5.0 von 5 Sternen Super Spielbuch
Veröffentlicht am 24. April 2009 von A. Fißler

3.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schön gestaltet, leider zu instabil
Veröffentlicht am 18. September 2010 von MamavonZweien

3.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schön gestaltet, leider zu instabil, 18. September 2010
Dieses Spielbuch ist eine ganz tolle Idee, sehr schön gemacht, mit vielen Details und Zubehörteilen. Es kann hinten zusammengebunden werden und steht dadurch ohne Probleme. Es ist ein Bespielen von allen Seiten möglich. Es gibt vier wunderbar ausgestattete Zimmer (Bad mit Wanne und Dusche!) und einen Garten. Dazu kommen noch viele kleinere Teile, mit welchen dann im Haus gespielt werden kann. Natürlich ist auch Mausi dabei.

Leider ist das Material recht dünn, die Böden der Zimmer haben mangels Stabilität stets einen Knick im Boden, manche Sachen klappen nicht richtig auf. Die Türen lassen sich dann nicht öffnen, denn sie schleifen am schiefen Boden. Mit ein bisschen festerem Material wäre es auch für die Zielgruppe der 4-5-Jährigen geeignet. Unserer Tochter (4,5 Jahre) kann ich es nicht anbieten, da ich kommende Dramen mit eingerissenen Türen oder Klappen vermeiden möchte.

Traumhaft wäre es, wenn dieses Buch mit einem stabileren Material hergestellt werden könnte, in dem Fall würde ich alle Bekannten und Verwandten mit Kindern mit diesem schönen Buch beschenken!

5.0 von 5 Sternen Super Spielbuch, 24. April 2009
A. Fißler (Tamm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen! Unsere Tochter 5 Jahre spielt wahnsinnig gerne mit diesem Buch. Da man das Buch wieder super zusammenklappen kann,kann man das Buch auch überall mitnehmen und wieder aufbauen in dem man die Seiten nach hinten klappt und mit den Bändchen hinten zusammen bindet. Unsere Tochter hat auch ein Puppenhaus damit spielt sie aber überhaupt nicht, sondern nur mit dem Mausehaus. Es ist auch wirklich toll verarbeitet, die Zimmer sind super ausgestattet und man kann z.B. auch die Schranktüren aufmachen oder die Fenster öffnen etc. Also wie gesagt, das Buch ist wirklich genial!

1.0 von 5 Sternen das produkt ist nicht für kleine Kinder geeignet, 28. Januar 2013
Da mein Kind (2,5 Jahre) die Mausi-Dvd-Geschichten liebt, dachte ich ein Buch davon wäre toll. Aber das ist wie ein zusammgeklapptes Puppenhaus. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung sehr mies! Es könnten nur ältere Kinder damit spielen, da die paar Pappteile schnell kaputt gehen. Bei der Mausi ist mir schleihaft wie die Kleider richtig halten sollen. Und auch sonst ist alles sehr wacklig was man hinstellen könnte. Und man brauch schon etwas Fantasie, den die Figuren lassen sie ja nicht hinsetzen... Also viel zu teuer. Lieber das Geld sparen und in ein richtiges Puppenhaus stecken auch wenns nicht von Mausi ist...

4.0 von 5 Sternen Wirklich gelungen!, 14. November 2012
Meine Kinder haben schon einige Mausi-Bücher. Sie sind jedes Mal von den Geschichten begeistert. Warum also nicht ein Spiel-Haus zum Selbst-Geschichten-Ausdenken!

Das Haus ist sehr liebevoll ausgestaltet, viele Details, für kleine Kinder wahrscheinlich sogar zu viele. Auch die ganzen Kleinteile sind bei uns ziemlich schnell verloren gegangen. Aber die ganzen Klappen und Ziehlaschen sind wirklich super! Auch dass Mausis Freunde dabei sind, hat meine Kinder sehr begeistert.

Ein schönes Spielbuch evtl. für etwas vorsichtigere Kinder.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielbuch von Mausi, 29. April 2011
Das Spielhaus von Mausi, kam bei meiner Tochter echt gut an. Wir hatten auch schon das alte, aber das hatte ich vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.
Toll sind die viele Klappen um Dinge zu entdecken, Mausi's Kleidung ist allerdings etwas zu groß.

Bei Mausi zu Hause: Ein Spielhaus mit Garten
Bei Mausi zu Hause: Ein Spielhaus mit Garten von Lucy Cousins (Gebundene Ausgabe - 15. August 2008)