5.0 von 5 Sternen Für meine große Perfekt
Ich denke es kommt immer auf das Kind drauf an. Als ich meiner Tochter 1 Monat vor ihrem 3. Geb. den Schnuller abgewönt habe war sie gerade voll auf dem Rosa, Feen, Prinzessinnen-Trip. Da sprach mich das Buch sehr an.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von J. Zimmermann

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht das ideale "Schnuller-Weg-Buch"
Wir haben dieses Buch als Unterstützung zur Schnuller Entwöhnung gekauft. Hatten unserer Tochter allerdings vorher schon erzählt, daß die Schnuller Fee den "Schnuki" den kleinen Babys bringt, die ihn nun dringender brauchen.
Veröffentlicht am 26. April 2009 von Nö

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht das ideale "Schnuller-Weg-Buch", 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Florentina, die Schnullerfee: oder: Ohne Schnuller geht es auch! (Gebundene Ausgabe)
In der Geschichte wollen die Schnuller im Schnuller Land Spaß haben (was ich persönlich nicht so gelungen finde), sie sind schon lange bei Lea und im Schnullerland können sie Trampolin hüpfen, schwimmen, in den Zirkus gehen (???). Unserer 2,5 Jahre alten Tochter leuchtete das nicht so ein, eher, daß die neugeborenen Babys einen ihrer "Schnukis" brauchen. Sie hat sich dieses Buch gerne vorlesen lassen, den Schnuller sind wir aber auch ohne dieses Buch mit der Geschichte mit den neugeborenen Babys losgeworden. Und zu 99% schläft sie nun ohne und die wenigen Male, die sie ihn möchte, geben wir ihn ihr, uns wurde von allzu großer Beharrlichkeit abgeraten.

5.0 von 5 Sternen Für meine große Perfekt, 27. Dezember 2010
J. Zimmermann (Sersheim, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat in dem Moment ihr Interesse genau getroffen. Sie berichtet heute noch dass ihr Schnuller im Schnullerfeenland ist. (ist jetzt ein halbes Jahr her) Für SIE war es genau das Richtige. Man sollte immer beobachten mit was sich das Kind in dem Moment am meisten beschäftigt und daran anknöpfen. Das ist das einfachste.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiches tolles Buch, 16. Februar 2012
Meine Tochter (2 3/4) braucht tagsüber schon zwei Jahre keinen Schnuller mehr, dafür nachts um so mehr. Nun war klar, der Schnuller muss einfach weg. Es war vorhersehbar, dass es wahnsinnig schwer für sie wird, habe ich dieses Buch bestellt - und es war ein voller Erfolg. Sie konnte sich total mit der Hauptfigur Lea identifizieren und fand die Vorstellung vom Schnullerland super. Wir haben das Buch sehr viel gelesen und darüber gesprochen. Irgendwann konnte sie ganze Textpassagen (der Text ist super geschrieben) mitsprechen und ihr Schnuller hüpfte über die (sehr schön grstalteten Seiten) vom Schnullerland. Nach gut einer Woche hat sie tatsächlich von sich aus gesagt, jetzt bekommt Florentina ihren Schnuller. Die ersten Nächte waren sehr hart und da waren natürlich wir als Eltern gefragt, aber die Entscheidung kam von ihr. Uns hat das Buch sehr geholfen diesen Weg mit unserer Tochter zu gehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr niedlich, 6. Juli 2012
Süße Geschichte, nach 1 Woche vorlesen wurde der Schnuller freiwillig abgegeben :D Meine Kleine ist immer noch total vernarrt in das Buch

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 15. März 2012
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber unser kleiner Schnullerjunkie hat tatsächlich seine gesamten Schnuller ins Schnullerland entlassen. Grandios. Nebenher ist das Buch wirklich süß illustriert und geschrieben. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnullerfee, 24. August 2011
Besonders für kleine Mädchen ist dieses Buch bezaubernd gestaltet. Ganz tolle Bilder und gerade der richtige Übergang, Beginn Kiga und Schnullerabgewöhnung, so daß die Kleinen das verstehen können. Ob die Schnuller jetzt wirklich ins Schnullerland azswandern, das bleibt bei den Eltern. Die Erziehung in der Phase kann ein Buch einem nicht abnehmen, es aber kindgerecht begleiten.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch für Schnullerkinder, 3. September 2010
Ich habe das Buch für meine Tochter 2,5 Jahre gekauft, ihr gefällt es sehr gut - und vor allem ist das Buch sehr schön gezeichnet. Schnuller sind wir deswegen aber nicht los geworden - aber zur Unterstützung hilft es auf jeden Fall.

Schöne Grüße
S.

5.0 von 5 Sternen Florentina die Schnullerfee, 1. August 2009
Ein wunderbares Buch.Pädagogisch wertvoll,da die Kinder den behutsamen Abschied vom Schnuller verstehen.Habe das Buch an Freunde verschenkt und große Begeisterung ausglöst.Phantastisch sind die wunderschönen Bilder von Gabriele Dal Lago.Sie begeistern die Kinder und lassen die Eltern schmunzeln.Besonders gelungen fand ich die Szenen,in denen die Mutter Lea tröstet.Auch das Kindergartenfest kann man nicht besser darstellen.

2.0 von 5 Sternen ..., 23. September 2010
Es ist zwar eine tolle Geschichte, aber nicht sehr hilfreich bei der Abgewöhnung des Schnullers! Mein Sohn hat die Geschichte zwar toll gefunden, ich habe die Geschichte jeden Abend vorgelesen. Doch er wollte seinen Schnuller trotzdem nicht hergeben. Erst als wir in nach längere Zeit den Schnuller verloren haben, konnte ich ihm den Schnuller abgewöhnen.

5.0 von 5 Sternen Schnullerfrei, 12. August 2014
Superschöne Illustration, sehr schöne Geschichte.
Unsere Kleine sollte mit diesem Buch vorbereitet werden, dass sie an ihrem 3. Geburtstag ihre Schnuller frei gibt. Dank Florentina, Wurzelhurzel und dem Spaß, den die Schnuller im Schnullerland haben, hat es wirklich gut geklappt. Die Schnullertasche wurde gepackt, vor die Tür gestellt und Florentina hat sie ins Schnullerland gebracht. Da sind sie immernoch (4 Wochen später) und Florentina hat diesselbe Tasche, gefüllt mit einem Belohnungsgeschenk, zurückgebracht. Ich dachte nicht, dass es so reibungslos läuft. Nun sind wir ein paar Wochen vor dem 3. Geburtstag schnullerfrei, dank Florentina. Denn ohne Schnuller geht es auch ; )

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Florentina, die Schnullerfee: oder: Ohne Schnuller geht es auch!
Florentina, die Schnullerfee: oder: Ohne Schnuller geht es auch! von Leonie Münker (Gebundene Ausgabe - 11. März 2009)