Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Dezember 2005
Dieses Buch ist wirklich wundervoll aufgemacht. Bereits der Einband ist sehr schön gestaltet. Mit eingelassenen "Edelsteinen" wirkt es richtig exklusiv.
Es handelt sich um ein Tagebuch der Miss Emily Sands. Sie begab sich 1926 auf eine Expedition. Sie wollte das Grab des Osiris finden und beschreibt verschiedene Dinge aus dem Alten Ägypten.
Dazu wurden die verschiedensten Dinge dem Buch hinzugefügt. Es handelt sich um kleine Karten sowie Bücher, welche sich Miss Sands in Ägypten gekauft hatte.
Es ist gibt viele kleine liebevoll gestaltete Details.
Für einen Ägyptenfan ein Muss und für jeden, der etwas über Ägypten lernen möchte und noch keine Bücher besitzt sehr gut geeignet. Auch für Kinder ist es sehr empfehlenswert, da sogar ein Spiel mit eingebaut wurde.
Alles in allem wirklich wunderbar.
am 2. August 2005
Dieses goldene Buch bietet nicht nur Ägypten-Fans wundervolle Einblicke in die ägyptische Mythologie, sondern auch Einblicke in altägyptische Bräuche und gesellschaftlichen Ereignisse für jedermann. Die Hieroglyphen werden ebenso gut erläutert wie die Spielregeln des Senet und andere typisch ägyptische Elemente.
Einfach wunderbar...
am 28. Februar 2009
Unsere Tochter hat dieses Buch kurz vor ihrem 5. Geburtstag im Buchladen gesehen und sich sofort verliebt - und das ist bis heute (1 Jahr später) so geblieben.
Das Besondere an diesem Buch - neben den bereits öfter erwähnten schönen Details wie Briefchen, Karten, vielen Klappmechanismen, etc. - ist v.a. der Reisebericht.
Man kauft ein Buch über das Alte Ägypten, aber man erhält über den Reisebericht/das Tagebuch v.a. auch Einblick in die Denk- und Lebensweise von Briten, die Anfang des letzten Jahrhunderts auf Auslandsreisen gingen.
Durch die sehr kurzen Einzelbeschreibungen ist das Buch so gut für kleine Kinder geeignet, da man entscheiden kann, ob man 1 Seite mit z.B. 3 oder 2 Seiten mit 8/9 Einzeltexten/Bildern anschaut oder eben mehrere Seiten oder das ganze Buch am Stück.
Unsere Tochter stöbert immer wieder darin, da sie auch viele Details wieder vergisst und sie dann wieder nachsehen will.
Die vielzitierten liebevollen Details sind natürlich das i-Tüpfelchen und haben auch etwas Geheimnisvolles an sich, die Kinder fühlen sich der Schreiberin sehr nahe...
Tolles Geschenk und auch Erwachsene können noch viel erfahren!
am 8. Februar 2012
Aufgrund einer Empfehlung von meiner Freundin, habe ich ich mir dieses Buch bestellt.
Es sieht aussen wie inner sehr nobel aus und macht was her.
Als ich anfing zu lesen war ich in ca. 10 - 15 Minuten fertig, was ich nicht so toll fand!
Es sind ein paar Highlights im Buch, aber das war es auch.
Die Geschichte des Buches ist natürlich frei erfunden, wenn es jemand noch nicht wusste.
am 27. September 2005
Habe das Buch geschenkt bekommen und war echt super begeistert. Sehr schön gemacht, vor allem Interaktiv, indem man kleine Briefchen öffnen muss usw. Sehr schön und empfehlenswert. Für jedermann, der einen schnellen Einblick erhaschen möchte.
TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2008
Im November 1926 begibt sich Miss Emily Sands auf eine Reise nach Ägypten. Sie hat eine alte Papyrusrolle dabei und hofft, das Grab des Osiris zu finden. Während ihrer Reise sieht sie die Pyramiden, besichtigt Jahrtausende alte Tempel und lernt dabei viel über das Leben im alten Ägypten. Ihre Erlebnisse hält sie in einem Tagebuch fest, welches den Leser auf eine faszinierende Zeitreise mitnimmt.

Dieser Band wurde sehr liebevoll gestaltet. Das große goldfarbene Buch besitzt einen "edelsteingeschmückten" Einband und viele schöne Überraschungen in Innern, wie z. B. Eintrittskarten und Faltpläne. Ein kleines Senetspiel ist ebenfalls enthalten. Informativer Inhalt, bezaubernde Gestaltung - obwohl ich das Buch als Geschenk gekauft habe, war ich sehr versucht es zu behalten. An diesem Werk haben nicht nur kleine Ägyptenfans ihre helle Freude!
am 12. Mai 2007
Schön gemachtes Liebhaberbuch der kleinen Expedition die das Grab der "Osiris"finden wollte. Mit Briefchen zum öffen und eigenen Thesen zum Anfang der Kultur in Ägypten lässt es sich auch ein bisschen in den geschichtlichen Bereich biegen, der allerdings keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt. Genausowenig wie die Gottheit "Osiris" jemals ein Grab hatte. Das Buch ist reine Phantasie, versäumt es aber darauf hinzuweisen. Nicht schlimm, es ist ja gelungen, aber man muß ja nicht Dinge als Wahrheit verkaufen die einem Autor als Geschichte entsprungen sind sonst glaubt das vielleicht noch jemand.
am 19. Februar 2015
Dieses Buch habe wir unseren 11-jähr. Enkelsohn geschenkt. Er war total begeistert. Schon die ganze Aufmachung hat ihn viele wow, wow ausrufen lassen. Es ist optisch genial und spannend gestaltet. Am meisten hat ihm das Stück "Mumienstoff" begeistert.
am 30. Januar 2010
Das Buch ist kurz gesagt einfallsreich, handlich, liebevoll im Detail und hochinteressant.
Mein 10-jähriger Sohn ist schlichtweg begeistert.
Er ist Ägypten-Fan und hat daher viele Bücher über Ägypten. Dies ist sein Favorit.
am 1. Oktober 2014
ein spannendes Buch mit viel Wissen und zahlreichen "fassbaren" Elementen. Für meine Begriffe ein bisschen überladen und unübersichtlich. Inhaltich aber toll