5.0 von 5 Sternen Suuper - Hätte ich nie gedacht !!
Unsere Tochter bekam das Buch mit 2 1/2 Jahren geschenkt - das erste Buch mit dünnen Seiten. Und nun gehen wir seit Weihnachten jeden Tag auf Bärenjagd - unsere Lütte sieht Bären überall: im Wald, im Garten, auf der Straße und pirscht sich an und läuft wieder weg. Das Buch ist ihr absoluter Favorit und ist nicht mehr wegzudenken...
Veröffentlicht am 11. Februar 2003 von Tanja Walter

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist toll!
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen. Die Geschichte ist total süß und es eignet sich sehr gut um mit Instrumenten die Geschichte zu begleiten.
Ich benutze es immer wieder gerne im Kindergartenalltag und lasse die Kinder auch die Geschichte nachspielen, das bringt ihnen viel Freude.

Jedoch würde ich diese Größe nie wieder...
Veröffentlicht am 27. April 2013 von Lena

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Suuper - Hätte ich nie gedacht !!, 11. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Dabei war ich beim ersten Anschauen skeptisch ob die Zeichungen das Richtige für so ein kleines Kind sind - aber Lili hat bewiesen, das man Kinder leicht unterschätzt.
Kaufen Sie das Buch und gehen sie wischelnd, quietschend, plitschend, holper-stolpernd usw. auf Bärenjagd mit ihrem Zwerg ! Viel Spaß dabei !!

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist toll!, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)

Jedoch würde ich diese Größe nie wieder bestellen da es VIEL ZU KLEIN ist um es mit Kindern anzusehen, das hätte ich besser lesen sollen vor dem Kauf....habe es daher zurück geschickt..

5.0 von 5 Sternen Schon 2-Jährige gehen auf Bärenjagd!!!, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn, gerade 2 Jahre alt geworden, liebt dieses Buch. Ich habe es in seiner Krippe entdeckt und war gleich begeistert. Nicht nur simples Vorlesen ist möglich, sondern man kann dazu auch wunderbar das Gelesene mit Zeichensprache verbinden: Bei "ganz Großen" zeigt man mit den Händen in die Höhe, bei "wir haben keine Angst" bewegt man den Zeigefinger hin und her, bei "mitten durch" teilt etwas symbolisch mit beiden Händen auseinander, usw. Mein Kleiner weiß jetzt schon, was wann kommt, spricht die lautmalerischen Worte "holper-stolper", etc. bei den passenden Bilder schon auswendig vorab und zum Schluss ergänzt er immer beim Abschlussbild "Bär nach Hause". Er hat die Geschichte voll verstanden und ist mit Feuereifer dabei. Er liebt das Buch - es ist großartig und ich kann es nur empfehlen. Auch schon für die ganz kleinen Vor-Kindergarten-Kinder!

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, schon für ganz kleine, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Ich war sehr erstaunt, was für eine Wirkung dieses Buch auf meinen Sohn (3 Jahre), meine Zwillingstöchter (22 Monate) und auch auf mich als Mama hatte. Mein Sohn wollte erst gar nicht mitschauen, aber nach der dritten Seite, war er plötzlich auch ganz gespannt dabei. Der Text ist so toll gemacht, dass ich beim Vorlesen so richtig in Fahrt komme und uns alle in das tolle Abenteuer mitreiße. Der Text, der sich dauernd wiederholt ist immer auf beide Seiten verteilt in Schwarz/Weiß und wenn die Familie dann "mitten durch geht" ist alles plötzlich schön bunt (auch auf beiden Seiten) mit nur zwei Wörtern, die dreimal wiederholt werden, zum Beispiel "Plitsch Platsch", wenn sie durch den Fluß gehen. Meine Kinder lieben das und wiederholen auch zum ersten Mal die Wörter. Mein Sohn sagte mir gestern abend, als ich ihn ins Bett legte: "Wir haben keine Angst in den Hosen!!" (Das macht er sonst nie!) Das Buch selber ist toller Qualität und schön groß. Kurzum, wir sind alle begeistert. KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Oh ja, wir wollen mitten rein !!!, 13. Juni 2007
E. Linke "IchliebeguteBücher" (Zeven, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
"Wir gehen auf Bärenjagd!

Wir fangen einen ganz Großen!

Und wenn ihr uns fragt, wir haben keine Angst in den Hosen....." meine Kinder und ich und viele andere auch kennen dieses geniale Kinderbuch auswendig. Auswendig? Ja, das passiert einfach so!!!

Dieses Buch sollte in keinem Kindergartenkinderkinderzimmer fehlen!

Supergoldige Illustrationen mit berauschend einfachen Mitsprech- und Mitmachtexten lassen alle auf ein Abenteuer gehen, das lustig ist, spannend und zum Schluß ganz schön kuschelig.

Es macht einfach soooooo Spaß!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Mitmachen und Mitsprechen, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Eine spannende, liebevoll erzählte Geschichte mit tollen Bildern. Dadurch, dass der "Refrain" immer wiederkehrt, sprechen ihn die Kinder mit, was auch für Kinder mit Sprachproblemen gut ist. Wir kennen das Buch vom Logopäden und vom Kindergarten, wo die Kinder im Stuhlkreis auch noch entsprechende Bewegungen zum "drüber können wir nicht, drunter können wir nicht, oh nein, wir müssen MITTENdurch!" machen und einen Riesenspaß dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, verträumtes Buch (nicht nur) für alle Familienväter und deren Kinder, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
"Wir gehen auf Bärenjagd" ist ein kleines, aber feines Büchlein, das mit eingängigen Texten und leisen, verträumten Zeichnungen überzeugt. Die Illustrationen von Helen Oxenbury sind in Schwarz-Weiß und Farbe gehalten, je nachdem, ob der Vater mit seinen Kindern vor einem Problem steht, welches gelöst werden muss, wie zum Beispiel die Überquerung eines nassen, kalten Flusses, oder ob das Problem aktiv überwunden wird. Die Illustrationen mit der klaren Gestik und Mimik der dargestellten Personen vermitteln auch für kleine Kinder unter drei Jahren bereits deutlich die einzelnen Stimmungen und wirken dabei gleichzeitig sehr energetisch und trotzdem zart. Auf diese Weise laden sie große und kleine Betrachterinnen und Betrachter zum Träumen und Mitkommen ein und setzen die schönen Texte von Michael Rosen passend in Szene.

Der Text des Buches besteht aus leicht verständlichen, eingängigen Versen mit sich wiederholenden Reimen sowie dem Einsatz von lautmalerischen Worten wie beispielsweise "Plitsch, platsch", "Quitsch, quatsch" oder "Holper, stolper". Auf diese Weise wird die Freude der Kinder am Spiel mit der Sprache geweckt und animiert diese zum Mitsprechen der Verse. Durch den gleichbleibenden Wortlaut und den immer wieder kehrenden Ablauf der Geschichte finden auch bereits kleine Kinder einen guten Zugang und können der Handlung der Geschichte leicht folgen. Zusätzlich lassen sich die Verse auch sehr schön mit Gesten oder Bewegungen ergänzen, die auch für ältere Kinder noch einmal einen besonderen Reiz darstellen können.

Fazit: Ein wunderbares, verträumtes Buch (nicht nur) für alle Familienväter und deren Kinder.

3.0 von 5 Sternen Format mir zu klein, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Leider habe ich keinen Hinweis auf die Größe vor der Bestellung gefunden. Bin enttäuscht. Das Buch hat ca. DIN A 6 Format. Sonst ein tolles Buch, der Hit bei unserer Tochter von knapp 3 Jahren.... Bei dem Preis war mir klar, dass es sich um ein Sonderformat handelt.

5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsbuch von unseren Kindern, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (5 Jahre alt) hat dieses Buch im Kindergarten entdeckt, und es wurde schnell ein Lieblingsbuch, das er und sein 3-jähriger Bruder auswendig kennen. Für die Kinder ist es eine schöne, spannende Abenteuer-Geschichte: Einie Familie geht auf Bärenjagd und muss unterschieliche landschaftliche und Natur-Hürden überwinden. Als sie bei jeder Hürde durchmachen, entstehen rhythmische Geräusche (z.B.'Plitsch, platsch' durch den Fluß, 'Holper, stolper' durch den dunklen Wald), was auch kleineren Kindern auch anziehen, und alle Kinder gerne mitsprechen. (Eine gute Übung für die Hörvermögenentwicklung, laut unserer Logopädin). Die Zeichnungen (Bilder) sind sehr schön. Da meine Kinder halb amerikanisch sind, haben wir ihnen auch die original Ausgabe in Englisch verschafft, was auch sehr schön ist. (Übrigens endet das Buch anders als in der original Version: In dem Deutschen entschließen sie sich noch mal auf Bärenjagd zu gehen, In dem Englischen sagen sie am Ende etwa, 'Nie wieder.') Der Format von dieser Ausgabe ist kompakt, aber noch gut lesbar und sehbar. In dem Englischen haben wir das Buch in großeren Format (etwa A4), was auch gelingt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist echt klasse. Nicht nur da sich die Reime immer wiederholen. Und der Text leicht verständlich ist. Sondern auch da die Bilder nicht zu bunt und schön gemalt worden sind.
Also ein Klasse Buch sogar für die leinsten :)

lg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wir gehen auf Bärenjagd
Wir gehen auf Bärenjagd von Michael Rosen (Gebundene Ausgabe - 27. Januar 2003)