5.0 von 5 Sternen viel zu lernen und zu sehen
wie alle bücher dieser reihe sehr schön aufgemacht und spannend bebildert für kinder-
ab 3 jahre.einige begriffe sind noch etwas schwer für die kleinen, aber mein sohn liebt dieses buch und konnte sich schon nach kurzer zeit alle fachbegriffe merken :-)
Veröffentlicht am 16. April 2009 von Isabel Schnaus

2.0 von 5 Sternen Optisch ganz nett, aber ohne inhaltlichen Zusammenhang!
Rein optisch ist das Buch interessant und auch die Folien sind eine ganz witzige Idee. Unser Sohn ließ sich das Buch zwar immer wieder gerne vorlesen, aber ich denke einfach aus dem Grund, dass es sich um die Feuerwehr drehte.
Am 11. Dezember 2002 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optisch ganz nett, aber ohne inhaltlichen Zusammenhang!, 11. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerwehr (Taschenbuch)
Pro Seite gibt es zwei bis drei Sätze (würde ich je nach Kind, einem 2 bis 3-Jährigen zuordnen), aber dann geht es um Chemieunfälle, radioaktive Strahlung und brennendes Erdöl. Irgendwie unpassend für das o.g. Alter. Ich muß mich da fragen, ob die Autoren nur wissen was Kinder sind, oder ob sie auch welche kennen und infolge dessen wissen wie Kinder denken.
Dann sind die Themen wahllos zusammengewürfelt: auf der einen Seite sieht man ein Feuerwehrauto, auf der nächsten Steinzeitmenschen, die in ihrem Zelt ein Feuer entzündet haben, eine Seite später zündelnde Kinder, die in letzter Minute aus dem brennenden Haus gerettet werden, am Schluß gibt's noch ein kleines Ratespiel. Klar, hat alles was mit Feuer zu tun, aber insgesamt finde ich das Buch reichlich konzept- und lieblos.

5.0 von 5 Sternen viel zu lernen und zu sehen, 16. April 2009

5.0 von 5 Sternen Feuerwehr, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerwehr (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein sehr interessantes,lehrreiches und informatives Buch. Man bekommt jede Menge Informationen über den Alltag der Feuerwehr.Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen und Anschauen.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerwehr (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beschreibt anschaulich und detailliert wie die Feuerwehr arbeitet und welche Aufgaben sie hat. Selbst als Erwachsener kann man hier noch was lernen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerwehr (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist einfach nur super schön gemacht und jedem Feuerwehr begeistertem Jungen oder auch Mädchen einfach nur sehr zum Empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Spannend für Kinder, 26. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Feuerwehr (Taschenbuch)
Diese Buch beinhaltet viele interessante Dinge zum Thema Feuer und Feuerwehr. Der besondere Clou: auf stabiler Folie sind Bilder von vorne und von hinten zu betrachten. Die Kinder finden es spannend, erst die Front der Feuerwehrautos und anschließend das Heck mit all seinen Schläuche etc. anzusehen. Und man gut was dazu erzählen und zeigen.

Die Feuerwehr: Meyers Kinderbibliothek 52
Die Feuerwehr: Meyers Kinderbibliothek 52 von Daniel Moignot (Gebundene Ausgabe - 1. April 1998)