Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. April 2009
Wir haben dieses Buch als Unterstützung zur Schnuller Entwöhnung gekauft. Hatten unserer Tochter allerdings vorher schon erzählt, daß die Schnuller Fee den "Schnuki" den kleinen Babys bringt, die ihn nun dringender brauchen.
In der Geschichte wollen die Schnuller im Schnuller Land Spaß haben (was ich persönlich nicht so gelungen finde), sie sind schon lange bei Lea und im Schnullerland können sie Trampolin hüpfen, schwimmen, in den Zirkus gehen (???). Unserer 2,5 Jahre alten Tochter leuchtete das nicht so ein, eher, daß die neugeborenen Babys einen ihrer "Schnukis" brauchen. Sie hat sich dieses Buch gerne vorlesen lassen, den Schnuller sind wir aber auch ohne dieses Buch mit der Geschichte mit den neugeborenen Babys losgeworden. Und zu 99% schläft sie nun ohne und die wenigen Male, die sie ihn möchte, geben wir ihn ihr, uns wurde von allzu großer Beharrlichkeit abgeraten.
am 12. August 2014
Superschöne Illustration, sehr schöne Geschichte.
Unsere Kleine sollte mit diesem Buch vorbereitet werden, dass sie an ihrem 3. Geburtstag ihre Schnuller frei gibt. Dank Florentina, Wurzelhurzel und dem Spaß, den die Schnuller im Schnullerland haben, hat es wirklich gut geklappt. Die Schnullertasche wurde gepackt, vor die Tür gestellt und Florentina hat sie ins Schnullerland gebracht. Da sind sie immernoch (4 Wochen später) und Florentina hat diesselbe Tasche, gefüllt mit einem Belohnungsgeschenk, zurückgebracht. Ich dachte nicht, dass es so reibungslos läuft. Nun sind wir ein paar Wochen vor dem 3. Geburtstag schnullerfrei, dank Florentina. Denn ohne Schnuller geht es auch ; )
am 16. Februar 2012
Meine Tochter (2 3/4) braucht tagsüber schon zwei Jahre keinen Schnuller mehr, dafür nachts um so mehr. Nun war klar, der Schnuller muss einfach weg. Es war vorhersehbar, dass es wahnsinnig schwer für sie wird, habe ich dieses Buch bestellt - und es war ein voller Erfolg. Sie konnte sich total mit der Hauptfigur Lea identifizieren und fand die Vorstellung vom Schnullerland super. Wir haben das Buch sehr viel gelesen und darüber gesprochen. Irgendwann konnte sie ganze Textpassagen (der Text ist super geschrieben) mitsprechen und ihr Schnuller hüpfte über die (sehr schön grstalteten Seiten) vom Schnullerland. Nach gut einer Woche hat sie tatsächlich von sich aus gesagt, jetzt bekommt Florentina ihren Schnuller. Die ersten Nächte waren sehr hart und da waren natürlich wir als Eltern gefragt, aber die Entscheidung kam von ihr. Uns hat das Buch sehr geholfen diesen Weg mit unserer Tochter zu gehen.
am 17. Oktober 2014
Sehr nett geschrieben. Meine Tochter (fast drei) versteht die Geschichte gut und hat zwei ihrer vier nuckis ins nucki Land geschickt. Zwei möchte sie aber dennoch erstmal behalten ;)
mein Fazit: süße Geschichte, ob sie wirklich hilft die nucki los zu lassen bezweifel ich aber.
am 17. Februar 2015
...hilft meiner Tochter (4) gerade dabei sich den Schnuller abzugewöhnen. Wir konnten innerhalb kürzester Zeit von 6 Schnullern auf 1 Schnuller reduzieren. Natürlich stellt meine Tochter viele Fragen zu dem Buch - aber wenn man ein bisschen Fantasie hat kann man eine sehr schöne persönliche Geschichte daraus zaubern. TOP!
am 23. September 2014
Zu Anfang war ich skeptisch ob wir es schaffen durch ein Buch unsere Tochter den Schnuller abzugewöhnen.
Nun nach einer Woche ist das Ergebnis perfekt - denn die Schnuller sind da, wo sie im Buch auch beschrieben sind!

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, und deshalb 1 Stern Abzug, dass in der Geschichte selbst ein Kind ausgelacht wird weil es einen Schnuller hat. Das ist meiner persönlichen Meinung nach nicht gut und wir haben die Passage anders "gelesen".
am 18. Dezember 2013
.... Buch! Ruhige und einfühlsam erklärt. Niedliche Bilder. Das die Schnuller ins Schnullerland zu den anderen Schnullern gehen und es dort schön haben, ist sehr schön vermittelt.
Ich würde das Buch weiterempfehlen. Leider hat es bei uns noch keinen Erfolg gebracht. Aber erst kommt noch eine andere Hürde, alleine einschlafen auf uns zu.
am 24. August 2011
Besonders für kleine Mädchen ist dieses Buch bezaubernd gestaltet. Ganz tolle Bilder und gerade der richtige Übergang, Beginn Kiga und Schnullerabgewöhnung, so daß die Kleinen das verstehen können. Ob die Schnuller jetzt wirklich ins Schnullerland azswandern, das bleibt bei den Eltern. Die Erziehung in der Phase kann ein Buch einem nicht abnehmen, es aber kindgerecht begleiten.
am 12. März 2014
Schöne Art und Weise um den Kleinen schmackhaft zu machen, den Schnuller ins Land der Schnullerfee Florentina abzugeben. Unser Kleiner hat sich jedoch nicht vom Schnuller trennen können, aber es beschäftigt ihn unglaublich, wohin dann die Schnuller mal kommen werden! Absolut schön dargestellt!
am 8. Mai 2014
Ein super Buch, wenn man den Schnuller abgewöhnen möchte. Es wird das Schnullerland beschrieben, in dem die Schnuller leben, wenn sie nicht mehr bei den Kindern sind. Tolle Bilder machen ein Mitschauen für die Kinder in diesem Alter möglich bzw. interessant. Sehr empfehlenswert.