5.0 von 5 Sternen Das Kochen macht Spaß
Das Kochen mit diesem veganen Buch macht Spaß. Und nicht nur das; Es spart viel Geld, wenn man aus einfachsten Zutaten wie z. B. Haferflocken und Wasser eine Hafermilch oder Hafercuisine zubereiten kann. Ich mag dieses Buch sehr und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Vor 12 Monaten von Ramona Ehrl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Exotische Zutaten, Rezepte nicht ausgereift
Voller Vorfreude habe ich mir das Ringbuch gekauft. Da ich eine Woche Urlaub hatte, konnte ich einige Rezepte testen.
Erst einmal das positive.

Pro

Das Ringbuch enthält sehr viele Rezepte. Daher finde ich es völlig in Ordnung, dass die Rezepte nicht von Bildern begleitet werden.
Ich bin begeistert von den vielen Internationalen...
Vor 10 Monaten von Amazone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Kochen macht Spaß, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermomix "Tier-" frei Schnauze: "Vegan ist in - vegan macht kreativ" (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen vegan leichtgemacht!!!!! + sau-lecker!!!!, 3. Oktober 2013
S. Sari-steller "shivarees" (Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen
hallo,
als thermomix-repräsentantin nutze u empfehle ich bei bedarf dieses besondere buch sehr gerne.
ob veganer, vegetarier oder omnivore/carnivore, - jeder kann von diesem buch profitieren und sich gaaaaanz viel mitnehmen!
es erleichtert den einstieg in die tier-frei-lebensweise und ergänzt auch den "üblichen" speiseplan! gerade menschen, die auf ihren cholesterin achten wollen - suchen nach möglichkeiten der kreativen und abwechslungsreichen küche.
ich nutze dieses gemüse- und hülsenfrüchte, mehlspeisen und abwechslungsreiche aufstriche-starke buch sehr oft im alltag und sehe es in meinem thermomix- rezepte-repertoire als eine grosse bereicherung an.

es ist gut aufgemacht und in der handhabe durch seine ringbindung sehr sehr praktisch.

kleine anregung:
bei einigen rezepten kann man den verlauf anders organisieren, so dass der topf nicht gespült werden muss oder der TM31 weiterarbeiten kann, während z.b. das Vleisch in der pfanne ausgebacken wird! ;-)
beispiel: S. 56-57 grünkern-buchweizen-köfte mit thymian-kartoffelpü und zwiebelschmelz.
---> hier habe ich zu erst im trockenen und sauberen topf den grünkern und buchweizen gemahlen und köpfte hergestellt. danach den zwiebelschmelz zubereitet und in einer keramikschale mit deckel bei seite gestellt. dann habe ich während ich die köfte aus gebacken habe den kapü auf gesetzt. zwiebelschmelz habe ich dann beim servieren über den kapü angerichtet und die köfte daneben. eine einfacher salat hat es abgerundet. ich war sehr erstaunt über die köfte!!! mein mann als "fleisch-trauriger" mensch, hat alleine 15 köfte vertilgt. kosistenz ähnlich der echten köfte!!! und der kartoffelpü mit dem zwiebelschmelz ein gedicht!!!! wird es auch mal mit gemüsebratlingen öfters geben!!!

aber wer einige zeit mit dem TM31 arbeitet, der sieht auch den rezepten auf einem blick an, wie er sich noch besser organisieren kann. mir war das gleich aufgefallen, dass dieses rezept NOCH einfacher und zeiteffizienter geht! ;-)

man kann diesem buch oder auch mir (austausch über thermomix, veganer vegetarische ernährung und vieles vieles mehr) auf facebook folgen!

viele vegane-freunde haben erst dieses buch gekauft und dann den TM31!! (ohne sind die rezepte etwas schwer um zu setzen! ;-)

ich wünsche den autoren weiterhin viel erfolg.
sarah.s.sari-steller
thermomix repräsentantin kaiserslautern

5.0 von 5 Sternen Eine echte Bereicherung, 7. Oktober 2013
Ein guter Griff! Ich bemühe mich, möglichst oft vegetarisch oder vegan zu kochen und freue mich über jede Abwechslung. Zudem vertrage ich keine Milchprodukte und stoße dann auf finanzielle Hürden beim Kauf von pflanzlicher Milch, Hafercuisine, Cashewmus etc. Wie erfreut war ich, in diesem Buch noch ganz nebenbei Rezepte fürs Selbermachen etlicher solcher Milchersatzprodukte zu finden! Im Thermomix-Gerät bequem und schnell gefertigt - und noch dazu preiswert. Buch und Küchengerät werten sich hier gegenseitig auf, sofern das überhaupt noch möglich ist...

Einige Rezepte, wie zum Beispiel das sensationelle Kräutersalz mit Zitrusschalen, geben auch ein tolles Geschenk her.

Sehr symphatisch von der Autorin begleitet, macht das Kochen mit diesem Buch wirklich Spaß. Dass uns bisher alles gut geschmeckt hat, muss natürlich auch noch erwähnt werden!

5.0 von 5 Sternen Weiter so, 12. August 2013
Ich bin zwar keine Veganerin,aber dieses Buch ist so anschaulich geschrieben, daß es selbst mir als Nicht-Veganerin leicht fällt, die Rezepte umzusetzen! Hab ja die vorhergehenden "Frei Schnauze" Kochbücher der Autorin mit Begeisterung durchstöbert und etliche Rezepte mit Erfolg nachgekocht, da wurde ich natürlich auf das neue Buch auch neugierig! Auch wenn ich nicht voll-vegan lebe, bedeuten die Gerichte darin eine Bereicherung meines Speiseplans!
Ich finde das Buch super gelungen,die zwei Autorinnen haben sich viel Mühe gegeben und verdienen Anerkennung!
Klasse! Ich warte (bestimmt auch noch viele andere) schon sehnsüchtig auf Teil 2, der hoffentlich bald folgt! :)

5.0 von 5 Sternen Nicht aus meiner Küche wegzudenken....., 15. Juni 2014
Dieses Kochbuch ist aus meiner veganen Küche nicht mehr wegzudenken. Ob Chilli con Escada verde, Lasagne, Schnitzel, Falafel, Knäckebrot oder Gewürzmischungen, alles ist einfach Schritt für Schritt beschrieben und nachzukochen. Sämtliche Rezepte sind als Bilder auf Sammelseiten vorhanden, find ich übrigens sehr gut, da das Buch so voll toller Rezepte ist und nicht jede zweite Seite nur ein Foto zeigt. Sehr hilfreich sind auch die Tipps und Tricks unter jedem Rezept, besonders für TM Neulinge. Da mir bis jetzt jedes Rezept aus diesem Kochbuch problemlos gelungen ist, ist es bei mir täglich im Einsatz, selbst für Partys, Schulfeste und Buffets habe ich schon daraus gekocht und immer wieder bekomme ich großes Lob und werde nach den Rezepten gefragt. Ein absoluter Renner ist der Eiersalat, für die meisten Leute nicht zu glauben dass dieser leckere Salat kein tierisches Produkt enthält.
Ich möchte ein großes Lob an die Autorinnen richten und freue mich schon auf ein weiteres Buch.
Was mir noch am Herzen liegt sind Menschen die Rezensionen abgeben die völlig ungerechtfertigt sind wie die, in der angeblich keine Fotos zu den Rezepten vorhanden sind....Komisch in meinem Buch gibts zu jedem Rezept ein Bild.......

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!, 9. August 2013
Absolut empfehlenswert! Man kann es kaum glauben, doch die Mädels machen scheinbar ALLES im TM selbst! Eigene Gewürzkreationen, verschiedene "Milch"-varianten, Nussmus ... bis hin zur Margarine!Endlich Rezepte für den TM bei denen ich nicht erst überlegen muss, wie die vegane Variante auszusehen hat, man kann einfach nach Rezept loslegen! Und soooo viele leckere Rezepte! Mir sind die Rezepte wichtiger als die Bilder, wobei nach einigen Rezeptseiten meist auch eine Zusammenfassung verschiedener Bilder folgt. Morgen gibts den Joghurt-Kirschkuchen "gebrannte Mandel" + selbst gemachtes Pink Giner Ale (aus Pink Grapefruit+Ingwer), mein Mann stellt schon einen Speiseplan für die nächsten Wochen/Monate (!?!) zusammen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und doch außergewöhnlich!, 1. Oktober 2013
Ich kann dieses Kochbuch nur empfehlen! Es ist nicht abgehoben, dennoch so außergewöhnlich lecker und herrlich einfach zuzubereiten.
Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, Tipps und Ratschläge werden beiläufig gegeben und das auf eine charmante, witzige Art.
Es vermittelt den Eindruck als wäre man beim Schwatzen in der Küche dabei! :)
Außerdem heißt es Frei Schnauze- es bewirkt, dass man auch 'Frei Schnauze' kocht- sollte man die eine, oder andere Zutat nicht in der Küche haben...
Klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch auch für Nicht-Thermomix-Besitzer, 26. September 2013
In diesen Buch stehen wundervolle vegane Rezepte drin, die ich als Noch-Nicht-Veganer deshalb sehr hilfreich finde, da ich eine Laktoseintoleranz habe. Wir haben schon sehr viel aus den Buch nachgekocht, da wir die orientalische Küche lieben. Danke Pedi mach weiter so :-)

5.0 von 5 Sternen Fleischlos glücklich und zufrieden...., 18. August 2013
Renate Manthey (Detmold) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich die letzten 2 Jahre sehr fleischlastig gegessen habe,wollte ich mich eigentlich nur mal mit einer anderen Ernährungsweise beschäftigen.
Schon das Inhaltsverzeichnung macht Lust aufs "Tierfreies" Kochen (einen Thermomix sollte man dafür sein eigen nennen).

Das was ich bisher ausprobiert habe,hat richtig gut geschmeckt,die Zutaten sind nicht so kompliziert und relativ einfach zu besorgen.Die Autorinnen helfen mit kleinen Tipps am Rande!
Insgesamt ein sehr schönen Buch,alltagstauglich und ohne überflüssigen Schnick-Schnack.

5.0 von 5 Sternen großartig!, 14. September 2013
Toll, man kann sofort loslegen und erntet garantiert Komplimente für die erzeugten Köstlichkeiten! Ich hab's gleich für eine Einladung genutzt und alle waren begeistert, obwohl eigentlich Fleischfans.

Thermomix "Tier-" frei Schnauze: "Vegan ist in - vegan macht kreativ"
Thermomix "Tier-" frei Schnauze: "Vegan ist in - vegan macht kreativ" von Heidi Terpoorten (Broschiert - 10. Juli 2013)