MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. Mai 2006
Ich habe dieses Erinnerungsalbum für mein Patenkind gekauft, welches jetzt zur Kommunion kommt.

Außen:

Gute und saubere Verarbeitung mit Samtbezug am Buchrücken, Oberfläche abwischbar, blaues Bändchen zum zusammenbinden.

Innen:

Es ist sehr schön kindsgerecht aufgebaut und illustriert. Die enthaltenen Erklärungen über z.B. "Was passiert beim Gottesdienst", "Das letzte Abendmahl" oder "Die heilige Kommunion" sind besonders gut gelungen. Auch die aufgeführten Gebete sind lieb und einfühlsam geschrieben.

Weiterhin bietet das Album Platz für Bilder des Kommunionkindes, Taufe, der Kirche und -gemeinde, Familie und Paten.

Es gibt die Möglichkeit die Feier an sich schriftlich und kreativ festzuhalten ( mit Messeblatt, Gäste, Lieder, Menü usw...).

Auf den letzten Seiten bietet sich weiterhin Platz für Eintragungen der Gäste, eine Geschenkeliste und Raum für besondere Erinnerungen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!!
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2004
Ich habe dieses Buch für meine Nichte zur Erstkommunion gekauft. Ich habe es mir aber nur bestellt, weil mir das Buch-Cover so gut gefallen hat und so habe ich daraus geschlossen, dass das Buch bestimmt toll sein wird. Und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich schön. Außen an der Seite, wo das Buch gebunden ist, ist der Einband mit einer Art von Filzstoff bezogen. Das wirkt sehr edel und der Einband ist gepolstert. Das Buch lässt sich an der Seite mit einem blauen Samtbändchen zuschnüren. Im Inneren ist es sehr schön kindgerecht illustriert wirkt aber deswegen keinesfalls kitschig. Man hat viel Platz um einen der wichtigsten Tage im Leben eines Kindes festzuhalten: die Erstkommunion. Es gibt viel Platz um persönliche Lebensdaten wie Familie, Taufe usw. festzuhalten und natürlich auch entsprechende Fotos einzukleben. Jedem, der auf der Suche nach einem schönen Erinnerungsalbum für die Erstkommunion ist, empfehle ich dieses Buch. Es hat 5 Sterne wirklich verdient!
am 1. März 2012
Dieses Album ist ansprechend illustriert: einerseits kindgerecht, andererseits keinesfalls so kitschig, dass man es Jahre später nicht mehr in die Hand nehmen möchte. Seiten, auf denen man selber etwas eintragen kann oder auf denen Platz gelassen worden ist, um etwas wie z.B. ein Foto einzukleben, sind zurückhaltend gestaltet. Weder wirken sie ohne Foto leer, noch mit Foto oder Eintragungen überladen. Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenk zur Kommunion, das man sicher als Erwachsener noch gern anschaut!
am 25. Mai 2010
Das Album ist sehr liebevoll gestaltet. Viel Platz für persönliche Erinnerungen an die Kommunion und andere Ereignisse (z.B. Taufe, Taufpaten, Babyfoto etc.) Leider für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Platz für Erinnerungsfotos.
am 19. Mai 2009
Meine Tochter erhielt dieses Buch zu ihrer ersten heiligen Kommunion vor drei Jahren. Wir dekorierten die Seiten, füllten sie entsprechend mit Worten und Fotos aus und erst kürzlich hat sie es mit in den Religionsunterricht mitgenommen und ihre Freunde waren fast etwas neidisch, dass sie so ein schönes Erinnerungsbuch hat. Es gibt auch andere ähnliche Bücher, die ich mir angeschaut habe, doch unter all diesen gefällt mir dieses Erinnerungsalbum am besten.
am 26. Mai 2013
Dieses Buch habe ich meinem Patenkind zur Kommunion geschenkt.
Es ist sehr schön gestaltet und kann durch Fotos und Erinnerungen an diesen Tag vom Kommunionskind
weitergestaltet werden. Ich kann es jedem empfehlen.
Eine Seite ist auch wo die Gäste Wünsche reinschreiben können, das haben dann alle gleich am Kommunionstag gemacht.
Ein rundum gelungenes Buch, darum 5 Sterne von mir.
am 16. April 2013
Das Buch ist schön aufgemacht, mit Texten, Platz für einen kleinen Rückblick und viel Raum für Eintragungen zur Kommunion. Vom Unterricht, Gruppenfoto bis Gäste, Gästeeintragungen ... und natürlich auch Fotos. Die Illustrationen sind altersgerecht - nicht kitschig und geschlechtsneutral. Toll!
am 28. April 2010
Ich habe dieses Erinnerungsalbum meinen Enkerl zur Kommunion geschenkt.
Das Album ist sehr schön gestaltet und hat auch sehr viel Platz für eigene Eintragungen
und Fotos,somit ein sehr gelungenes Geschenk.
am 23. April 2013
Das Album ist wie beschrieben, ich würde es sogar als "edel" bezeichnen. Auch die Innenseiten sind gut sortiert - nur, für die Glückwünsche der Gäste stehen lediglich 2 Seiten zur Verfügung, das ist etwas wenig. Aber sonst sehr schön.
Auch die Lieferung und Verpackung ließ nichts zu wünschen übrig - gut und schnell - DANKE
am 29. Dezember 2014
Habe dieses Album schon vor einigen Jahren für meinen großen Sohn bestellt und habe mich gefreut dass es dasselbe immernoch gibt. Es ist alles drin worauf es ankommt und sieht weder zu kindisch noch zu langweilig aus. Platz genug für Fotos ist auf jeden Fall.