Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Februar 2013
Tolles Buch zur Bionik für Kinder!!!

Die Natur und die technischen Erfindungen werden anschaulich dargestellt und gut beschrieben!

Tipp: Im Internet gibt es einen passenden Onlinefilm zum Buch!

Sehr empfehlenswert!!!
am 17. März 2011
Könnt ihr euch vorstellen, was das frisch gestrichene Garagentor von Herrn Paschulke und eine Lotusblüte gemeinsam haben? Oder was ein Kaktus mit Stahlbeton zu tun hat? Kaum oder? Dabei ist doch der Begriff Bionik in aller Munde. Unzählige Erfindungen, die uns das Leben erleichtern, sind von der Natur abgeschaut.

Fritz Fuchs, aus der Löwenzahn-Reihe, will genau wissen, was Bionik ist und nimmt uns mit auf einen spannenden Streifzug in die Natur und Forschungslabore. Wir erfahren unter anderem, dass viele Dinge nur erfunden wurden, weil die Natur uns ein entsprechendes Vorbild lieferte. Zum Beispiel der Klettverschluss (Klette im Hundefell) oder der Salzstreuer (reife Mohnkapsel). Dabei begegnen uns Erfindungen auf Basis der Bionik überall ' oft aber gar nicht so leicht zu erkennen. In der Luft, in der Medizin, zu Hause.

Auch wenn unser Leben dank dieser Erfindungen schon leichter und angenehmer geworden ist, suchen Forscher auch zukünftig weiter nach Anregungen in der Natur um sie für uns umzusetzen. Bionik ist ein spannendes Thema, dass in diesem Buch ganz klasse für Kinder aufbereitet wurde. Hier wird definitiv Interesse geweckt und auch die Forscherkarten am Ende des Buches machen Lust auf mehr. Anregungen, selber die Augen aufzumachen und zu schauen, gibt es hier genügend. Vielleicht habt ihr ja mal Lust bei eurem nächsten Ausflug in die Natur solche Gemeinsamkeiten zu suchen oder selber zu überlegen in welchem Bereich man die Fähigkeiten von Tieren oder Pflanzen nutzen kann?
am 2. Dezember 2012
Dieses Buch ist super für Kinder, die von Bionik etwas lernen möchten. Schön, einfach aber trotzdem recht tiefgründig die Bionik erklärt