5.0 von 5 Sternen Entzückend !
Wer kennt sie nicht, die Jagd nach dem besten Geschenk von allen? Alles, wirklich alles, hat der kleine Bär versucht, um ein schönes Geschenk zu finden. Ohne Erfolg. Doch dann, in der tiefsten Verzweiflung, hat er endlich die zündende Idee - er verschenkt sein Herz.

Veröffentlicht am 12. April 2007 von Amadea

2.0 von 5 Sternen mmm
Mann sollte es nicht als Buch bezeichnen, heher als etwas dickere Grußkarte!
Zwischen der dicken Pappe, der Buchvorder und Rückseite fallen die paar Seiten kaum auf.

trotzdem ganz niedlich.
ist was für Verliebte!
Veröffentlicht am 28. September 2009 von Klaus Dieter Andrae

5.0 von 5 Sternen Entzückend !, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Zuerst wollte ich dir Blumen schenken (Gebundene Ausgabe)

Hier wird diese Suche geschildert, bebildert und zwar auf eine unvergleichliche Art. Nicht kitschig, sondern einfach schön! Für mich ist es eines der liebsten Bücher, das ich kenne ( und ich kenne wirklich viele). Schlichtweg entzückend.

Empfehlung: UNBEDINGT KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Wenn man in geniale Striche viel Gefühl packt!, 15. März 2006
Von Ein Kunde
Jeder der schon mal nach einem passenden Geschenk für einen lieben Menschen gesucht hat, kennt auch die Geschichte dieses kleinen, feinen Buchs: Die inspirierte Suche nach dem weltbesten Präsent!
Jens Dobbers erzählt diese Geschichte auf eine wunderbare Weise: Gefühlvoll, mit einem Augenzwinkern und mit liebevollen Illustrationen.
Und wer nach der Lektüre immer noch nicht weiß, was er lieben Menschen schenken soll: Probiere es doch mit diesem Buch!

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles kleines Mitbringsel, 5. November 2006
Ich habe dieses Buch beim Stöbern entdeckt und ohne zu wissen, wen ich damit beglücken könnte, habe ich es gekauft. Es ist ganz liebevoll gemacht und inzwischen habe ich schon drei Stück davon verschenkt. Sicher keine große Literatur - aber mit einer persönlichen Widmung ein liebliches Mitbringsel, das das Herz anrührt allemal.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Geschenk, dass ich je bekommen habe., 4. Januar 2007
Dieses Buch rührt zu Tränen.Du packst es aus, machst es Dir auf der Couch gemütlich und schaust es Dir an. Mit einer persönlichen Widmung am Ende..., für mich so schön wie ein Heiratsantrag. Wirklich, das Buch ist ganz liebvoll und witzig geschrieben und es ist spannend wie ein Krimi, ob der kleine Kerl am Ende doch noch das richtige Geschenk finden wird. Nur zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Anders und einfach wundervoll., 1. April 2006
Daniela Brüggen (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Zeichnung sind in Rot und Schwarz gehalten, was das Buch schon mal von anderen unterscheidet. Abgesehen von dem wirklich süßen Humor, ist das Ende - die Hauptaussage - das wundervollste, was man einem Menschen sagen kann. Ich liebe dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr liebenswert, 17. Juni 2009
Dieses Büchlein hat völlig meinen Geschmack getroffen und den meiner Frau, als ich ihr es zum Geburtstag schenkte.
Mittlerweile ist es durch alle Hände in der Familie gegangen und jeder konnte darüber schmuzeln.
Also, einfach liebenswert und lustig

5.0 von 5 Sternen Geschenk mit Herz, 29. Dezember 2009
Wenn man für einen sehr lieben Menschen eine nette Kleinigkeit sucht, dann ist das genau das richtige. Wenn man die Geschichte liest, fühlt man sich fast selbst wie der kleine Bär :o)

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 17. November 2011
Sehr lehrreich und doch dabei nicht aufdringlich belehrend. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Naheliegenste zum Ziele führt ...

5.0 von 5 Sternen Es hat mein Herz berührt, 26. August 2007
Natürlich macht man sich allerhand Gedanken, wenn man einem geliebten Menschen ein Geschenk machen will...und es ist nicht einfach. Genau das wird auf eine wirklich herzige Art und weise, völlig passend in diesem Büchlein beschrieben. Es sollte auf keinen Fall in der "Ich-hab-Dich-lieb-Bücher-Sammlung" fehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch für die ganz harten, 21. Juli 2009
Ursprünglich habe ich ein Geschenk für meine Freunding gesucht, ich war zu dem Zeitpunkt ein wenig faul und unkreativ und habe mir einfach mal hier ein paar Sachen angeschaut, Rezensionen durchgelesen etc.

"Zuerst wollte ich dir Blumen schenken" hat aufgrund des guten Echos meine Aufmerksamkeit erregt, zudem ist es auch noch preislich erschwinglich --> bestellt.

Ich muss gestehen, dass Buch hat mich überraschenderweise irgendwie berührt. Ich habe mich immer für einen eher unromantischen und unsensiblen Kerl gehalten, aber das Buch hat mir doch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habs mir dann nochmal bestellt, einmal für meine Freundin und noch einmal für.

Auch wenn man das Buch natürlich extrem schnell durch hat (~48Seiten à 1 Bild und 1 Satz) schaut man irgendwie immer wieder gerne rein.
Es ist nicht wirklich kitschig, es ist einfach schön, nur schön :-)

Zuerst wollte ich dir Blumen schenken
Zuerst wollte ich dir Blumen schenken von Jens Dobbers (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2006)