5.0 von 5 Sternen Anti-Langeweile-Box passt ideal ins Handgepäck
Auf der Verpackung heißt es: "In dieser Box stecken 50 Ideenkarten für unterwegs. Ob im Auto, im Flugzeug oder im Zug - da kommt keine Langeweile auf!"...stimmt!

Veröffentlicht am 12. September 2010 von Christine Starmann

2.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung
Sorry, aber 10 Euro für 50 Karten, auf denen Spiele sind wie: einer fängt eine Geschichte an und der andere erzählt weiter, ist definitiv zu viel!!! Auch die anderen "Spiele" sind nicht sonderlich kreativ und dafür ist es einfach zu teuer! Geht gleich wieder zurück!
Vor 2 Monaten von Pauline veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anti-Langeweile-Box passt ideal ins Handgepäck, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lustige Reisespiele für unterwegs (50 Karten) (Taschenbuch)

Kennt Ihr schon Bilderquatsch oder gereimten Quatsch und Rosa Kröten? Nein? Wir kannten es auch nicht. Neben neuen Ideen und absoluten Klassikern wie Käsekästchen und Tic Tac Toe findet man auf den 50 stabilen Karten auch tolle Vorschläge und Anleitungen wie man z.B. aus einem Stück Papier ein gruseliges Monster zaubert (klappt übrigens auch mit den ollen Servietten im Flugzeug oder an der Raststätte - wir haben es ausprobiert!). Einige Spiele kennen Eure Eltern bestimmt noch aus ihrer eigenen Kindheit, aber leider werden Eltern 8so wie wir...) ja mit der Zeit manchmal vergesslich und können sich nicht mehr daran erinnern, wie ein Spiel eigentlich ging.

Auf der Rückseite jeder Karte befindet sich eine leicht verständliche Anleitung des jeweiligen Spiels. Und wenn man sich gar nicht entscheiden kann, was man nun zuerst spielen soll, dann kann man z.B. einfach mal blind eine Karte herausziehen und sich überraschen lassen. Die Karten passen in jeden Rucksack und wenn man nicht alle mitnehmen möchte, so kann man sie auch einzeln einpacken.

Übrigens nicht nur für die Reise geeignet, sondern auch für Regenwetter daheim und zum spielen mit den neuen Freunden, die Ihr im Urlaub kennenlernt.

Ein absoluter Tipp für`s Handgepäck - besteht auch jede Zollkontrolle (es könnte natürlich passieren, dass der Zollbeamte mitspielen möchte, das schließen wir nicht aus).

Tipp: Für einige Spiele benötigt Ihr Papier und (Blei-)Stifte - die solltet Ihr also unbedingt auch einpacken!

5.0 von 5 Sternen tolle Ideen zum Zeitvertreib, 23. Mai 2011
Neben "altbekannten" Spielen wie "Ich seh etwas, was du nicht siehst..." sind viele neue Anregungen dabei um unterwegs/im Urlaub/zu Hause die Zeit zu vertreiben. Auch sind Anregungen dabei, die für Kinder jeden Alters geeignet sind... also sowohl für Kindergartenkinder als auch für Schulkinder (z.B. "Entstehen einer Kurzgeschichte"). Die Spiele eignen sich zum Teil auch beispielsweise für Geburtstage.

4.0 von 5 Sternen Nette Ideen, packung suboptimal, 9. Oktober 2012
Die Spielideen sind gut und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene durchaus geeignet. Viele Spiele kennt man schon (mitunter auch mit etwas anderen Regeln). Verbesserungsbedarf sehe ich bei der Verpackung (knickt schnell ein, nicht wasserabweisend), schön wäre es auch, wenn zumindest etwas Schmierpapier, vielleicht Bleistifte und eine kleine Sanduhr mitgeliefert würden. Ansonsten handelt es sich um eine gute Spielesammlung für Reisen, Kindergeburtstage, regnerische Nachmittage zu Hause oder auch für Spielphasen im Schulunterricht. Die Karten machen einen stabilen Eindruck und sollten auch einigermaßen schmutzabweisend sein.

5.0 von 5 Sternen Reisespiel mit vielen Ideen, 10. August 2011
In einem kleinen, handlichen Format eignet sich das Lustige Reisespiel für lange Autofahrten mit Kindern. Auf den Karten sind allerlei Ideen zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib zu finden.
Manche Spiele sind für Kinder geeignet ab 6 Jahren. An zusätzliches Material wie Papier und Stifte sollte gedacht werden.

4.0 von 5 Sternen Lustige Ideen!, 12. November 2010
Es sind schöne Ideen bei diesen Reisespielen dabei! Unsere Tochter (5) fand es toll,dass wir diese bei unserer diesjährigen Flugreise dabei hatten! Warum ich nur 4 Sterne vergebe hat den Grund dass die meisten Spiele davon erst so ab 7 geeignet sind!

5.0 von 5 Sternen Toller Zeitvertreib, 25. April 2013
Super witzig, sehr abwechslungsreich. Damit konnte ich 30 Minuten gut überbrücken. Mein Kind (4 Jahre) war begeistert. Es ist wirklich empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung, 27. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Witzig, 6. Januar 2014
Ein witziges und kurzweiliges Spiel für unterwegs.
Für Kinder prima geeignet da die Fahrt interessanter und lustiger wird. Kommt gut an!

3.0 von 5 Sternen nicht so gut, 20. Oktober 2013
MGS (Rothenburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man kann sich schon etwas die Zeit vertreiben,
Aber nach einer gewissen Zeit wird es langweilig
und die Kinder haben keine Lust nach einem neuen Spiel zu suchen.

5.0 von 5 Sternen Lustige Reisespiele, 5. Oktober 2013
Für eine längere Autofahrt sind diese Spielkarten super geeignet. Der nächste Stau kann kommen - uns wird nicht langweilig! Super!

Lustige Reisespiele für unterwegs (50 Karten)
Lustige Reisespiele für unterwegs (50 Karten) von Ute Löwenberg (Taschenbuch - 30. Januar 2009)