4.0 von 5 Sternen Erfolgserlebnis Motor, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Autodesk Inventor 2014 - Grundlagen in Theorie und Praxis: Viele praktische Übungen am Konstruktionsobjekt 4-Takt-Motor (Taschenbuch)
Es wird Schritt für Schritt beschrieben wie ein einfacher Motor konstruiert wird.

Positiv:
* Erfolgserlebnis da am Ende ein Motor gezeichnet wurde

Negativ:
* es sind Teile von der zugehörigen Webseite herunter zu laden (und werden nicht selbst konstruiert)
* zuwenig Hintergrund-Informationen (warum wird welcher Schritt durchgeführt)

4.0 von 5 Sternen Für die ersten Schritte in Invenor gut zu empfehlen, 9. Juli 2014
Ich habe beide Bücher (Basis- und Aufbaukurs) als Kindleversion gekauft. Auf meinem iPad Mini war der Satzspiegel bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Bei einem ebook wäre es außerdem schön, wenn man farbige Bilder benutzen würde. Auch wäre ein nutzbares Inhaltsverzeichnis "nice to have".
Die Grundlagen sind gut erklärt und passen auch für die 2012er Version. Hierbei muß man dann darauf achten, die Dateien für die entsprechende Version runter zu laden.

Im Großen und Ganzen kann ich aber beide Teile empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für jemanden der den ersten Umgang mit Inventor erlernen will gut., 22. August 2013
-der Inhalt ist gut und ohne Manager-Wortschatz aufgebaut.

-hat man allerdings Probleme wie iParts erstellen oder Fragen zu Bibliotheken wird man diese Antworten nicht finden.

-Am Anfang wird einem gezeigt, wie man fürs Buch die Optionen einstellt, aber man erfährt nicht warum.

Im ganzen als Beispiel zum lernen der Funktionen aber gut

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Inventor Einsteiger und Fortgeschrittene, 15. Juli 2014
In diesem Buch kann man auch als neuer Inventor-Anwender schnell und leicht in die Materie eintauchen.
Die Schritte sind sehr detailiert und einfach beschrieben.

Eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum erlernen von Inventor ohne Grundkenntnisse, 1. Februar 2015
Super Buch.
Leicht verständlich beschrieben.
Ich habe mir das Buch gekauft da ich als angehender Maschinenbautechniker das Programm Inventor lerne.

5.0 von 5 Sternen =), 6. April 2014
Ein super Buch mit perfekter Erklärung, eigentlich müsste "für Dummies" drauf stehen, da ich es verstehe! =P . . .