holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Januar 2011
Schwester Fidelma ermittelt in einem Mordfall im Kloster. Den Rahmen bildet dabei ihre momentan schwierige Beziehung zu ihrem Mann Eadulf, der eine ganz andere Vorstellung von ihrer beider gemeinsamen Zukunft hat, als Fidelma selbst.

Wie immer kommen zu dem ersten Todesfall noch weitere, wie immer gibt es (nicht zu lange) theologische Diskussionen und wie immer lässt Fidelma Eadulf im Dunkeln tappen. Langweilig wird es trotzdem nicht, da (auch wie fast immer!) es verschiedene Täter mit unterschiedlichen Motiven gibt und die Story so konstruiert ist, dass der Leser die Lösung des Falls wirklich erst erkennt, wenn Fidelma sie vor Gericht darlegt. Spannend ist auch der Blick auf das irische Rechtssystem im 7. Jahrhundert.

Da Peter Tremayne das Pseudonym eines Historikers mit Spezialisierung auf Irland in der Keltenzeit ist, ist dieser Fidelma-Roman - wie auch die Vorangegangenen - vom historischen Umfeld her stimmig. Tremayne schreibt sehr anschaulich und leicht lesbar, so dass die Atmosphäre beim Leser gut rüberkommt.

Kurzum: Auch dieser Fidelma-Roman ist einfach gute Unterhaltung!
am 30. März 2011
Wieder ein Schwester Fidelma Krimi der bis zum Schluss spannend bleibt, auch wenn man diesmal den Schuldigen früher als sonst ausmachen kann.

Endlich ordnet Peter Tremaine Eadulf wieder die Eigenschfaten und Fähigkeiten zu, die ihm gebühren und die man von den ersten Büchern gewohnt war. In den letzten Bänden zum teilweise dümmlichen Anhängsel von Fildelma reduziert, kann er dieses Mal erheblich mit zur Lösung des Falls beitragen. Als Krönung wagt er gar in der zum Ende üblichen Gerichtssitzung, den anwesenden irischen Juristen ihr eigenes Recht zu Gunsten seiner Ehefrau vorzuhalten und auszulegen. Weiter so.

Es ist ein guter Schwester Fidelma Krimi, nicht der beste aber für ihre Fans ein Muss und erneuter Genuss!
am 28. November 2013
Auch dieser Roman hält das Niveau der vorhergehenden. Es macht immer noch Spaß, der Anwältin auf ihrem Weg zu folgen. Die Figuren entwickeln sich weiter, und der Stoff ist sicher noch nicht erschöpft.
am 26. September 2013
was soll man sagen gewohnt gut, spannend und ein interessanter Blick auf die Geschichte unserer Christianisierung
sehr empfehlenswert, bin auf den nächsten Roman gespannt.
am 25. Juli 2015
Klasse Bücher
weiss nicht was ich noch schreiben soll........derselbe autor alle gut geschrieben.Man kommt nicht los davon und will alle lesen.
am 4. Oktober 2014
Die Bücher von Schwester Fidelma sind sehr spannend geschrieben. Ich bin auch an der Historie sehr interessiert und habe schon oft nachgelesen..
am 6. November 2013
Alle Bücher von Peter Tremayne mit Schwester Fidelma sind die besten historischen Kriminalromane die ich gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.
am 1. Februar 2013
Die Geschichte fand ich gut und auch spannend erzählt. Was mich mit der Zeit wirklich gestört hat war, dass krampfhaft irische Wörter eingebaut wurden, die dann erklärt werden mussten. Das kann sich der Leser ohnehin nicht merken und es war mit der Zeit wirklich lässtig, weil es einfach zu viel war. Ansonsten hatte ich Spass an dem Buch !
am 22. Juli 2011
Ich habe schon einige der Fidelma-Bücher gelesen und finde diese immer wieder spannend und interessant. Fidelma ist eine kluge, intelligente und interessante Frau. Ich möchte die Bücher am liebsten an einem Stück lesen.
am 17. Februar 2011
Peter Tremayne and sister Fidelma is the best team ever. I love every book I bought. This as well. I also bought all available audiobooks.