5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit einem inneren Schatz
Am 2. September 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe
Die Texte sind zum Teil sehr anspruchsvoll und müssen von einem Laien mühsam erarbeitet werden. Einige wenige Textstellen sind dabei, die sehr schön sind, und einige Vorschläge für Gruppenarbeit können in Teilen verwendet werden.
Vor 14 Monaten von Lilo Singer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit einem inneren Schatz, 2. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kraftvolle Rituale: Zum Einstieg und Ausklang in Gruppen (Taschenbuch)
„Kraftvolle Rituale" von Pierre Stutz wirkt in der Covergestaltung langweilig und veraltet. Andererseits begreift man das schlicht gewählte (braun in braun-) Cover, wenn man sich mit dem Inhalt des Buches vertraut macht. Pierre Stutz setzt in unserer reizüberfluteten Welt auf wiederkehrende Rituale und symbolische Handlungen, anstatt auf die Überforderung durch eine kaum mehr zu bewältigende Fülle von Worten und Bildern. Seine Vorschläge sind gedacht für Einstieg und Ausklang zu Sitzungen und Treffen, vorrangig im kirchlich-religiösen Bereich. Die Anregungen sind verständlich und knapp beschrieben und auch gut kombinier- und abwandelbar. Die jeweils angefügten Meditationstexte und Photoimpulse bereichern seine einzelnen Impulse. Das Buch ist wärmstens zu empfehlen und lädt nicht nur dazu ein, nach Ideen für die Gruppenabendgestaltung zu suchen, sondern auch sich persönlich ansprechen zu lassen und bei eigenen Gedanken zu den schlichten und zugleich tiefgründigen Themen zu verweilen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, 5. Mai 2013

Kraftvolle Rituale: Zum Einstieg und Ausklang in Gruppen
Kraftvolle Rituale: Zum Einstieg und Ausklang in Gruppen von Pierre Stutz (Taschenbuch - Juni 2004)