Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Juli 2015
Ich habe mir darunter was anderes vorgestellt. Der Kalender ist trotzdem nett! Eine süße Idee für die ersten 12 Monate.
Anbei ein paar Fotos, um zu beweisen, dass es sich eher um Kalender, als ein richtiges Tagebuch handelt, bei dem man viel aufschreiben kann.
review image
11 Kommentar|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2013
Ich hab diesen Kalender für das erste Lebensjahr meines Sohnes gekauft und er hat mich so begeistert, dass ich ihn auch für sein 2. Jahr wieder gekauft habe. Es ist einfach die perfekte Art, Erinnerungen festzuhalten. Viel besser als all die Bücher, wo man vorgegebene (schwachsinnige) Dinge eintragen muss.
Man kann jeden Tag ein paar Stichworte notieren, ich finde die Größe der Kästchen perfekt.
Auch für unser 2. Kind (ist noch im Bauch) habe ich schon einen Kalender gekauft ;-)
Das ideale Geschenk, junge Eltern werden den Kalender lieben!
am 8. Juli 2014
Ich verschenke diesen Kalender immer wieder zur Geburt.
Er erinnert einen immer wieder daran besondere Ereignisse wie "Erstes Lächeln" "Du kannst sitzen" "Erste Schritte" zum richtigen Zeitpunkt zu notieren.
Dieser Kalender ermöglicht es, das erste Lebensjahr in besonderer Erinnerung zu behalten.
am 8. Juni 2014
Die schönsten Ereignisse können ganz individuell und ohne Vorgaben festgehalten werden. Der Kalender kann an das Geburtsdatum des Kindes angepasst werden. Geeignet für alle, die bei knapper Zeit ein paar Worte zur Erinnerung schreiben wollen ohne sich an Standards halten zu müssen.
am 10. Dezember 2013
Wirklich toller Kalender - hier kann man wie in einem Tagebuch alles wichtige und jeden entwicklungsschritt festhalten. Durch die individualisierbarkeit echt genial
am 12. Juni 2015
Ich habe diesen Kalender zum zweiten Mal bestellt. Beim ersten Kind war das eine super Dokumentation der ersten Monate. Der Kalender ist durch die beigelgten Aufkleber individuell auf den Geburtsmonat gestaltbar. Vorgesehen ist ein Kalenderblatt pro Monat (wie bei einem normalen Wandkalender auch, nur das er nicht mit Januar sondern dem Geburtsmonat beginnt), in den man alles schreibt, was man in Erinnerung behalten möchte. Die Aufkleber (erster Zahn, erster Monat usw.) helfen dabei. Es ist genug Platz pro Tag, so dass man sogar zu jedem Tag kurz aufschreiben kann, was man gemacht hat. Obwohl meine Große schon vier ist, gucke ich gerne in den Kalender und errinnere mich zurück. Felder für Größe und Gewicht sind auf jeder Seite vorgesehen. Zusätzlich habe ich den Rand geschrieben, welche Geräusche sie in dem Monat gerne gemacht hat...sehr zum Schmunzeln. Es macht zwar etwas Arbeit dabei zu bleiben und alles zu dokumentieren, aber es lohnt sich! Ich halte es für ein super Geschenk für werdende Eltern, vor allem beim ersten Kind!
Tipp: Pro Kalenderblatt sind 7x5 Felder vorgesehen, je nachdem an welchen Wochentag der erste des Monats fällt. Legt man darauf keinen Wert, das jedes Blatt für einen Monat steht (sehr ärgerlich, wenn der Geburtstag auf den 29. fällt, dann sind auf der ersten Seite nur drei Tage angedacht.), sondern nutzt die Felder fortlaufend, dann kann man ihn sogar für die ersten 14 Monate nehmen.
am 6. Januar 2015
Ich kaufte auf Grund der Rezensionen. Ich suchte ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag oder jede Woche ein paar Anmerkungen zur Entwicklung aufschreiben kann. In diesem Kalender hat man pro Tag 4x4 cm Platz - das reicht auch mit gutem Willen nicht für MEINE Zwecke.

Ein Blick auf ein oder zwei Seiten vor dem Kauf wären praktisch gewesen.
am 14. Juli 2014
Da kann man die wichtigsten Ereignisse im ersten Lebensjahr dokometieren. Ganz einfach mit einem Aufkleber. Hatte schon so einen Kalender bei meiner Großen und schaue gerne nach wie es alles war.
am 20. Mai 2014
habe schon das Büchlein dieser Geschichte geliebt und dann diesen wirklich voll süßen Baby-Kalender endeckt. Hab diesen meiner Freundin zur Geburt Ihres Babys geschenkt und Sie hat sich sehr darüber gefreut. Wenn ich mal Nachwuchs bekommen sollte, würde ich's mir auch wünschen! Denn er ist nicht nur schön anzuschauen mit den netten Zeichnungen sonder auch die lieben Aufkleber, die man dann an den jeweiligen Tagen einklebt, an denen die Ereignisse geschehen sind (z.B. wie: "zum ersten mal gelächelt",...), sind eine wundervolle Erinnerung an die Anfangszeit mit dem Neugeborenem.
am 7. August 2014
Ich war so zufrieden mit dem Kalender, den ich gut mit Eintragungen gepflegt habe, dass ich ihn unbedingt weiter schenken muss. Süße Sprüche und Bilder. Die Monatsaufkleber sind je nach Geburtsmonat selber einklebbar. Für die ersten Male gibt es die passenden Aufkleber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Mit der Lieferung war ich auch zufrieden.