Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

unser Sohn, weltgrößter Schneckenfan (er schleppt die Dinger von draußen mit rein und lässt sie auf dem Arm kriechen *pfui*), mag das Buch sehr. Die doppelseitigen Folien sind toll, die Texte sehr informativ und knackig.

Die Bilder sind wunderschön und sehr detailliert ohne Kinderkitsch. Ein richtiges Sachbuch für die Kleinsten.

Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, würde ich mich über einen Klick auf den Hilfreich-Button freune.
am 24. Mai 2014
Das Buch enthält wunderschöne Bilder mit kindgerechten Beschreibungen.
Für kleine und große Kinder die sich sehr für Weinbergschnecken interessieren perfekt geeignet!
am 7. September 2014
Die Schnecke aus Meyers kleine Kinderbibliothek hat meine Tochter begeistert. Kindgerechte Info (Basiswissen und interessante Details), schöne Bilder, gut aufbereitet. Für uns ein besonders nettes Buch aus der Serie.
am 20. August 2013
Unsre Tochter (2 1/2) liebt Schnecken und das Buch ist ein Muss! Tolle Bilder, Folien die die Vorder und Rückseite eines Tieres zeigen, auch die Texte sind kurz und knapp, so dass es auch schon die Kleinsten verstehen können.

Ich kann dieses Buch nur jedem Naturforscher empfehlen!!!
am 29. August 2014
Wunderschön gestaltet, faszinierende Bilder und lehrreiche Inhalte an das Alter angepasst. Das Buch wird immer wieder angeschaut und es kommen immer neue Fragen. Supertolles qualitativ hochwertiges Buch!
am 9. August 2015
Wir haben das Buch für unseren 3-jährigen Sohn bestellt, weil er Schnecken momentan super spannend findet.
Laut Altersangabe ist das Buch für Kinder ab 3 Jahre. Ich persönlich finde die Folien-Seiten sehr schön. Das ist mal eine willkommene Abwechselung.
Allerdings bin ich inhaltlich von dem Buch enttäuscht. Es gibt kaum Text (also auch kaum etwas zum Vorlesen). M.E. wäre auf den Seiten durchaus noch Platz gewesen, mehr Infos unterzubringen.
Mein Sohn hat das Buch einige wenige Male hervorgeholt und seitdem liegt es bei uns im Schrank.
Ich würde es nicht wieder kaufen.
am 6. Oktober 2014
Ich habe es meinem 5 jährigen Sohn geschenkt, der Schnecken über alles liebt....
Da er sich selbst welche halten möchte, konnten wir uns in diesem Buch über Schnecken informieren. Es ist super gestaltet, wunderschöne Bilder, einfach erklärt, eine lohnenswerte Buchserie, die uns voll überzeugt hat.
am 1. Juni 2014
Ich setzte dieses Buch gemeinsam mit einigen Schneckenfiguren (Bullyland, Safari Ltd.) und zwei lebenden Schnecken in einem Terrarium im Sachunterreicht der Volksschule ein, die Kinder waren sehr begeistert und konnten aus dem Buch selbstständig viele Fakten zum Thema "Schnecke" herausfinden.
am 16. Mai 2015
Ganz wunderbares Buch für kleine Scneckenfans. Die Bilder sind sehr hübsch und anschaulich. Das Buch ist ideal für Kleinkinder. Unsere dreijährige Tochter schaut es sich immer wieder an.
am 17. Juli 2015
Schönes Buch, mit spannenden Informationen und schönen Bildern.
Ich hätte allerdings gedacht, dass das Buch mehr in die Tiefe geht. Das meiste wusste mein vierjähriger Sohn schon.