5.0 von 5 Sternen Liebevoll und hilfreich
Vor 18 Monaten von Lilli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, habe aber Besseres erwartet!
Vor 12 Monaten von Kazablanca veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebevoll und hilfreich, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich fülle mein Hungriges Herz mit Liebe statt Nahrung: Über die Ursachen und die Heilung von Essstörungen, Übergewicht und emotionalem Essen (Taschenbuch)
Schon nach den ersten 16 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mich und mein Leben irgendwie kennen muss. Es sprach mir einfach nur aus der Seele. Danach flossen die ersten Tränen aber nicht vor Traurigkeit, sondern vor Erleichterung, denn ich las etwas Wunderbares, nämlich dass mein Übergewicht nicht die Folge davon ist, dass ich verfressen und disziplinlos bin, sondern weil ich nicht gelernt habe gut über mich zu denken und gut mit mir umzugehen, um es mal einfach auszudrücken! Ich kann garnicht sagen, wieviel leichter meine Seele sich anfühlt und ich habe das Gefühl,dass jetzt ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt, ein leichterer in jeder Beziehung! Ich werde das Buch all meinen Freundinnen zu Weihnachten schenken :-)

5.0 von 5 Sternen Für alle, die schon lange gegen "alte Gefühle" kämpfen und zu sich selbst finden wollen! ;), 18. Juli 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Zunächst ihre teilweise auch sehr ironische Betrachtung der verschiedenen Diäten, die sicher viele Frauen kennen und dann die verschiedenen Studien zum Thema Essen, Selbstliebe etc.! Einfach eine runde Sache! Mir hat es sehr geholfen meinen Körper mal aus einer anderen Perspektive zu sehen (nämlich aus seiner).. ;) Außerdem finde ich die Ausführungen zum Thema "Inneres Kind" sehr gelungen. Der Bezug auf aktuelle Partnerschaften bzw. die durch "alte Verletzungen" / Glaubenssätze (über sich) auftretenden Probleme kamen mir sehr bekannt vor.. Das ist definitiv ein Buch, dass ich öfter lesen werde! Schade ist, dass relativ viele Rechtschreibfehler enthalten sind, aber das kann man bei dem super Inhalt ja einfach ignorieren.
Ich empfehle es für jeden, der mit sich selbst und dem ewigen Kreislauf der Diäten kämpft!
Aber vor allem auch für alle, die endlich lernen wollen sich selbst zu lieben und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen / zu erfüllen! :)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 4. Februar 2015
Dieses Buch ist mit Abstand das Beste, das ich jemals zu diesem Thema gelesen habe......... und ich habe sehr viel darüber gelesen! Es bewirkt wirklich ein Umdenken, eine andere Sichtweise auf das Thema Übergewicht und Essstörung. Die Autorin spricht Dinge an und bringt sie auf den Punkt, wie es nur ein Mensch kann, der wirklich weiß wovon er spricht und diese Erfahrungen selbst durchlebt hat. Dabei hat sie eine sehr sensible Art darüber zu schreiben. Das tolle und meiner Meinung nach der Unterschied zu anderen Büchern und Programmen ist, dass sie auch konkrete Lösungsvorschläge und Anleitungen gibt, wie z.B. das sehr wirkungsvolle Meridian-Tapping. Es gibt eine Menge andere, deutliche teurere Bücher, Programme und Seminare, bei denen zwar über das Problem gesprochen wird, aber es kaum oder gar keine konkreten Lösungsansätze gibt. Hier sieht man, dass Frau Huppertz-Herrmann wirklich helfen will und es nicht nur darum geht, verzweifelten Dicken das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich denke allerdings, dass es eine Menge Mut erfordert, dass Thema wie im Buch beschrieben anzugehen. Eine oberflächliche und auf Dauer unwirksame Diät ist da die einfachere Variante. Leute die sich bei diesem wertvollen und tiefgreifenden Inhalt über ein paar Rechtschreibfehler aufregen, sollten vielleicht bei so einer Diät bleiben.

5.0 von 5 Sternen Glückstreffer, 18. Februar 2015
Bereits beim ersten Durchlesen hat mir das Buch sehr geholfen.
Es flossen viele Tränen...
Ich habe mich an sehr vielen Stellen wiedergefunden und werde den vorgeschlagenen Weg
weiter verfolgen. Ich lese es zur Zeit zum zweiten Mal und übe fleißig das Tapping...
Ich bin durch Zufall im Kindel-Shop auf dieses wunderbare Buch gestoßen und kann es nur jedem empfehlen, der endlich
der Diät-Quälerei und Selbsterniedrigung entfliehen möchte!
Herzlichen Dank an Beate Huppertz-Herrmann !!! Liebe Grüße Yvonne Eggert

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, habe aber Besseres erwartet!, 20. Mai 2014
Ich finde mich bei den bisherigen Bewertungen nicht so ganz wieder. Sicher gibt das Buch Anlass zum Nachdenken und auch ein paar Denkanstöße. Bislang habe ich es auch noch nicht zu Ende gelesen, vielleicht kommt er ja noch - der "Aha-Effekt" (?) Für mich kann ich aber nicht viel Neues verbuchen (Leider ist es offensichtlich auch nicht "Korrektur gelesen" worden, denn es enthält zahlreiche Rechtschreibfehler - schade!).

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 21. Dezember 2013
Dieses Buch ist perfekt für Menschen, die in irgendeiner Form von "Essproblemen" leiden. Man merkt, dass die Autorin wirklich helfen möchte. Liebevoll werden die wahren Gründe erläutert und Wege zur Besserung aufgezeigt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Mai 2014
Wunderbares Buch, auch ohne Gewichtsprobleme absolut empfehlenswert. Man kann es kaum aus der Hand legen, es tut einfach der Seele gut.

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 8. Oktober 2014
Die Autorin bringt es sehr gut auf den Punkt. Es sind nicht die Diäten, die uns helfen abzunehmen! Es ist ein Mangel an Selbstliebe und Achtsamkeit, der uns immer wieder scheitern lässt. Und, wenn wir uns dessen bewusst sind, klappt es auch mit der Traumfigur!

Eigentlich war mir das alles bekannt, aber hier wird das Thema noch einmal sehr schön zusammengefasst und zu einem leicht lesbaren und kurzweiligen Ratgeber verpackt.

4.0 von 5 Sternen OK, 16. September 2014
Also es steht einiges drinnen, was ich eh schon wusste, aber trotzdem les ich es gerne. Das einzige Minus ist, dass das Buch einige Schreibfehler aufweist. (z.B. wenn du ist, dann mit Genuss..) ist - isst .. Ich hab schon viele Bücher gelesen, aber Rechtschreibfehler hatte ich bisher noch in keinem bemerkt. Ansonsten ist mir das Buch und die Art des Schreibens sympatisch. :)

5.0 von 5 Sternen lesenswert!, 15. Februar 2015
Das Cover, finde ich kitschig- was mich fast vom Kauf abgehalten hat, aber die guten Bewertungen haben mich überzeugt und ich muss sagen, dass es wirklich eine große Hilfe ist und Augen öffnet!