4.0 von 5 Sternen Nette Compilation mit Schwächen
Leider fehlen einige Lieder, wie der Spatz, die man eigentlich auf dieser Compilation erwartet hätte.
So etwas ist zwar subjektiv, aber der Hauptkritikpunkt ist, dass man nirgends die Liste der Lieder sehen kann (außer auf dem mitgelieferten Booklet).
Vor 17 Monaten von DT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eine Lieder'sammlung' im wahrsten Sinne des Wortes
Vor 7 Monaten von Fee veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nette Compilation mit Schwächen, 9. Mai 2013
DT (BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Weder der Käufer hier bei Amazon, noch der, der die eingeschweißte CD-Box in der Hand hält, ist schlauer.

Daher hier für alle Interessierten die Auflistung (wichtig für die, die die 75er Box schon besitzen):

CD 1
17. Pinguin-Lied
18. Jedes Kind hat eine Stimme
19. Lioliola-Lied
20. Ritter Klipp von Klapperbach
21. Singen - das geht so!
22. Zauberhände

CD 4
01. Schornsteinfeger ging Spazieren
02. Ilse Bilse
03. Mein Bleistift
04. Gut Frisiert (Friseur-Lied)
05. Der Toaster und die Weißbrotscheibe
24. O Tannenbaum
25. Anziehen
26. Weißer Winter
27. Für den Winterabend

Der Preis wurde jetzt 2x innerhalb einer Woche angepasst: von 19.99 über 16.99 auf 14.99.
Aktuell also ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen Eine Lieder'sammlung' im wahrsten Sinne des Wortes, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die 100 schönsten Lieder von Fredrik Vahle (Audio CD)
Wenn man möglichst viele Lieder von Fredrik Vahle haben möchte, ist diese CD zu empfehlen. Wer jedoch aufgrund von eigenen Kindheitserinnerungen etwas von ihm kaufen möchte, sollte lieber auf eine seiner früheren Zusammenstellungen zurück greifen. Die CD's sind hier nach Themen sortiert, was das Hören hintereinander weg etwas eintönig macht.
Ich habe diese Liedersammlung gekauft, weil ich als Kind eine LP von Fredrik Vahle's "Elefant" hatte. Hätte ich nur das gekauft, hätte ich wahrscheinlich mehr Freude dran.
Man könnte jedoch von der Sammlung die Lieder zusammen stellen, die man gerne hört. Aber zum einfach in den CD Spieler schieben und runterhören ist diese Sammlung nichts. Vor allem nicht, wenn man sie für sein Kind kaufen möchte.

5.0 von 5 Sternen Alles dabei, 2. Februar 2014
Wer mit seinen Kindern all das singen möchte, was man selbst als Kind gesungen hat, hat hier genau die richtige CD. Da werden Erinnerungen wach!

5.0 von 5 Sternen Vahle ist der beste!, 5. Januar 2014
Keine musik hat meine kinder (3 und 5) bis jetzt so begeistert wie frederik vahle. Und uns eltern macht es auch spass, sogar beim autofahren. Tolle musik und texte zum mitsingen und- tanzen!

5.0 von 5 Sternen Gut!, 4. Januar 2014
Sehr schöne liedersammlung!
Macht groß und klein in unserem Haus sehr viel Spaß.
Leider nicht ganz identisch zu den Liedern im buch.

5.0 von 5 Sternen Alte Bekannte..., 22. November 2013
... da kommen Erinnerungen auf und es ist einfach schön zu erleben, wie die Enkelkinder genauso gespannt und begeistert zuhören wie die Kinder vor vielen Jahren! Dazu ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 6. September 2013
Wer Fredrik Vahle liebt, ist hiermit sehr gut bedient. Eine schöne Zusammenstellung der schönsten Lieder aus seiner umfangreichen Liederpalette und auch heute noch bei Kindern sehr beliebt.
Sehr empfehlenswert für alle, die mit Kindern arbeiten oder mit den eigenen Kindern auch mal zusammen hört und singt.

5.0 von 5 Sternen Darf im Kinderzimmer nicht fehlen, 1. September 2014
Ich und mein Mann sind selbst mit den Liedern von Frederik Vahle großgeworden und wollten diese auch an unser Kind weitergeben. Schon früh habe ich die CD im Hintergrund mitlaufen lassen und habe ihr die Lieder vorgesungen. Inzwischen erkennt sie die Klänge wieder und freut sich an ihnen. Sehr oft ist diese CD unsere letzte Rettung, wenn es auf langen Autofahrten oder daheim Tränen gibt. Auch wenn alles andere nicht mehr hilft, bei den ersten Takten von "Anne Kaffeekanne", dem (inzwischen leicht abgeänderten) "Katzentanzlied", "Cowboy Jim", "Augustin" und anderen Vahle-Klassikern beruhigt sie sich zuverlässig.

Die Lieder haben schöne, eingängige Melodien und dazu liebevoll gedichtete Texte, die sehr oft zum Nachdenken oder Aufstehen und Mitmachen animieren. Ich denke, dass uns diese CD noch lange begleiten wird und anders als bei anderen Kinderliedermachern kann ich sie mir auch immer wieder anhören, ohne Aggressionen zu bekommen, insbesondere da sehr oft auch ein augenzwinkernder Humor mit eingebaut wurde, den die Eltern eher als die Kinder verstehen und der mir heute als Erwachsene teilweise erst bewusst wurde. Man merkt, dass sich Herr Vahle viele Gedanken gemacht hat und mit Herzblut bei der Sache ist - und das hoffentlich noch viele Jahre lang.

5.0 von 5 Sternen Herrlich! Da kommt keiner ran!, 9. September 2014
Fredrik Vahle weiß, was Kinder wollen:

- keine immergleichen Melodien
- Rhythmuswechsel
- lautmalerische Wörter

Meine Kleine (1 Jahre) liebt die CDs und würde sie am liebsten ständig hören. Ich bin vor allem begeistert durch die sprachliche Vielfalt und die auch die zahlreichen Musikstile von griechischen Einschlägen bis hin zu Tango und russischem Schlaflied. Fabelhaft!
Absolut empfehlenswert, größtenteils nervfrei und schon mehrfach verschenkt. Ich erwische mich selbst dabei, wie ich die Lieder als Ohrwurm mit mir herumtrage und NICHT genervt davon bin. :)

Herr Vahle, Sie sind unerreichbar gut!

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder, 27. August 2014
Das sind die Lieder, die mein kleienr Bruder frueher gehoert hat! Meine Tochter liebt sie, besonders das Schaukelschiff, das nun im Auto rauf und runter laeuft....
Zur Vollstaendigkeit und Liedauswahl kann ich ncihts sagen, da ich kein grosser Vahle-Experte bin. Ich kann jedoch sagen, dass diese CDs bei meiner 2 Jaeherigen Tochter sehr gut ankommen und auch wir Eltern mit der Musik ganz zufrieden sind. Nach einem Jahr RUndfunkkinderchor des WDR ist der Liedermacherstil eine willkommene Abwechslung fuer uns.

Die 100 schönsten Lieder von Fredrik Vahle
Die 100 schönsten Lieder von Fredrik Vahle von Fredrik Vahle (Audio CD - 11. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen