5.0 von 5 Sternen Wunderschöner SSKalender!
Der SSKalender ist sehr schön aufgemacht - die Farben freundlich, toll strukturiert, nicht globig/dick.
Der 1. Monat ist auf eine Seite zusammengefasst, der 2. Monat hat zwei Seiten (5./6. und 7./8. Woche) und ab dem 3. Monat hat jede Woche ihre eigene Seite.
Veröffentlicht am 16. August 2010 von DW

2.0 von 5 Sternen Wenig überzeugend
Optisch hebt sich das Cover wohltuend von anderen Kalendern ab. Der Inhalt hat mich allerdings nicht überzeugt. Zu wenig Platz zum Schreiben, zu wenig Möglichkeit, zu individualisieren, zu dünn.

Veröffentlicht am 24. August 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner SSKalender!, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Schwanger! Mein Schwangerschafts-Kalender (Taschenbuch)
Eine Seite ist folgendermaßen aufgebaut: Oben steht die Woche, es ist Platz um das Datum, den Bauchumfang und das Gewicht einzutragen. Dann wird berichtet was es neues in dieser Woche gibt (die Entwicklung des Kindes und die eigenen körperlichen Veränderungen)und wie groß und schwer das Baby gerade ist. Darunter ist dann Platz um selbst etwas hinzuschreiben - je nach Länge der vorherigen Beschreibung 1/2 bis 1/3 Seite.
Am Ende eines Monats ist dann Platz für die Eintragungen vom Vorsorgetermin beim Frauenarzt.
Insgesamt ein wunderschöner SSKalender, der handlich ist, viele Erklärungen/Erläuterungen beinhaltet, toll aufgemacht ist und genug Platz für eigene Erinnerungen lässt! Zusätzlich kann man den Kalender mit einem Gummiband fixieren, dass er zu bleibt. Ich kann ihn sehr empfehlen, auch als Geschenk für eine Freundin.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe!, 6. September 2010
Da ja schon genau erklärt wurde, wie der Kalender aufgebaut wurde, hier nun einfach meine Meinung.
Lange habe ich DEN perfekten Schwangerschaftskalender gesucht.
Ich habe viele Bücher bestellt, die sich als solchen bezeichneten, aber immer extrem ausführliche Schwangerschaftsratgeber erhalten. Das ist ja auch schön und gut.
Hier aber nun handelt es sich um einen wirklichen Kalender, den man wie ein Tagebuch führen kann. Bauchumfang, Gewicht und ein wenig Wissenswertes zur Entwicklung des Babys in der jeweiligen Woche. Kurz und knapp. Ausführlich hat man das in besagten Ratgeber, von denen ich aber genug im Regal zu stehen habe.
Dieser Kalender eignet sich wunderbar für werdende Mütter, die eine kleine Erinnerung anlegen möchten mit viel eigenem Anteil.

5.0 von 5 Sternen Handlicher Kalender für persönliche Notizen - TOP!, 27. April 2011
Genau die Art von Kalender die ich als Ergänzung zu meinem ausführlichen Schwangerschaftsratgeber "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" (übrigens sehr empfehlenswert) gesucht habe. Der Kalender ist in handlichem Format gehalten und passt in jede Handtasche. Wöchentlich finden sich ein paar Zeilen zu den wesentlichen Entwicklungen des Babys in der genannten Schwangerschaftswoche. Darunter findet sich Platz für persönliche Notizen, bzw. gibt es Platz für Einträge zum Gewicht und Bauchumfang. Weiters gibt es extra Seiten für die Ultraschallbilder. Somit eine tolle persönliche Erinnerung an die Schwangerschaft. Den Mutter-Kind-Platz kann man auf der Innenseite des Buchdeckels in eine dafür vorgesehene Lasche stecken. Somit hat man alles griffbereit beisammen.

Wer auf der Suche nach ausführlichen Infos zur Schwangerschaft ist, wird damit sicher nicht glücklich werden. Aber als Ergänzung und zur Dokumentation des persönlichen Empfindens während der Schwangerschaft perfekt. Auch ein tolles Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 5. September 2011
Sehr süsses Büchlein! Ist kein direktes Tagebuch. Man schreibt nur Woche für Woche was rein. Nett gemacht, nicht kitschig! Habe es auch meiner Freundin geschenkt.

5.0 von 5 Sternen Gut gelungener Wochenkalender, 9. Mai 2013
Nachdem ich mir eine große Auswahl von diversen Schwangerschaftskalendern angeschaut habe, hatte ich mich letztendlich auf die positiven Rezensionen verlassen und mich für diesen Kalender entschieden.
Ich muss sagen dass der Kalender, der ja eher ein "Tagebuch für die einzelnen SS-Wochen darstellt", meine Erwartung erfüllt hat. Ich hatte nach einem Tagebuch für Schwangere gesucht um meine Erlebnisse, Erfahrungen und Gefühle für die Schwangerschaft zu dokumentieren.

Später möchte ich das Buch meinem Kind schenken, damit es vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt bereits eine Einsicht in das werdende Leben erhält und erfährt was alles bis zur Geburt so passiert ist.

Das Buch sieht für jede Woche eine Seite vor. Nach einer kleinen Auskunft "Was gibt's Neues?", was alles in der SS-Woche gerade mit dem kleinen Wunder in mir passiert, habe ich noch ca. eine halbe Seite zum Schreiben frei. Für mich reicht das völlig aus, da ich keine Romane schreiben möchte. Für die Vorsorgeuntersuchungen gibt es jeweils eine extra Seite. Auf dieser ist jeweils ein kleines Feld eigens für das Ultraschallbild vorgesehen. Am Ende des Buches befindet sich eine kleines Sammelfach in dem ich die Ultraschallbilder aufbewahren kann, die ich nicht einklebe. Außerdem kann ich später dort den Mutterpass unterbringen. Toll finde ich das Gummiband, mit dem sich das Buch gut schließen und fixieren lässt, dann kann mir nichts heraus fallen. Kleine Bildchen und die Farbauswahl runden die schön gestaltete Optik des Kalenders ab. Und es hat ein Hardcover, somit ist es robust.

Ich kann diesen Kalender zur Nutzung als "Wochen-Tage-Buch" nur empfehlen. Ich bin zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Wenig überzeugend, 24. August 2011

Hatte dann in einer Buchhandlung noch mehrere andere Schwangerschaftskalender: sie waren mir alle zu bunt, zu wenig Platz bietend - habe mich letztlich für das Moleskine Babyjournal entschieden, hier ist mehr Platz zum Austoben, festhalten, später wieder erinnern.

5.0 von 5 Sternen Schwangerschaftskalender, 2. April 2012
Hallo ihr Papas,

In diesem Kalender schreibe ich als werdener Papa meine Gedanken rein, meine Frau hat das "Schwangerschaftstagebuch". Es macht Spaß seine gegenseitigen Erfahrungen dann zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!!!, 27. Mai 2011
Der Schwangerschaftskalender ist einfach nur toll. Er hat alles was man in dieser Zeit benötigt und man kann Wöchtentlich seine Schwangerschaftserfahrungen darin verewigen. Aussparungen für Ultraschallbilder sind ebenfalls vorhanden und zu jeder Woche sind Informatinen hinterlegt die Mutter und Kind gerade betreffen. Bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen begeistert, 13. Dezember 2010
die felder wo man eintragen und einkleben kann sind genau richtig. jede woche trage ich brav ein was passiert ist und das wird später eine schöne erinnerung. kann es jeder frischschwangeren empfehlen.

3.0 von 5 Sternen tips gut, zu wenig Platz zum Schreiben, 8. April 2013
Das Büchlein ist sehr nett gemacht, aber es gibt für eine komplette Woche nur jeweils eine halbe Seite zum schreiben, was doch deutlich zu wenig ist. leider hatte ich einen Abort und kann somit nicht das ganze Buch beurteilen, aber mir war es für die ersten Wochen schon zu wenig Platz.

Schwanger! Mein Schwangerschafts-Kalender
Schwanger! Mein Schwangerschafts-Kalen
der
von Karin Niedermeier (Taschenbuch - 16. Februar 2010)