5.0 von 5 Sternen Super schnell, super gut
Vor 12 Monaten von Martin L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Infos=positiv, Bilderauswahl=negativ
Vor 2 Monaten von H. Lippertz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super schnell, super gut, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Die Olympischen Winterspiele (Gebundene Ausgabe)
Habe meinen Augen kaum getraut, als heute vormittag das Olympia-Buch in der Post war. Das war fix! Der erste Eindruck ist hervorragend. Viele tolle Fotos, darunter etliche besondere Motive. Die Stuktur des Buches ist sehr klar, es gibt eine Art Tagebuch, das durch die Spiele führt. Und offenbar werden auch die kritischen Themen, wie etwa Umwelt, Doping, Staats-Inszenierung nicht ausgespart. Alles in allem eine tolle Erinnerung an die gerade zu Ende gegangenen Winterspiele.

3.0 von 5 Sternen Infos=positiv, Bilderauswahl=negativ, 25. Dezember 2014
Bin leider etwas enttäuscht von diesem Buch, da es SEHR deutschlastig ist. Es ist verständlich, daß ein deutsches Buch Hauptaugenmerk auf deutsche Athleten legt, aber ich wünsche mir, vorallem von großen internationalen Athleten mehr Bilder zu sehen. Beispiel alpin: anstatt bei fast jedem Damenrennen mehrere Bilder von Maria Riesch (ohne Frage eine Spitzenathletin, der Aufmerksamkeit gebührt) zu printen, hätte ich mir gewünscht, daß anstatt 2-3 Riesch-Fotos auch internationale Größen oder Überraschungen zu sehen sind... z.B.die erst 18jährige Ausnahmeathletin und Slalom-Goldmedaillen-Gewinnerin Mikaela Shiffrin...mir fehlen bei vielen Sportarten die großen Emotionen in Bildern. Trotzdem noch 3Sterne aufgrund der neuen Aufteilung als Tagebuch anstatt wie üblich nach Sportarten. Ansonsten auch informativ mit Hintergrundberichten und allen Resultaten. Aber bildlich/emotional bin ich nicht besonders froh mit dieser Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Sotschi 2014, 7. März 2014
Die 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi wurden von Millionen Menschen mit Spannung verfolgt. Sie boten große Triumphe und bittere Niederlagen., sportliche Dramen, Dopingskandale und politische Verwicklungen. Nur wenige Tage nach nach dem Ender der Spiele erscheint im Verlag Die Werkstatt ein prächtig gestaltetes Buch, das alle Facetten dieses sportlichen Großereignisses auf fesselnde Weise präsentiert.Detlef Vetten und Ulrich Kühne- Hellmessen, zwei erfahrene Sportjournalisten, widmen sich an jedem Wettkampftag den spektakulärsten Ereignissen. In ihrem pointierten Texten gelingen ihnen nicht nur lebendige sportliche Schilderungen, sondern auch hintergründige und kritische Anmerkungen. Natürlich stehen die deutsche Olympioniken im Mittelpunkt, die grandiosen Erfolge von Maria Höfl-Riesch, der Rennrodler und Skispringer, aber sportlichen Dramen um die die Biathleten oder die Bobfahrer. Spannendes zu lesen gibt es über Olympia-Legenden wie Ole Einar Björndalen oder die mitreißenden Freestyle. Wettbewerbe. Und meinungsstark formulieren die Autoren, wenn es um die Aufregung über Evi Sachenbacher-Stehles Dopingvergehen oder über so manchen Starrsinn der Herren vom IOC geht. Zum emotionalen Erlebnis wird das Buch, das im Verlag Die Werkstatt Göttingen erschienen ist, durch die vielen hervorragenden ausgewählten Fotos, die durch ungewöhnliche Motive und überraschende Perspektiven überzeugen. So hebt sich Sotschi 2014, von der üblichen Konfektionsware nach solchen Großereignissen deutlich ab. Das es die unvermeidlichen Musts in Form von Siegerlisten und Statik enthält, versteht sich dennoch von selbst. Fünf Sterne, für das Buch, sind durchaus berechtigt.

4.0 von 5 Sternen Olympia Buch Sotschi 2014/ WM Buch Brasilien 2014, 7. August 2014
hallo;
es war alles okey. Ausserdem bin ich Sammler von Sportbüchern.
Mit freundlichen Grüßen Peter Werner Harthaer Str.76 01169 Dresden

Sotschi 2014: Die Olympischen Winterspiele
Sotschi 2014: Die Olympischen Winterspiele von Detlef Vetten (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2014)