt, da sind zu viele vorgaben, die eigentlich kein Mensch brauch.
Es ist im ganzen unübersichtlich und zu dich beieinander geschrieben.
Ganz im allem, wollte...
Vor 4 Monaten von Xunja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Erinnerungsalbum, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Es ist auch Platz für viele Fotos. Ich habe immer alles von unserem Kleinen in einen Block geschrieben, was ich für wichtig hielt und dann nach und nach mit den Fotos ins Buch geschrieben.
Ich werde es wahrscheinlich 2 Freundinnen schenken, die auch beide ein Kind erwarten.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Babyalbum!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Babyalbum während meiner ersten Schwangerschaft geschenkt bekommen und bin davon begeistert.

Es ist mit kleinen Abbildungen sehr farbenfroh, niedlich und kindgerecht aber keineswegs kitschig gestaltet und bietet mit seinen 96 Seiten mehr Raum für Eintragungen als die meisten anderen Babyalben. Zudem hat es einen dicken, hochwertigen, unempfindlichen Buchdeckel. Auch das nahezu quadratische weder zu große noch zu kleine Format empfinde ich als sehr handlich. Die Seiten sind recht dick, so dass problemlos Fotos eingeklebt werden können und das Papier ist aus einem Material, das auch das Beschreiben mit Füller zulässt.

Das Verhältnis zwischen vorgegebenen Sätzen zum Vervollständigen, einigen freien Seiten und mehreren freien Abschnitten für eigene Ideen sowie der Raum für Fotos ist für meinen Geschmack perfekt. Es sollen nicht ständig Fotos eingeklebt werden, wie in anderen Alben, jedoch zu jedem besonderen Anlass. Es handelt sich nicht um ein Fotoalbum sondern ein Album, um schriftlich Erinnerungen an besondere Ereignisse und Erlebnisse mit dem Baby und Kind festzuhalten. Ein Fotoalbum werden Eltern sicher separat für ihr Kind gestalten.
In diesem Album sind alle wichtigen Ereignisse bedacht worden. Mir fehlte nichts und sollte doch etwas fehlen, bieten die freien Seiten Platz für weitere Eintragungen. Es beginnt mit der Schwangerschaft und endet mit dem ersten Schultag.

Da ich nun erneut schwanger bin und eigentlich für mein zweites Kind ein anderes Album auswählen wollte, damit jedes Kind seine eigene, individuelle Erinnerung bekommt, habe ich das Internet und diverse Buchhandlungen nach einem passenden Album durchforstet, musste aber nach dem kritischen, ausführlichen Studieren von 15-20 verschiedenen Alben feststellen, dass kein Album diesem Album das Wasser reichen kann. Daher habe ich nun doch noch einmal "Willkommen, mein Schatz" bestellt und freue mich schon jetzt auf die vielen interessanten Erlebnisse und Eintragungen. Ich bin mir sicher, jedes Kind oder Jugendlicher wird sich einmal mit Freude dieses von den Eltern gestaltete Album ansehen und durchlesen.

Ich kann dieses Babyalbum mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Geschenk, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht nur sehr liebevoll ausgestattet und lässt viel Raum für eigene Kreativität, es eignet sich vor allem für einen längeren Zeitraum als die sonstigen Babybücher. Nicht nur die ersten 3 Jahre, nein bis Einschulung im 6.Lebensjahr kann man Erinnerungen, Fotos, wichtige Daten und Ereignisse notieren und mit den entsprechenden eigenen Fotos versehen. Ein sehr persönlich gehaltenes Buch, das nicht nur den Eltern bei der Gestaltung, sondern auch dem Kind beim späteren Durchblättern ganz gewiss viel Freude bereitet.
Genau das richtige Geschenk für die Eltern der heutigen Wunschkinder und eine Möglichkeit, den schnellen Lauf der Zeit in Wort und Bild zu dokumentieren und eine wunderschöne Erinnerung zu schaffen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe genau so ein Buch gesucht.
Ich wollte ein Buch haben, wo alles vorgedruckt ist und man nur noch ausfüllen muss.
Es sind schöne Themen.
Es beginnt schon mit der Schwangerschaft (Ultraschall- und Bauchbilder)mit zwei drei Seiten.
Ich wollte kein Fotoalbum sonder nur ein paar wenige Fotos zu besonderen Anlässen einkleben und das bekomme ich mit diesem Buch.
Meine Mutter führte damals selbst für mich so ein Buch und ich wollte auch so eins und habe es bekommen.
So kann man alle wichtigen Ereignisse bis zum ersten Schultag festhalten und muss sich dafür nicht so viel Zeit nehmen.
Ich finde dieses Buch wunderbar.
Es ist geschlechtsneutral (Farben) und daher für alle geeignet.

2.0 von 5 Sternen Naja..!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Also hab ich es bestellt und schnell bereut.
Es ist im ganzen unübersichtlich und zu dich beieinander geschrieben.
Ganz im allem, wollte ich ein Babybuch für das 1. Lebensjahr und nicht bis zum 6ten Lebensjahr. :(
Ich bin sehr enttäuscht und hab es sovort zurück geschickt, hab mit wirklich was besseres erhoft.

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Ist allerdings nicht für jedes Kind das Passende, z.B. ist Taufe darin.das beste ist wohl, wenn man eins selbst gestaltet.

5.0 von 5 Sternen super toll!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch für mein patenkind gekauft und ich muss sagen es is super toll gestaltet und da hat sich jemand echt Gedanken gemacht!!! Da wird gar nichts in Vergessenheit geraten weil wirklich alles drin steht man muss es nur ausfüllen ;) genug Platz für bilder von Anfang an (Schwangerschaft) bis hin zum 1. Geburtstag! Einfach nur super toll! :)

2.0 von 5 Sternen Kein Freiraum für eigene Ideen, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen und des schönen Covers habe ich das Buch für unsere Tochter gekauft. Aber schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch wieder zurück geschickt wird. Es gibt keinerlei Möglichkeiten, eigene Ideen aufzuschreiben. Alles ist bereits vorgegeben: Das erste Baden am ..., du hast so reagiert ..., Papa hat das gedacht ..., Mama hat das gedacht ... Und was, wenn ich nicht alles kommentieren möchte? Auch nicht, wie mein Kind das erste Mal die Fingernägel geschnitten bekommen hat? Dann habe ich ein halb leeres Buch :-( Für Jemanden, der einfach nur wichtige Ereignisse notieren möchte und das am liebsten noch in chronologischer Abfolge, der sollte die Finger lieber von diesem Buch lassen!!! Wer hat schon Lust, das Buch komplett durchzublättern, um die Seite zu finden, auf der Notizen zum Urlaub gemacht werden können? Ich habe mich letztendlich für das Buch "Mein Babytagebuch: Erinnerungen an mein erstes Jahr" entschieden. Da habe ich je nach Monat getrennt mehrere leere Seiten, die ich nach belieben mit Text und Fotos füllen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Erinnerungen, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch schon für mein erstes Kind gekauft und nun auch für das zweite.
Es ist im Gegensatz zu vielen anderen nicht nur für das erste Lebensjahr sondern es ist Platz für Erinnerungen bis zum 6. Geburtstag.

1.0 von 5 Sternen Gliederung zu allgemein, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Willkommen, mein Schatz! (Gebundene Ausgabe)
Ich bin jetzt erst am Anfang, aber jetzt schon nicht begeistert von dem Buch. Die Gliederung ist viel zu allgemein. Man kann sich bei den Kategorien quasi aussuchen, ob man was reinschreibt und Foto einklebt, wenn das Kind 3. Wochen alt ist oder 3 Monate. Das macht es im Endeffekt schwierig fortzuführen und am Ende total unübersichtlich, wenn man mal in einem Jahr was nachlesen will. Viele Dinge sind auch unnötig, für uns z.B. 4 Seiten über Taufe. Die letzten Seiten beinhalten das Thema Kindergarten und 1.-6. Lebensjahr. Das hat nichts mehr mit Babyalbum zu tun. Es gibt auch wenig Platz für eigene und freie Beschreibungen, das meiste ist total vorgegeben und entweder man hat dann was zum Reinschreiben oder muss es offen lassen.
Gleich auf den ersten Seiten geht es z.B. ums Wickeln und Baden und Einschlafen. Was das Baby da macht und was es mag und nicht mag und welches sein Badespielzeug ist und sein Lieblings-Gutenachtlied etc. Was soll man da schon reinschreiben, wenn es erst ein paar Wochen alt ist?! Also muss ich das wohl offen lassen und irgendwann mal was reinschreiben. Ich fände es schöner, wenn das Buch gegliedert wäre in 1.-4. Woche, 5.-8. Woche usw. Überlege, ob ich es überhaupt fortführe oder meine eigenen Aufzeichnungen mache.

Willkommen, mein Schatz!
Willkommen, mein Schatz! von Anna Karina Birkenstock (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen