5.0 von 5 Sternen Tolle Gestaltung und sehr guter Inhalt, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Haus Windsor und seine deutsche Herkunft: Die Royals aus Hannover und Sachsen-Coburg & Gotha (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn das Titelbild den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um eine seichte Darstellung des britischen Königshauses handelt, so vermittelt dieser Bildband einen historischen Abriss in sprachlich hoher Qualität über das Haus Windsors und seine deutsche Herkunft aus Hannover (Welfen) und Coburg. Die über 200 historischen Abbildungen (Gemälde, Stiche und Fotos) sind in hervorragender Qualität gedruckt und gestalterisch gut angeordnet. Es macht Spaß, in dem Buch zu lesen und zu blättern. Für mich war es neu zu erfahren, wie eng die deutschen Adeligen mit dem britischen Königshaus verwandt sind. Ich kann das Buch jedem Geschichtsinteressierten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stammbäume Adelshäuser, 27. August 2014
Bin sehr zufrieden. Interessiere mich sehr für jegliche Familienstammbäume. Adelshäuser sind ja bekanntlich untereinander verwandt, vor allem England und Deutschland.