summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2010
Ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass der Text von Charles Dickens kaum verändert wurde und deshalb für heutige Ohren vielleicht etwas altmodisch daher kommt. Zu einer traditionellen Weihnachtsgeschichte und einem Klassiker in der Literatur passt das für mich aber hervorragend und ich persönlich möchte einen modernisierten Text davon überhaupt nicht lesen.
Gerade die Sprache und die tollen nostalgisch wirkenden Bilder lassen den Leser doch richtig in einer vergangen Zeit versinken.

Ich hatte schon viel von der großartigen Kunst von Anastassija Archipowa gehört und hab mir daher diese Ausgabe des Buches gewünscht, welches ich sowieso schon immer einmal lesen wollte.
Die Bilder sind auch wirklich wunderschön und sehr atmosphärisch. Schade finde ich nur, dass es leider manchmal Seiten gibt, wo gar keine oder nur sehr kleine Bilder dabei sind. Ich hatte nämlich erwartet, dass diese Ausgabe mehr Richtung Bilderbuch geht.

In meinen Augen also eher ein Buch für Erwachsene Leser. Für Kinder sind die vielen Seiten ohne Bilder und die "schwierige" Sprache sicher nicht so interessant.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2009
Wenngleich die Geschichte von Dickens in einem Stil erzählt ist, der nicht mehr unbedingt den Erzähl- bzw. Lesegewohnheiten von heute angemessen ist, hat sie doch nichts von ihrem Charme und der Eindringlichkeit verloren, die sie seit Generationen besitzt. Vor allem aber habe ich mir das Buch wegen der vorzüglichen Bilder von Anastassia Archipowa gekauft. Ich mag ihre Illustrationen und kaufe mir Bücher oft ausschließlich deswegen. Hier sind beide Intentionen zusammengekommen: Eine sehr weihnachtliche Geschichte und Bilder, die einen zum Träumen bringen. Eine ganz hervorragende Symbiose! Mehr davon!
am 25. Dezember 2013
Die Version in Gedichtform ist sehr kurz und für Kinder besser verständlich als die lange Originalfassung. Wir haben das buch schon seit einigen Jahren und ich habe es nochmals zum Verschenken gekauft, weil es mir so gut gefällt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2011
Habe es meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt.Sie war begeistert und hatte das Buch schwups durch ;-) es lässt sich sehr gut lesen und ist kindgerecht.