4.0 von 5 Sternen Alles super
Super Buch. Hat mir sehr viel geholfen bei einer Bachelorarbeit! Kann ich nur jedem weiterempfehlen!Wie immer Danke schön. immer wieder
Vor 16 Monaten von Alexander Ludwig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung!
Vor 22 Monaten von Leseratte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Crowdinvesting Schwarmfinanzierung Handbuch (Taschenbuch)
Eine herbe Enttäuschung! Inhalt und Umfang sind äußerst dürr. Unter einem Handbuch stelle ich mir etwas anderes vor. Das Buch ist nicht einmal ein Zehntel seines Preises (39,90 Euro) wert. Bemerkenswert ist, dass die beiden besonders guten Bewertungen bei Amazon vom 11. April 2013 stammen, also vor dem angegebenen Erscheinungstermin des Werkes (30. April 2013) liegen.

2.0 von 5 Sternen Ist seinen Preis nicht wert., 18. April 2014
Ich habe mir das Buch im Rahmen meiner Bachelorarbeit zugelegt, da im Allgemeinen nur sehr wenig brauchbare Fachliteratur zum Thema Crowdinvesting vorhanden ist. Für einen ersten Überblick über die existierenden Plattformen ist das Buch sicherlich geeignet, allerdings nie seine 39 € wert. Interessierte sollten lieber auf das Buch "Crowdinvesting - Die Investition der Vielen" von Ralf Beck zurückgreifen. Dieses ist wesentlich informativer und wissenschaftlich geschrieben.

2.0 von 5 Sternen Kleiner Überblick über die Szene ..., 27. Juni 2013
Nicht mehr und nicht weniger. Dieses “Werk“ hätte eventuell sogar ein Lektorat verdient gehabt.
Es ist wahrscheinlich einfacher für jemanden zu lesen, der der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig ist. Fazit: Als erster Überblick vertretbar, aber insgesamt die Investition nicht wert

5.0 von 5 Sternen Informativ , gut lesbar - für Unternehmer/innen mit innovativen Ideen ein Muß, 11. April 2013
Dies ist kein Theoriebuch, wie ich bald heraus fand. Der Autor ist sicher ein
bodenständiger Unternehmer. An manchen Punkten etwas streng mit
seinen Lesern, aber um sich einen fundamantalen Überblick über das Thema zu
beschaffen, ist das Buch sehr gut. Es zeigt auf wie man sich organisieren sollte und ebenso wie man solch einen Auftritt auf einer Crowdinvestingplattform vorbereitet. Beides ist super beschrieben. Nichts wird weggelassen, alles was nötig ist um die ersten Schritte zu
gehen, sogar eine Vorlage eines Businessplanes ist vorhanden. Wer hingegen selbst
Investor ist und wissen will, wo man am besten investieren soll, liegt hier falsch. Das
ist was für die Gründer/innen und Projektinhaber/innen und die sollten es auch lesen.
Jetzt bin ich mehr und mehr daran interessiert meine Projekte mal der Crowd
vorzustellen.

4.0 von 5 Sternen Alles super, 13. März 2014

5.0 von 5 Sternen Ein Macher und sein Werk!, 11. April 2013
Eine super Sache, das Buch bringt es genau auf Punkt, noch viel zu unbekannt, welche Möglichkeiten sich damit auftun, ein Muss für jeden Gründer! Sollte man gelesen haben!!!

Crowdinvesting Schwarmfinanzierung Handbuch
Crowdinvesting Schwarmfinanzierung Handbuch von Matthias Kletzsch (Taschenbuch - 30. April 2013)