weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 16. August 2013
Die Gänsehaut-Hymne „You'll never walk alone“ kommt ursprünglich aus Ungarn und ist über ein Broadway-Musical in den sechziger Jahren nach Liverpool gelangt. Diese bemerkenswerte Geschichte rollt der Autor Malte Oberschelp auf. Es geht um einen Theaterautor, um jüdische Emigration, um die Band „Gary and the Pacemakers“, um den Weg des Liedes von Liverpool zu St. Pauli und um vieles mehr. Das Buch ist richtig spannend zu lesen und sehr unterhaltsam.
am 20. März 2014
Eine unterhaltsame Lektüre: Die Ursprünge des Liedes werden gut und detailliert beschrieben (sehr gut, ich habe viel Neues erfahren), die wichtige Zeit in Liverpool kommt mir zu kurz (da findet man gerade in Publikationen über den FC noch viel mehr, was ich hier vermisse) und der Beitrag von St. Pauli zur Geschichte des Liedes und der Welt insgesamt ist ja bekannt und wird nur zu wenig gewürdigt (das Buch arbeitet hier aber sehr intensiv daran). Es ist ein Buch für am Lied interessierte.
am 26. Mai 2014
Das war ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn. Er hatte ein Leseprobe gelesen und fand das Thema sehr interessant. Kann man weiterempfehlen.
am 20. Januar 2016
und wieder mal ärgere ich mich darüber, dass hier eine Mindestanzahl an Wörtern verlangt wird, was ja an sich schon völlig widersinnig ist!