5.0 von 5 Sternen Die Bayern sind wie eine Batterie mit drei Geschützen. Eines feuert immer!, 27. Mai 2014
mdt1900 "TS" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bayern-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten (Broschiert)
Länge:: 0:52 Minuten

Lachen und Leben mit dem FC Bayern ist vielleicht nicht immer einfach. Aber zumindest versteht es der Verein, seit seiner Gründung im Jahr 1900, wie kein anderer, zu polarisieren, zu unterhalten und für Schlagzeilen zu sorgen.

Ben Redelings versucht in seinem "Bayern Album" lustige Momente, Zitate, Weisheiten und Begebenheiten der Vereinsgeschichte zusammen zu tragen. Und es fällt schwer, sich in einem irrwitzigen Strudel und der Zusammensetzung aus unzähligen Begebenheiten, schonungslosen Fotos, schlagkräftigen Argumenten und den sagenhaften "Fehlern der Vergangenheit" der verschiedenen FCB-Protagonisten, auf eigentliche Highlights festzulegen.

Das im Taschenbuch vorherrschende Chaos dürfte durchaus gewollt sein, einfach darauf los blättern ist hier sicher die effektivste Variante. Denn gerade die Zufallsfunde im illustren Material sind kleine, vergessene und teils sogar unbekannte Schätze. Mir zumindest war der Spielerpass eines Franck Ribery aus den 90`er Jahren bis dato nicht bekannt.

Wenn überhaupt jemals daran gezweifelt wurde, dass das Gesamtkonstrukt der in rot agierenden Münchner, nur und ohne Zweifel unter dem ganz speziellen Motto "Mia san Mia" passend zusammengefasst werden kann und gleichzeitig nur dieser eine Verein zu Recht mit dem Spitznamen "FC Hollywood" in Verbindung gebracht wird - hier ist der zu Papier gebrachte Beweis.

Fazit: Das "Bayern-Album" ist kein Werk, mit dem Anspruch auf den Literaturpreis. Aber ein gelungener Zeitvertreib in langweiligen Stunden und ein praktisches Geschenkbuch für Anhänger, Fans, Freunde und Sympathisanten des FC Bayern. Vielleicht sogar für dessen Feinde.

5.0 von 5 Sternen Eine Sehr Gute Fussball - Unterhaltung für Uns Fans genau das Richtige, 2. April 2014
Dieses Bayern Album kann ich nur weiterempfehlen ist echt der absolute Hammer
sehr interessant wunderschöne Fotos bei den Sprüchen muss man einfach manchmal
Schmunzeln sehr zu empfehlen ich würde es mir immer wieder Kaufen....
Für Alle FCB Fans ein absolutes MUSS !!!! 5 Sterne von mir... Klasse Buch!

5.0 von 5 Sternen habe ich verschenkt, 11. Januar 2015
Dieses Buch habe ich zu WEihnachten verschenkt an einen riesen Bayern Fan. Und was soll ich sagen es ist super angekommen.

4.0 von 5 Sternen Für jeden Bayern-Fan ist dieses kleine Buch ein wichtiger und nötiger Bestandteil seiner privaten Vereinsbibliothek, 11. April 2014
Von den sechziger Jahren mit der ersten großen Bayern - Mannschaft um Sepp Maier, Franz Beckenbauer und Gerd Müller bis in die aktuelle Gegenwart des Triplesiegers und als derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt apostrophierten Fußballclubs reicht diese von dem bekannten Fußballkomiker Ben Redelings zusammengestellte Foto- und Zitatensammlung.

Für jeden Bayern-Fan ist dieses kleine Buch ein wichtiger und nötiger Bestandteil seiner privaten Vereinsbibliothek, für weniger festgelegte Fußballfans ist es eine Fundgrube genialer und nicht selten widersprüchlicher Weisheiten, unzähliger witziger Sprüche und Fotographien, die vor allen Dingen bei den älteren Betrachtern wie dem Rezensenten viele Erinnerungen wachrufen an eine längst vergangene Zeit.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
das Buch ist echt super und genau so wie ich es mir vorgestellt habe
auch die Lieferzeit hat erwartungsgemäß gepasst

5.0 von 5 Sternen das bayern album, 11. Juli 2014
pflichtlektüre für jeden fan weiter so es macht freude in diesem buch zu lesen und die alten und neuen geschichten noch einmal nachzulesen es ist ein buch zum geniesen

5.0 von 5 Sternen Bayern Album, 8. Mai 2014
Das Album war ein Ostergeschenk für meinen Enkel ,er hat sich reisig darüber gefreut.Für jeden Bayerfan einfach ein absolutes MUSS

Bayern-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten
Bayern-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten von Ben Redelings (Broschiert - 31. März 2014)