weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Juli 2013
Ich sage Danke für dieses tolle Buch.

Als Australienfan habe ich ja schon viel gelesen, aber noch nichts Vergleichbares.

Schon beim 1. Kapitel habe ich mir gewünscht, dass es so weitergeht. Das Buch lässt sich schön flüssig lesen, ist witzig und spannend geschrieben. Ein Reisetagebuch mit so ganz nebenbei eingeflochtenen Infos zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und schönen - oder nicht so schönen - Ecken in Australien, geschrieben in einer ganz besonderen Art und Weise: Aus 2 Sichten - Seine Sicht/Ihre Sicht. Genau das hat für mich den Reiz ausgemacht ... Die Reise durch Australien wird einmal aus Michas Sicht und einmal aus Ninas Sicht erzählt. Die teilweise etwas gegensätzlichen Ansichten machen das Buch echt spannend und auf jeden Fall Lust zum weiter lesen. Einfach toll!!!
am 21. Dezember 2013
Ab sofort mein neues Lieblingsbuch!
Hab es zweimal in 3 Wochen gelesen!
Witzig geschrieben - wie im wahren Leben!
Danke Mark Scheppert für dieses Buch!
Begeisterung pur!!!
am 29. November 2014
tja, ich kann die begeisterung meiner drei vor-rezensenten nicht so recht teilen.

die genaue schilderung von farbe, form und einsatzhäufigkeit der von den protagonisten verwendeten kondome ist ja wirklich überaus eindrucksvoll geschildert. noch mehr aber hätte mich das land selber und vor allem deren einwohner interessiert, von denen - dem buch zufolge - der großteil permanent zugekifft oder betrunken zu sein scheint.
nun, ich bin erst in der buchmitte. vielleicht kommt ja noch was? irgendetwas spannendes, informatives, lustiges? irgendwas???
die hoffnung stirbt zuletzt.
....
nun bin ich nahezu am ende des buches. die zweite hälfte war etwas besser. zumindest hat man ein wenig vom land erfahren, wenn auch aus rein touristischer sicht (und die einwohner waren etwas weniger zugedröht), aber trotzdem kann ich nicht mehr als zwei punkte vergeben. das ganze buch war seicht und klischeehaft. es war nicht unterhaltend, es war nicht spannend, es war kein reiseführer, was war es eigentlich? ein versuch von "ein bisschen was von allem", letzendlich aber ziemlich wenig.

6,99 als kindle-download war es jedenfalls nicht wert; aber über den preis will ich nicht jammern - da habe ich schon viel mehr geld für viel weniger leistung ausgegeben.