1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Quak, quak! Da kommt die klein (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir dieses Buch unter anderem deshalb bestellt, weil es in der Zeitschrift Eltern&Familie und in dem Buch "mit Büchern wachsen" empfohlen wurde. Daher war ich sehr enttäuscht als ich es in den Händen hielt und feststellte, dass nur die erste Seite, also das Cover, eine besondere Gestaltung hatten. Die Ente hat einen anderen Stoff als der Hintergrund des Bildes, also ganz schön für den Tastsinn eines Babies, dies ist ja mit einer der Gründe für ein Fühlbuch. Jedoch waren alle folgenden Seiten aus einem relativ groben Stoff, und zwar dem gleichen, sodass hier keine Abwechslung für Babies Tastsinn geboten wurde. Ebenso schade fand ich dass auf den folgenden Seiten auch kein Detail durch einen anderen Stoff hervorgehoben wurde. So wurde das Buch in meinen Augen zu einem einfachen Stoffbuch degradiert. Recht schön ist zwar der Gedanke, dass das Baby auf den einzelnen Seiten dem Tagesablauf der Ente folgt...aber mir persönlich gefielen auch die Zeichnungen von Ente, Frosch und was gerade so abgebildet war nicht. Es kam mir alles in allem doch lieblos gezeichnet vor. Ebenso unpraktisch war die Tatsache, dass auf der Waschanleitung nur Handwäsche angegeben war...30°C hätte ich schön gefunden für ein Buch das sich die meiste Zeit auf dem Boden oder in Babies Mund befindet.

Quak, quak! Da kommt die klein
Quak, quak! Da kommt die klein (Gebundene Ausgabe)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,17
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen