5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ausgabe, die sich auch sehr gut als Geschenk eignet., 17. Oktober 2012
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die meisten Kinder kennen ihn, und auch viele Erwachsene können sich sicher noch aus ihrer eigenen Kindheit an den niedlichen Kerl erinnern. Die Abenteuer des kleinen Hasen und seiner Freunde konnten schon mehrere Generationen von Kindern begeistern, und auch viele Erwachsene können dem Charme der Geschichten, und ganz besonders der wunderbaren Illustrationen von Beatrix Potter, nicht widerstehen. Beatrix Potters Bildergeschichten sind Klassiker unter den Kinderbüchern und dürfen eigentlich in keiner Familienbibliothek fehlen.
Elf illustrierte Abenteuer mit Peter Hase und seinen Freunden sind nun, im Verlag Sauerländer, in einer neuen Geschichtensammlung erschienen, die besonders durch ihre hochwertige und sehr liebevolle Aufmachung besticht. Das großformatige, gebundene Buch hat einen mattgoldenen Einband, der mit einigen der schönen Bilder verziert ist, die zu den Geschichten gehören. Es kommt in einem stabilen Schuber, auf dem sich das Design des Covers wiederholt. Dunklere Schattierungen an den Rändern lassen den Anschein von Nostalgie entstehen, was ganz hervorragend zum Inhalt passt.
Auch das Vorsatzpapier ist dekorativ und stimmig gestaltet und zeigt die liebenswerten Helden sämtlicher Geschichten versammelt.
Der Band ist durchgehend wunderschön illustriert, und die einzelnen Seiten sind an den Rändern dunkler gehalten, so dass ein antiquarischer Eindruck entsteht.
Zu jeder der enthaltenen Geschichten sind außerdem noch viele kleine Briefe abgedruckt, von den liebenswerten Helden geschrieben, worin sie ihre Abenteuer und Streiche in humorvoller Weise kommentieren. Auch gibt es zu allen Episoden Hintergrundinformationen zu den Unständen und der jeweiligen Zeit der Entstehung. Ganz vorne im Buch findet man eine Seite über das Leben und Wirken der Autorin und Illustratorin Beatrix Potter. Ihr ganzes Werk zeugt von einem unabhängigen Geist und einer großen Liebe zur Natur. Diese neu erschienene Ausgabe ist rundum gelungen und konnte mich auf den ersten Blick begeistern.

Durch die ausgesucht schöne Gestaltung eignet sich dieser wundervolle Schmuckband auch sehr gut als Geschenk, mit dem man sicher nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, sondern auch jedem Sammler und Liebhaber von Beatrix Potters Werken eine Freude machen kann.

5.0 von 5 Sternen Super :), 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz: Tales of mayhem and mischief (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch meiner Nichte gekauft, weil mein Bruder und ich als Kinder gerne Peter Hase geguckt haben.
Dieses Buch ist der Hammer :) Wunderschön :) Jetzt kaufe ich es mir selbst :)

5.0 von 5 Sternen Peter Hase, 31. Mai 2013
Wunderschönes Buch mit erstklassiger Verarbeitung. Mit der illustrierten Hülle wirkt das Werk wie eine Schatzkiste. Und die Geschichten von Beatrix Potter entpuppen sich tatsächlich als wahrer Schatz.

5.0 von 5 Sternen Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz: Tales of mayhem..., 18. März 2013
Eine zauberhafte Aufmachung eines alten Kinderbuches - also wie schon in der Überschrift gesagt - ein Schatz.
Nicht nur für Kinder ein absolutes Muß.

5.0 von 5 Sternen Beatrice Potter, 26. Februar 2013
Das ist ein zauberhafte Buch. Schade, dass ich als Kind solche Bücher nicht hatte. Da gab es nur die klassischen Märchen von Gebrüder Grimm und Andersen. Nun hat Mein Enkel etwas davon.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für alle Peter Hase Freunde!, 12. November 2012
Alle mir lieben Geschichten in einem Buch.

Super! Eine Freude darin zu lesen und vorlesen.

Kann ich nur sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Sammler, 13. Februar 2013
Dieses Buch ist was für kleine und große Beatrix Potter Fans, mit vielen Spannenden kurzen Geschichten uind vielen bunten Bildern. Auch gut geeignet zum Vorlesen.

5.0 von 5 Sternen Peter Hase, 22. März 2014
Die traditionellen Geschichten und passen dazu wunderschönen
Bilder sind immer ein Schatz für Eltern und Großeltern. Würde
ich immer weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Schatz, 6. März 2014
Hochwertige Aufmachung, supersüße nostalgische Zeichnungen. Löste Begeisterungsstürme nicht nur bei meinen Nichten und Neffen aus, auch Omas und andere Erwachsene sind sehr angetan von diesem Schmuckstück. Tolles Geschenk nicht nur für Ostern.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 11. Februar 2014
Ein wunderschönes Buch für alle Beatrix Potter-Fans. Das grosse Format bringt die hübschen Zeichnungen besonders zur Geltung. Schön, dass so viele Ihrer Geschichten in diesem Band vereint sind.

Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz: Tales of mayhem and mischief von Beatrix Potter (Gebundene Ausgabe - 13. August 2012)