am 26. April 2014
Ich war so begeistert beim lesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören...
Ich fand meine Situation 1 zu 1 beschrieben, konnte mich direkt bildlich sehen, wie ich meine Fehler gemacht habe, muss jetzt direkt lachen über mich, weil man es wirklich erst merkt, wie man sich verhält, wenn man den Spiegel gezeigt bekommt ;O).., bin momentan gerade in der Prüfungsphase bzw. hab den Prüfkandidaten geschickt bekommen, und dieses Buch hilft mir wirklich dabei, dass alles leichter zu nehmen und zu verstehen...
Kann gar nicht erwarten, das 2. Buch zu lesen.. ich kann Fr. Hannemann bestens empfehlen, wenn jemand auch Beratung braucht sie zu kontaktieren, sie ist so eine liebenswerte, warmherzige Person, die einem allein schon durch das Gespräch und die Erklärungen wieder auf den richtigen Weg bringt, und einem die Last von der Schulter genommen wird, die an manchen Tagen ja Zentner wiegt, freu mich jetzt schon, wenn ich wieder mit ihr persönlich reden kann!!

Vielen, vielen Dank Gaby, für dieses Meisterwerk!!!
am 14. Mai 2014
Dieses Buch ist das beste, was ich je über das Thema gelesen habe. Ich habe mich mitsamt meiner Dualseele auf jeder Seite wiedergefunden. Jede einzelne Phase, jeden Abschnitt, alle Aspekte des langwierigen Lernprozesses erkannt, gefühlt, erlitten und letztendlich transzendiert - obwohl der Weg noch lange nicht "abgeschlossen" ist. Es ist der Weg zu sich selbst, zu seinem Wahren Selbst, zum All-Eins-Sein mit dem Universum und letztendlich dem Zustand, der als Erleuchtung bezeichnet wird.
Dieses Buch ist ein Geschenk an alle, die in diesem Leben mit einer Dualseelenverbindung konfrontiert werden und die es aus eigener Erkenntnis nicht schaffen, heilvoll damit umzugehen.
Vielen Dank an die Autorin und alles Gute an alle Gleichgesinnten, mögen sie den Weg der bedingungslosen Liebe und des Urvertrauens gehen. Es hat alles seinen Sinn.
am 25. Mai 2014
Nach sehr großem Liebeskummer und heftigem Schmerz habe ich jeden Ratgeber gekauft, den ich finden konnte. Der letzte war dieses Buch von Gabriele Hannemann. Das letzte deswegen, wel man kein anderes mehr braucht. Hier findet man sich nicht nur wieder (die einzelnen Phasen) sondern lernt auch wirklich zu verstehen. Der Schmerz schwindet. Er wird völlig unnötig. Ich bin wieder glücklich und zuversichtlich. Und das ohne mich zu zwingen, jemand anders zu sein. Kein: "Vergessen Sie ihn" oder "er hat sie einfach nicht verdünnt", was so wieso nicht funktioniert, sondern ein Transparenzmachen von:was geschieht hier eigentlich und warum? Dadurch könnte ich verstehen und wachsen. Ein sehr hilfreiches Buch.
Ich hätte es nur noch gern als Hörbuch!
am 12. November 2014
Das Buch beschreibt deutlich die einzelnen Phasen der Seelenpartnerschaft und erklärt die jeweiligen Verhaltensweisen der beiden Partner sehr gut. Konnte mich und meinen HM mehrmals wiederfinden. Allerdings besteht das Buch aus vielen Wiederholungen und der weibliche Seelenpartner bekommt locker in 5 (von 15 Phasen) einen Prüfungskandidaten geschickt (mindestens genauso häufig trennt sich der männliche Seelenpartner von seiner Frau/Freundin). Zudem beantwortet das Buch viele Fragen, die sich die Betroffenen auf kurz oder lang stellen. Ein rumdum gutes Werk, welches die Geschehnisse in einer solchen Verbindung gut und ausführlich erklären. Zudem macht die Autorin den Betroffenen keine falschen Illusionen, sondern schreibt sehr direkt. Die vielen Sprüche im Buch stören allerdings den Lesefluss - weniger ist manchmal mehr! Zudem erweckt die Auflistung der Phasen den Anschein, dass die Phasen nacheinander durchlaufen werden. Allerdings spielt sich auch viel parallel ab bzw. überspringen machen vielleicht die eine oder andere Phase.
Allen Lesern und allen Betroffenen wünsche ich für ihren Weg von Herzen alles Gute und hoffe, dass sie sich immer wieder vor Augen halten, das sich das Leben nicht nur um diesen einen Mann dreht und man auch ohne ihn glücklich werden können <3
am 19. Mai 2014
Ein wunderbarer Ratgeber!!!!! Ich gebe 5 Punkte!!!! Durch dieses Buch habe ich endlich verstanden,warum gewisse Verhaltensweisen in der Seelenpartnerschaft immer wieder autreten, dass alles nur mit lernen zu tun hat.Wer dazu bereit ist an sich "arbeiten,"kann dann diese wunderbare Liebe auch leben.Ich warte schon sehnsüchtig auf den 2.Teil (2.Buch) Herzlichen Dank an Gabriele Hannemann!!!
am 17. Mai 2014
Kann dieses Buch nur empfehlen,es ist einfach der ober Hammer, leicht zu verstehen und man bekommt zwischendurch mal pipi in die Augen.Aber Vorsicht,fängt man erstmal an es zu lesen,kommt man nicht mehr davon los.
am 2. Mai 2014
Ich hab schon viele Bücher über Seelenpartnerschaften gelesen. Dieses gefällt mir aber am Besten! Alle Phasen sind genau beschrieben, und leicht zu verstehen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2014
Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für dieses Meisterwerk bedanken! Bei mir ist es immer so, dass ich zuerst alles durchleben muß.....und hinterher kommt die Erklärung des Erlebten in einem Buch! Das ist genau hier passiert und ich bin sprachlos, wie genau und treffend die Autorin die einzelnen Phasen beschreibt und klar zusammenfasst, was auch ich erleben musste. Man merkt hier einfach, dass dieses Buch von jemandem stammt, der es selbst durchlebt hat. All dieser Kummer, dieses Leid usw löst sich wirklich am Ende auf, wenn man es geschafft hat, diese Lernaufgaben zu lösen. Immer geht man stärker aus so einer Erfahrung hervor, wenn man die Aufgaben bewältigt hat, quasi wie Phönix aus der Asche, es gleicht tatsächlich einer Auferstehung! Nur vorher muss man sich "kreuzigen", muss sich bewusst werden, dass niemand ausser einen selbst einen glücklich machen kann......hat man das gelernt, dann darf man auch diese Belohnung empfangen und diese Partnerschaft leben. Auch wenn der Prozess lang und schwer war (ein ganz steiniger Weg), so bin ich heute so dankbar, dass ich so etwas überhaupt erleben durfte, denn man erkennt am Ende, wie groß die Entwicklung voran gekommen ist, was ohne diese Erfahrung niemals so gekommen wäre. Dieses Buch ist ein wahres Geschenk an all diejenigen, die sich in diesem Leben dieser Lernaufgabe gestellt haben. Es gibt Erklärungen, Kraft und Mut.....vielen Dank dafür!!! Besser geht nicht!
am 19. November 2015
Ursprünglich dachte ich, daß Connys und Ricardas Buch die "Bibel" zum Thema Seelenpartner ist - aber WEIT GEFEHLT !!
Das Buch von Gabriele Hannemann ist das Beste zu dieser Thematik, das ich je gelesen habe.
Ich selbst habe vor sechs Jahren die Begenung mit meinem karmischen Seelenpartner erleben dürfen und kam damals bereits zu Gabriele Hannemann bei Q. Ich bekam seinerzeit einen Skript von ihr gemailt zu diesem Thema. Welch fundiertes Buch jedoch in den letzten 6 Jahren geschaffen wurde, ist bewundernswert. ALLE Fragen - wirklich ALLE Fragen - die sich bei dieser Thematik ergeben, werden in diesem Buch beantwortet. Man bekommt fundiertes Wissen an die Hand. Für mich eine absolute Kaufempfehlung, wenn es ums das Thema SEELENPARTNER geht.
am 4. August 2015
Ich habe dieses Buch leider erst viel zu spät entdeckt.
Es ist das hilfreichste Buch das es zu diesem Thema gibt.
Ich kenne viele Bücher, die sich mit der Thematik beschäftigen und Hilfestellungen versprechen.
Nach ausführlicher Lektüre kann ich aber mit gutem Gewissen behaupten, dass dieses eine Buch wirklich genügt, wenn man das Gefühl hat auf seinen Seelenpartner getroffen zu sein.
Alles was es zu wissen gibt, wird hier informell und herzlich beschrieben und erklärt. Das Buch macht Mut, weil es diese unfassbare Verbindung zwar immer noch außergewöhnlich erscheinen lässt gleichzeitig aber als etwas darstellt, das Sinn macht, als etwas, das nicht umsonst ist und als etwas, mit dem man umgehen kann.
Zudem schreibt die Autorin aus eigener Erfahrung und es ist verblüffend wie wahr alles ist, was hier beschrieben und beantwortet wird.
Der Focus liegt im Beantworten der Fragen des weiblichen Seelenpartners liefert aber auch Einblick in die Gefühlswelt des männlichen Seelenpartners.
Wer sich also ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigt, weil er/ sie selbst davon betroffen ist, dem sei dieser Schatz wärmstens empfohlen.

Abschließend möchte ich anmerken, dass eigentlich diese beiden Bücher genügen, um für sich selbst ein klares Bild davon zu bekommen, was da eigentlich passiert:
"Das Geheimnis der Dualseelen...." (Sandra Rzuischka)
"Wahrheit Seelenpartner Teil 1" (Gabriele Hannemann)