5.0 von 5 Sternen Top Rezepte - Top Preis
In nur kurzer Zeit, ist es eines von meinen Low Carb Lieblingskochbüchern geworden. Wie man als Berufstätige schnell sein Essen zubereitet und sogar mitnehmen kann, dazu gibt die Autorin gute Tipps.

Vor 8 Monaten von Liguster9 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen entäuschend
Vor 14 Monaten von filfil veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen entäuschend, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Carb: Für Berufstätige, für unterwegs oder für ein Picknick (Taschenbuch)
Ich war nach Erhalt des Büchleins sehr entäuscht. Die Rezepte, ohne Pepp, und die Aufmachung der Broschüre sehr schlicht gehalten, ohne Fotos etc. Was mich jedoch am meisten geärgert hat, die Rezepten erhalten keinerlei Nährstoffangaben. Low Carb-Rezepte ohne die Angaben von Kohlehydrate sind für mich nicht sinnvoll und hilfreich. Das Buch kann ich nicht weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Total uninspiriert, 11. September 2013
Ein vollkommen nichtssagendes Buch, ohne jegliche Fotos (für mich gehören sie einfach zu einem Kochbuch), keine Nährwertangaben. Die Hälfte der Rezepte sind Backrezepte, was mich wenig interessiert - wenn ich mich für Low Carb entscheide, will ich eben keine Backwaren. Ich habe mir schnell zuzubereitende Frischkost erwartet, aber die gibt es wenig. Die meisten Rezepte sind total banale deutsche Alltagsküche, wie Wurstsalat oder Hähnchen. Wenn ich so was will, kaufe ich mir eben "Kochen für Anfänger", ein Low Carb-Kochbuch sollte schon mehr leisten.
Für mich ist das Buch selbst reduziert nicht seinen Preis wert.

2.0 von 5 Sternen Nichts neues, 26. August 2013
Die Rezepte sind nicht wirklich neu, die Erwartung, viele Vorschläge zum Mitnehmen ins Büro zu bekommen, wurde enttäuscht. Vielmehr handelt es sich um Rezepte für die schnelle Küche.

5.0 von 5 Sternen Top Rezepte - Top Preis, 24. Januar 2014

Viele Fleischgerichte haben es mir angetan, z.B. die leckere Hackfleischpfanne, wobei der Rest sogar noch im Schnellverfahren, mit passendem Gemüse aufgepeppt, zu einem Auflauf wird. Selbst ein einfaches zubereitetes Hähnchen kann zum Geflügelsalat verwandelt und in einer Frischhaltedose mitgenommen werden. Die Hackfleisch-Muffins, Wurstsalat und Körnerbrot mit verschiedenen Ei-, Zwiebel-, Quarkbrotaufstriche oder die Schokoladencreme (die an Nutella erinnert), sind ebenfalls Mitnahmetauglich. Was mir noch sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Brötchensorten, die Walnusswaffeln, die Cracker, die Kekse und der wirklich köstliche Gewürzkuchen. Bisher sind mir alle Rezepte gut gelungen, weil sie unkompliziert und somit alltagstauglich sind.

Im Buch erklärt die Autorin kurz was zu Low Carb und dessen Bedeutung. Zu viele Kohlenhydrate lassen den Blutzucker- und Insulinspiegel ansteigen. Eine kohlenhydratarme Ernährung korrigiert den gestörten Stoffwechsel. Sie ist die ideale Ernährungsform für Patienten mit dem Diabetes Typ 2, auch bei Gicht, Rheuma, Migräne, Epilepsie, Übergewicht, AD(H)S, Akne, Darmerkrankungen, Krebs und Entzündungsprozesse der Schleimhäute.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch mit 42 Rezepten, genau das richtige in unserer heutigen Zeit. Es sind keine Abbildungen vorhanden, aber bei diesem wirklich niedrigen Preis auch nicht zu erwarten, und auch nicht unbedingt nötig, denn wie schon erwähnt, sind die Rezepte auch ohne Bilder gut nach zu kochen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. März 2014
Das Buch hat echt tolle und interessante Rezepte. Leider ist es nur in schwarz weiß und ohne Abbildungen und es weißt auch einige Rechtschreibfehler auf aber im großen und ganzen und für diesen Preis nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 7. Mai 2014
Nach dem ich das Buch ausgepackt hatte und, mit der Hoffnung auf ein paar echte Bringer-Rezepte zum mitnehmen auf die Arbeit, durchblätterte, war ich tierisch enttäuscht und fasst schon verärgert.
Zum einen weil kaum ein Rezept geeignet ist, um es als Berufstätiger mit zur Arbeit zu nehmen, bzw. man auch mal ungekühlt transportieren kann. Zum anderem ist das Deckblatt bebildert, was man dann aber in dem Buch nicht mehr wieder findet.

Zusätzlich sind mir, beim kurzen überfliegen, gravierende Fehler aufgefallen.
Unter anderem findet man in der Rubrik Vegetarisches ein Gericht, dass mit gekochtem Schinken zubereitet wird! Vegetarischen gekochten Schinken habe ich noch nicht gesehen.
In einem Rezept wird in der Zubereitungsanleitung von Zutaten gesprochen, die in der Zutatenliste nicht aufgeführt sind.

Außerdem sieht das ganze Layout danach aus, als hätte man einfach eine Text-Datei in einem Einband zusammengefügt.

Mein Fazit: Bevor man sich dieses Buch zulegt, lieber im Internet nach Rezepten suchen. Die sind oft besser, in vielerlei Hinsicht, gratis und meist bebildert.

3.0 von 5 Sternen Dem Preis enstsprechend, 10. September 2014
Der erste Blick ins Buch enttäuscht sofort. Auf schmackhafte Bilder, Zeichnungen und Farben wurde komplett verzichtet.
Dieses Kochbuch sieht eher aus wie eine gebundene Worddatei...

Allerdings sind durchaus 40-50 klassische Gerichte vorhanden. Also zum Einstieg durchaus geeignet, aber (wie bereits gesagt) nicht sehr inspirierend und motivierend.
Es stellt dich durchaus die Frage, ob man nicht lieber ein paar Euro mehr ausgiebt und dabei mehr Spaß für's Kochen bekommt.

2.0 von 5 Sternen Überzeugt mich nicht, 20. Februar 2014
Das Buch ist recht lieblos gestaltet, was mich weniger stören würde. Die Rezepte sind eher simpel, also wenig Originelles. Ein Rezept (Kekse) habe ich ausprobiert, diese waren geschmacklich unhaltbar, weswegen ich zum einen weitere Rezepte nicht mehr ausprobiert habe...:-(. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Rezepte durchaus brauchbar sind, aber wie gesagt, wenig Neues und wenig originell.
Lieblos auch deshalb, weil z.B. nur Vorschläge für z.B. einzelne Mahlzeitbestandteile (z.B. low-carb Fleischbällchen) aufgeführt werden, aber keine Beilagen dazu. Man muss sich also selber Gedanken machen, wie man daraus ein komplettes Gericht gestaltet. Für den Preis des Buches aber noch vertretbar. Weitere Bücher von der Autorin würde ich mir wahrscheinlich aber dennoch eher nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Richtig scheiße, 12. September 2013
Einfallslos nichts was man in Internetforen nicht finden kann würde vom Kauf abraten und einfach das Internet durchforsten Low carb eingeben und die sache hat sich

2.0 von 5 Sternen das muss besser gehen, 28. Juni 2014
die angebebenen Backrezepte sind nicht zu empfehlen. Das Endprodukt kann man keinem anbieten! Die Gemüsebuletten waren ungenießbar und auch nicht in Form zu bringen. Andere Rezepte sind aber auch ganz gut, jedoch so simpel, dass man darauf auch selber sehr gut kommen kann. Zu dem Preis, als Einsteiger, kann man dieses Buch sicherlich kaufen, sollte sich dann aber schnell weiterentwickeln.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Low Carb: Für Berufstätige, für unterwegs oder für ein Picknick
Low Carb: Für Berufstätige, für unterwegs oder für ein Picknick von Jutta Schütz (Taschenbuch - 10. Mai 2013)