Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Oktober 2012
Arno Lustigers Buch ist wirklich interessant.
Die Bilder und auch die Geschichten sprechen für sich. Sie lesen sich für mich teilweise als Sachbuch.
Wer die Thematik mag, kann sich hier recht gut eingraben.
am 23. Januar 2009
Arno Lustiger hat ein interessantes Buch geschrieben über die Schätzungsweise 6000 Frauen und Männer jüdischen Glaubens die im spanischen Bürgerkrieg für die Republik gegen die Faschisten kämpften.
Dies war auch endlich eine Gelegenheit den Faschisten bewaffnet entgegenzutreten und in einem Stellvertreterkrieg auch Nazi- Deutschland entgegenzutreten.
Beschrieben wird wie sich anfangs aus einem jüdischen Sportfest in Barcelona herraus, sich zum Zeitpunkt des Franco Putsches die ersten freiwilligen meldeten und wie nach und nach immer mehr junge Jüdinnen und Juden für die Freiheit kämpften und starben.

Leider ist der stil ein wenig einschläfernd, obwohl mich der spanische Bürgerkrieg als Thema durchaus anzieht, habe ich mich teilweise ziemlich quälen müssen...