5.0 von 5 Sternen Zum Autor, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: One-Touch-Kombinationsfußball: Jugendfußballtraining für Topvereine (Taschenbuch)
Die Ausgabe des Autors ist wieder sehr gut geworden, genauso wie die Vorgänger.
Ich trainiere sehr gern nach dem Inhalt.
Ich finde den Autor top.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 2. März 2014
Ich besitze inzwischen jedes Buch von Hasenpflug und dies ist mMn das Beste.

Letzte Trainingseinheit die Übungen zum Torabschluss durchgeführt und wir (Trainer wie D-Jugendliche) waren alle extrem zufrieden und hatten viel Spaß.

Die Übungen haben eine gewisse Komplexität und auch beim Studium als Trainer muss man es erst decodieren, aber es lohnt sich und schafft für die Kinder eine zusätzliche Stimulation.

5.0 von 5 Sternen Vom egozentrischem Spieltrieb zu im Ganzen gelingendem Teamplay, 19. Februar 2014
Miteinander spielen ist im Fußball äußerlich selbstverständlich, funktioniert in der Praxis oft aber nicht. Hier lernen Trainer, worauf es ankommt, wie sie innerlich Motive in spielerischen Übungen stimulieren und automatisieren.

4.0 von 5 Sternen Wenn "Turbo Lernfussball" gemeistert wurde, 27. August 2014
Hauke Stammer "Phantasie ist wichtiger als Wi... (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Buch baut stark auf Turbo Lernfussball auf und so kommen einem einige Übrungen mehr als bekannt vor. Die erste Hälfte entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Wiederholung des Vorgängers mit teilweise gesteigerten Anfoderungen - einerseits gut, da hier bekanntes mit neuem gemischt wird, andererseits aber auch ein bisschen weniger lesenswert als der erste Band.

Die zweite Hälfte geht dann Tiefer in die Spielsysteme und Pressingarten ein - hier wirds etwas theoretischer, aber für mich als Trainer auch wieder deutlich interessanter.

Ein gutes, hilfreiches und anspruchvolles Fussballbuch. Für D- und C-Jugend absolute Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Februar 2014
Die Übungen reihen sich wirklich gut aneinander, ich selber bin Inhaber einer C-Lizenz und trainiere derzeit eine D-Jugend. Man kann die Übungen dem Leistungssatnd anpassen ggf. steigern, Nu die Skizzen sollten etwas größer sein,.

ich bin zufrieden!
P.S. Habe mir übrigens alle drei geholt, One Touch, Tubo Lernfußball und Fußballtraining total!

One-Touch-Kombinationsfußball: Jugendfußballtraining für Topvereine
One-Touch-Kombinations
fußball:
von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 28. Januar 2014)