5.0 von 5 Sternen Meine erste Lernraupe
Die Lernraupe hat zum ersten Kindergeburtstag große Freude hervorgerufen. Sie fördert die Beweglichkeit und die Konzentration bei den Kleinen. Das Büchlein ist sehr zu empfehlen, weil es farblich sehr schön gestaltet ist und einen Grundstein für die Beziehung zwischen Kind und Buch darstellt.
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von RadenomaE

3.0 von 5 Sternen noch nicht ab 18 Monate geeignet
Veröffentlicht am 12. Oktober 2009 von C. Eickhoff

5.0 von 5 Sternen Meine erste Lernraupe, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernraupe - Ich kann das schon!: Geschicklichkeit üben (Meine erste Lernraupe) (Pappbilderbuch)

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 29. September 2009
Ich habe dieses Buch dem zweijährigen Sohn meiner Freundin geschenkt und laut meiner Freundin spielen sie jeden Tag mit dem Buch und es klappt auch von den Bewegungsabläufen super.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lehrreich, 6. Februar 2011
Mein Sohn hat dieses Buch mit 12 Monaten bekommen und bereits damals das Buch sehr gut bedienen können (es ist erst ab 18 Monaten empfohlen). Jetzt mit 17 Monaten liebt er es noch immer. Die Bilder sind kindgerecht und lieb gezeichnet, die Texte ansprechend, die Schiebeelemente sehr haltbar und die beigefügten, pädagoischen Informationen für die Eltern wie bei allen Lernraupe-Büchern nett und hilfreich gestaltet. Ich würde das Buch jederzeit wiederkaufen, da es gleichermaßen unhaltsam und lehrreich ist.

5.0 von 5 Sternen Wir haben Spaß dabei, 26. November 2011
Ich hab das Buch für meine Tochter gekauft, die zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr war. Aber wir lesen das immer zusammen und ich erzähle ihr ganz schöne Geschichten zu den Bewegungen, die man machen kann und sie ahmt schon ganz viel nach und versucht sich selbst darin.
Leider hat die erste Seite etwas gelitten, da sich dort eine Ecke leicht umknicken lässt, deshalb überlasse ich ihr das Buch auch nicht alleine, aber gemeinsam macht es eh viel mehr Spaß.

4.0 von 5 Sternen Geschicklichkeit und Fingerfertigkeiten spielend lernen, 25. April 2009
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Aus der Serie MEINE ERSTE LERNRAUPE kommt das Buch GESCHICKLICHKEIT auf den Markt - mit dem Titel ICH KANN DAS SCHON erschließen sich kleinen Entdeckern ganz neue Fingerfertigkeiten, wenn die einzelnen Seiten bewusst mit dem Finger abgefahren werden und die Objekte zum Leben erwachen. ICH KANN DAS SCHON zeit den Kleinsten wie man seine eigenen Finger einsetzen kann und wie wichtig FINGERFERTIGKEITEN heute sind.

Folge der Raupe, zeichne ihre Form nach! Wie sieht die Form eines Schneckenhauses aus? Fließt das Wasser nach oben oder nach unten? Eine Rutsche rutschen oder im Brei herum rühren - alles erlebbar mit dem Finger.

Ein schönes Buch aus der Serie MEINE ERSTE LERNRAUPE unter dem Titel GESCHICKLICHKEIT - für die Kleinsten, zudem Pädagogisch geprüft und für gut befunden.

Mein jüngster Sohn hat sich des Themas gleich voll angenommen und legt zurzeit das Buch nicht mehr aus der Hand - ein voller Erfolg.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. April 2014
Ein unheimlich tolles Buch. Spielerische Übungen die dem Kind Spaß machen. Mein Kleiner hatte es erstaunlich schnell raus auf dem Deckblatt die Schablone hin- und herzuschieben. Die anderen Seiten sind schon etwas schwerer und erfordern Geduld und Übung aber mit der Zeit wird das auch noch klappen

3.0 von 5 Sternen noch nicht ab 18 Monate geeignet, 12. Oktober 2009
Meine Tochter 1 3/4 Jahr alt hat das buch mit 18 Monaten bekommen. Nun kommt sie mit den meisten Dingen klar. Leider ist die Pappe im Buch, hinter denen die Kreise zum schieben sind recht dünn und nun schon kaputt. Ich bin immer dabei, wenn wir mit dem Buch spielen - aber so schnell kann man gar nicht eingreifen, wie die Kleinen ihre Finger wo anders haben - als der Hersteller gedacht hat.
Das Buch ist sicher erst ab 2 Jahre richtig geeignet.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 2. Juli 2011
für ein 1 3/4 jahr altes kind zu langweilig und einfach. auch die "pädagogischen anweisungen" sind völlig übertrieben angepriesen. würde ich nicht wieder kaufen.

Lernraupe - Ich kann das schon!: Geschicklichkeit üben (Meine erste Lernraupe)
Lernraupe - Ich kann das schon!: Geschicklichkeit üben (Meine erste Lernraupe) von Denitza Gruber (Pappbilderbuch - 9. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen