5.0 von 5 Sternen Top Geschenk Box zum Spitzenpreis
Vor 7 Monaten von Bruce veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!
Finger weg von dieser Ausgabe!!!
Die Bücher wurden mit einem el. Übersetzer übersetzt. Man muss manche Sätze drei Mal lesen, um den Sinn zu verstehen.
So eine dreiste Übersetzung eines Weltklassikers habe ich noch nie erlebt.
Vor 8 Monaten von Kofkratz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Geschenk Box zum Spitzenpreis, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jules Verne - Romane (Vier Bände im Schuber) - 20.000 Meilen unter den Meeren - In 80 Tagen um die Welt - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Von der Erde zum Mond (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Jules Verne Box als Geschenk bekommen und wollte eben diese jetzt bestellen um sie ebenfalls zu verschenken.Da hab ich die beiden Bewertungen gelesen, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Im ersten Kommentar wird die Übersetzung bemängelt. Ich finde ja toll wenn jemand die französische Ausgabe noch so gut im Kopf hat wenn er das Buch nochmal auf deutsch liest.Mir ist nichts ungewöhnliches beim Lesen aufgefallen, bin aber vielleicht auch nicht so penibel wie manch andere. Und sich darüber aufzuregen, daß sich das Schriftbild der einzelnen Bände unterscheidet halte ich doch auch für etwas kleinlich. Für einen wirklich fairen Preis bekommt man vier Bände im Hartcover in einem schönen und stabilen Schuber. Es wird immer Leute geben denen man es nicht recht machen kann aber für mich ist an dieser Box nichts auszusetzen. Diese Bücher werden meinem Neffen auf jeden Fall genauso gefallen, da bin ich sicher. Fazit, ich kann mich meinen Vorrezensenten nicht anschliessen und würde diese Bücher vorbehaltlos empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 17. November 2013
Finger weg von dieser Ausgabe!!!
So eine dreiste Übersetzung eines Weltklassikers habe ich noch nie erlebt.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 21. März 2014
Diese Übersetzung erfolgte wahrscheinlich durch eine Übersetzungssoftware. Unmöglich. Das nenne ich "Kunden das Geld aus der Tasche ziehen." Lieber ältere Ausgaben klaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Klassiker, 26. März 2014
Diese Klassiker habe ich schon länger im Auge gehabt.
Schön verpackt im Schuber
Meine Kinder lieben die Geschichten und wollen immer wieder die Bücher vorgelesen haben.
Leicht zu lesen da gut Geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Klasse Roman, 28. Januar 2014
Für jeden Sammler und Leseratte einfach empfehlenswert und beide Daumen hoch, einfach Top und berechtigt 5 Sterne. Klasse die Sammlung

3.0 von 5 Sternen joah ne, 21. März 2014
Schön gemacht im großen und ganzen, jedoch extrem schwer vorzulesen, und noch schwerer wenn man es als Gute Nacht Geschichte benutzt (grad 20.000) für ein Kind. Ich kenne leider die Originale nicht, jedoch bin ich froh wenn ich sie fertig vorgelesen habe.

Ansonsten von der Geschichte her wie früher verfasst eben und hochinteressant selbst für "Nicht-Vernianer" wie mich.

MFG

2.0 von 5 Sternen Jules Verne Romane, 3. Oktober 2013
Über den Inhalt der Bücher schreibe ich heute mal nicht jeder der seine Romane kauft weis eh bescheid.Geliefert wurde der Artikel wie immer schnell und Ordentlich, leider wurde die Freude beim betrachten der Bücher sehr geschmälert fast jedes Buch hat eine unterschiedlich große oder kleine Schrift auch das Papier ist mal Glatt oder grob, wie so was heute passieren kann ist mir ein Rätsel oder es gehört zur Serie? Hier gehört eine neue Auflage gedruckt!!

Habe am 10.10.13 eine Mail an den Verlag gesendet über meine weh weh Gründe der Serie Antwort:

Wir haben vier Einzeltitel in einer Geschenkbox zusammengefasst, und dies zu einem sehr guten Preis. Für die Box wurde das Satzbild der Einzelausgaben selbstverständlich nicht geändert. Unterschiedliche Papiersorten werden oft genommen, damit ein Buch handlich bleibt bei einer höheren Seitenzahl.

Ich hoffe, Sie verstehen die Vorgehensweise.