Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. September 2013
Am Anfang fand ich dieses Buch etwas langatmig und war mir nicht sicher ob es noch interessant wird. Doch desto mehr ich gelesen habe desto mehr war ich neugierig auf das was noch kommt und vor allem was noch passieren wird. Zum Ende hin kann ich nur sagen das es sehr gut war und die letzten Seiten konnte ich garnicht mehr aus der Hand legen weil man unbedingt wisst will wie die Geschichte endet. Sehr gut geschrieben. Man bekommt auch einen guten Eindruck von der Zeit vor Hitler und wie die Menschen damit umgehen mussten.
am 26. August 2014
Insgesamt ist es etwas schwierig, eine zusammenfassende Bewertung abzugeben, da das Buch sehr vielschichtig ist. Trotzdem hier der Versuch einer Kurzversion: Sehr, sehr spannend, mit der richtigen Dosis an geschichtlicher Hintergrundinformation und Beschreibung, stellenweise sehr brutal, mit eigentlich perverser Brutalität und davon soviel, dass es auf den letzten 100 Seiten an Glaubwürdigkeit einbüßt. Eigentlich 5 Sterne, für ein fast unerträgliches Maß an perfidere Brutalität gibt es einen Punkt Abzug.
am 26. Juni 2015
Ich wusste nicht, was mich erwartet. Im Berlin der 40er Jahre wurden schon einige Krimis geschrieben. Aber diese Geschichte hat so viele Aspekte, dass es mich zumindest begeisterte. Die Nazi-Machtergreifung aus Sicht eines jüdischen Kommissars und seiner Familie. Die psychopathischen Gräueltaten, die am Ende in Anlehnung an eine historische Figur geschrieben wurden. Die Lebensumstände Berlins nach und vor dem Weltkrieg. Kurzum gute Unterhaltung mit hartem Tobak.
am 27. August 2013
Spannende und flüssig geschriebene Zeitreise in das Berlin der 20er und 30er Jahre. Wie schnell Gewaltbereitschaft einzelner Menschen auf die Massen übergreifen kann und mit Hilfe welcher subtilen Mechanismen eine Diktatur des Bösen entsteht, kann gar nicht oft genug dargestellt werden. Vor diesem Hintergrund sind die Tauchgänge in die Höhen und Tiefen menschlicher Psyche gut gelungen. Die Darstellung der Grausamkeiten fand ich trotzdem zu detailiert.
am 22. Oktober 2014
Ein spannender, toll geschriebener und recherchierter Krimi aus dem Berlin der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Mitunter nichts für schwache Nerven, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite! Wer also gerne historische Krimis liest, sollte zu diesem Buch greifen und sich von Paul Grossman nach Berlin entführen lassen, der gekonnt das Berlin der "roaring twenties" zum Leben erweckt.
am 3. Juli 2015
Ich habe den Roman als Version für Kindle gelesen.
Sehr spannend. Sehr interessant.
Die handelnden Figuren kommen authentisch rüber.
Durchaus "Tiefgang". Verbindung aus Krimi und deutscher Geschichte (Erstarken der Nazis) aus meiner Sicht gut gelungen.
am 28. April 2014
Die Geschichte spielt im Berlin um 1930 - was man manchmal beim lesen total vergisst ...
Spannende Geschichte, interessante Charaktere, aber manchmal leider etwas langatmig.
am 9. Oktober 2013
bereitet schlaflose nächte grrrrrrr spannend von anfang bis zum ende

unbedingt auch 2 teil lesen

nochmal schlaflose nächte genauso spannend
am 24. Juli 2013
dieser Roman gefiel mir sehr gut er hat die damalige zeit gut rübergebracht und die geschichte sehr spannend erzählt. Das buch kann ich nur weiterempfehlen
am 30. Mai 2015
Spannend und interessant geschrieben, vor allem unter Beachtung des historischen Hintergrunds.
Freue mich schon auf die weiteren Romane der Reihe.