5.0 von 5 Sternen Suuper - Hätte ich nie gedacht !!
Unsere Tochter bekam das Buch mit 2 1/2 Jahren geschenkt - das erste Buch mit dünnen Seiten. Und nun gehen wir seit Weihnachten jeden Tag auf Bärenjagd - unsere Lütte sieht Bären überall: im Wald, im Garten, auf der Straße und pirscht sich an und läuft wieder weg. Das Buch ist ihr absoluter Favorit und ist nicht mehr wegzudenken...
Veröffentlicht am 11. Februar 2003 von Tanja Walter

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist toll!
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen. Die Geschichte ist total süß und es eignet sich sehr gut um mit Instrumenten die Geschichte zu begleiten.
Ich benutze es immer wieder gerne im Kindergartenalltag und lasse die Kinder auch die Geschichte nachspielen, das bringt ihnen viel Freude.

Jedoch würde ich diese Größe nie wieder...
Vor 16 Monaten von Lena veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Suuper - Hätte ich nie gedacht !!, 11. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Dabei war ich beim ersten Anschauen skeptisch ob die Zeichungen das Richtige für so ein kleines Kind sind - aber Lili hat bewiesen, das man Kinder leicht unterschätzt.
Kaufen Sie das Buch und gehen sie wischelnd, quietschend, plitschend, holper-stolpernd usw. auf Bärenjagd mit ihrem Zwerg ! Viel Spaß dabei !!

5.0 von 5 Sternen Schon 2-Jährige gehen auf Bärenjagd!!!, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn, gerade 2 Jahre alt geworden, liebt dieses Buch. Ich habe es in seiner Krippe entdeckt und war gleich begeistert. Nicht nur simples Vorlesen ist möglich, sondern man kann dazu auch wunderbar das Gelesene mit Zeichensprache verbinden: Bei "ganz Großen" zeigt man mit den Händen in die Höhe, bei "wir haben keine Angst" bewegt man den Zeigefinger hin und her, bei "mitten durch" teilt etwas symbolisch mit beiden Händen auseinander, usw. Mein Kleiner weiß jetzt schon, was wann kommt, spricht die lautmalerischen Worte "holper-stolper", etc. bei den passenden Bilder schon auswendig vorab und zum Schluss ergänzt er immer beim Abschlussbild "Bär nach Hause". Er hat die Geschichte voll verstanden und ist mit Feuereifer dabei. Er liebt das Buch - es ist großartig und ich kann es nur empfehlen. Auch schon für die ganz kleinen Vor-Kindergarten-Kinder!

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist toll!, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)

Jedoch würde ich diese Größe nie wieder bestellen da es VIEL ZU KLEIN ist um es mit Kindern anzusehen, das hätte ich besser lesen sollen vor dem Kauf....habe es daher zurück geschickt..

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist echt klasse. Nicht nur da sich die Reime immer wiederholen. Und der Text leicht verständlich ist. Sondern auch da die Bilder nicht zu bunt und schön gemalt worden sind.
Also ein Klasse Buch sogar für die leinsten :)

lg

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, schon für ganz kleine, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Ich war sehr erstaunt, was für eine Wirkung dieses Buch auf meinen Sohn (3 Jahre), meine Zwillingstöchter (22 Monate) und auch auf mich als Mama hatte. Mein Sohn wollte erst gar nicht mitschauen, aber nach der dritten Seite, war er plötzlich auch ganz gespannt dabei. Der Text ist so toll gemacht, dass ich beim Vorlesen so richtig in Fahrt komme und uns alle in das tolle Abenteuer mitreiße. Der Text, der sich dauernd wiederholt ist immer auf beide Seiten verteilt in Schwarz/Weiß und wenn die Familie dann "mitten durch geht" ist alles plötzlich schön bunt (auch auf beiden Seiten) mit nur zwei Wörtern, die dreimal wiederholt werden, zum Beispiel "Plitsch Platsch", wenn sie durch den Fluß gehen. Meine Kinder lieben das und wiederholen auch zum ersten Mal die Wörter. Mein Sohn sagte mir gestern abend, als ich ihn ins Bett legte: "Wir haben keine Angst in den Hosen!!" (Das macht er sonst nie!) Das Buch selber ist toller Qualität und schön groß. Kurzum, wir sind alle begeistert. KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Oh ja, wir wollen mitten rein !!!, 13. Juni 2007
E. Linke "IchliebeguteBücher" (Zeven, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
"Wir gehen auf Bärenjagd!

Wir fangen einen ganz Großen!

Und wenn ihr uns fragt, wir haben keine Angst in den Hosen....." meine Kinder und ich und viele andere auch kennen dieses geniale Kinderbuch auswendig. Auswendig? Ja, das passiert einfach so!!!

Dieses Buch sollte in keinem Kindergartenkinderkinderzimmer fehlen!

Supergoldige Illustrationen mit berauschend einfachen Mitsprech- und Mitmachtexten lassen alle auf ein Abenteuer gehen, das lustig ist, spannend und zum Schluß ganz schön kuschelig.

Es macht einfach soooooo Spaß!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Mitmachen und Mitsprechen, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Eine spannende, liebevoll erzählte Geschichte mit tollen Bildern. Dadurch, dass der "Refrain" immer wiederkehrt, sprechen ihn die Kinder mit, was auch für Kinder mit Sprachproblemen gut ist. Wir kennen das Buch vom Logopäden und vom Kindergarten, wo die Kinder im Stuhlkreis auch noch entsprechende Bewegungen zum "drüber können wir nicht, drunter können wir nicht, oh nein, wir müssen MITTENdurch!" machen und einen Riesenspaß dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Mitmach-Buch für Kindergartenkinder!!!, 22. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kennen wir aus dem Kindergarten unserer Tochter. Hier wurden zu den einzelnen Szenen Bewegungen im Stuhlkreis gemacht. Die Kinder haben einen Riesenspaß dabei.
Aus diesem Grund haben wir es schon einmal für unsere Tochter gekauft und verschenken es jetzt nocheinmal zu Weihnachten.
Ein sehr empfehlenswertes Buch mit wunderschönen Zeichnungen.

Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr empfehlenswertes Buch mit wunderschönen Zeichnungen.

4.0 von 5 Sternen Süßes Buch, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Für Kinder genau das richtige, für unterwegs und zu Hause.
Toll geschrieben und die Bilder sind super gestaltet.

Kindheitserinnerungen kommen hoch

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wir gehen auf Bärenjagd
Wir gehen auf Bärenjagd von Michael Rosen (Gebundene Ausgabe - 27. Januar 2003)