5.0 von 5 Sternen Super Buch
Veröffentlicht am 3. April 2006 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Regine hätte was "Besseres" verdient !!!
Da ich ein großer Fan von Regine Hildebrandt war stand für mich fest, daß ich diese Biographie über sie gerne lesen würde, was ich auch tat.
Veröffentlicht am 8. August 2007 von Sina Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 3. April 2006
Eine Frau, die konsequent ihren Weg ging und der leider zu früh beendet war! Das Buch beschreibt sehr humor- und liebevoll den Lebensweg der Regine Hildebrandt und man lernt zu verstehen warum sie so wurde wie sie war! Eine sehr kompetente Frau die immer für ihre Überzeugung eintrat und vielfach mit ihrem rauhen Charme aneckte. Solche Frauen hätte es im "Osten" mehr geben sollen.Man sollte diese Buch lesen um zu begreifen was wir verloren haben (dieses schreibt eine Frau aus dem Westen.

3.0 von 5 Sternen Regine hätte was "Besseres" verdient !!!, 8. August 2007
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich muß aber gleich zu Anfang sagen, daß die hier vorliegende Biographie mir nicht besonders gefallen hat, da sie mir eindeutig zu "verkopft" war, mit anderen Worten, da Regine Hildebrandt eine Frau "aus dem Volke" war u. auch für selbiges viel geleistet hat in unermüdlichem Einsatz, so hätte ich mir für eine Biographie über Regine Hildebrandt doch einen etwas "volkstümlicheren" Blick auf ihr reiches Leben gewünscht. Dies war aber in der Biographie "Ich sehe doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt" eindeutig NICHT der Fall. Der Autor u. Biograph Hans-Dieter Schütt war zwar fleissig u. hat recherchiert, aber das Ergebnis ist mir zu "blutleer", man erfährt zu wenig über die private Regine Hildebrandt, was ich sehr schade finde, da sie doch eine herzerfrischende, schlagfertige u. witzige Person war, die durch ihre zumeist unkonventionelle Art die Leute begeisterte. Das Buch wird ihr leider nicht gerecht, schade !!!

5.0 von 5 Sternen regine hildebrand biographie, 31. Oktober 2014
das buch kann ich nur emfehlen,sie war eine so aktive frau,man muß es lesen.sie war einmalig und es ist ein lesenswertes buch.
ich war immer für regines ansichten in der politik,aber leider gibt es bei uns keine andere regine.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Biografie, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich seh doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt: Biographie (Taschenbuch)
stellt Frau Hildebrand die belibte Politikerin der Nach - Wendezeit sehr gut dar, interessant und teilweise auch humorvoll geschrieben,
zu empfehlen

Ich seh doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt: Biographie
Ich seh doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt: Biographie von Hans-Dieter Schütt (Taschenbuch - 21. August 2007)